Seite 1 von 2

Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 26.04.2020, 13:59
von Horizonzero
Es ist an der Zeit die Betriebssoftware des GLF zu aktualisieren, das wird vorraussichtlich am ersten Wochende im Mai geschehen. Dazu muß das Forum vorübergehend vom Netz genommen werden, von daher keine Panik wenn es kurzfristig nicht erreichbar ist.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 16.05.2020, 15:18
von kEsel
Ist nicht ganz das erste Maiwochenende, aber das GLF hat nun wieder einen aktuellen Unterbau :)

Wenn ihr also irgendwo auf Probleme stoßt, meldet das doch bitte hier, damit das fix behoben werden kann ;)

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 16.05.2020, 22:17
von ChrisGL
Benutzerseite nicht oder nur verzerrt aufrufbar, über der Seite erscheinen zwei Status- oder Debugmeldungen
"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
"


Useravatar wird nicht gezeigt

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 17.05.2020, 11:08
von kEsel
ChrisGL hat geschrieben: 16.05.2020, 22:17 Benutzerseite nicht oder nur verzerrt aufrufbar, über der Seite erscheinen zwei Status- oder Debugmeldungen
"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
"


Useravatar wird nicht gezeigt
Danke für die Rückmeldung.

Welche Benutzerseite meinst du genau? Ich konnte dies bislang nicht nachstellen.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 17.05.2020, 21:08
von Horizonzero
Die Userpages laufen alle.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 18.05.2020, 07:13
von Mitleser
Ich sehe da auch keine Fehlermeldung. Einen anderen kleinen Fehler habe ich allerdings bemerkt: In der "Brotkrumennavigation" oben und unten links, also bei "Forenübersicht >> [Kategorie] >> [Threadtitel]" fehlt die Kategorie, die Stelle ist einfach leer, so dass man nicht mehr per Klick auf die Liste der Themen navigieren kann.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 18.05.2020, 20:39
von kEsel
Die Breadcrumbs laufen wieder ;)

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 18.05.2020, 21:05
von LeGo
nööö. Wenn ich jetzt hier im Thread z.B. oben auf "Foruminformationen" (was da auch noch zwei mal steht) klicke lande ich da, wo ich war: Hier.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 21.05.2020, 16:47
von ChrisGL
Hab Dir darüber mal nen Screen erstellt, mein eigener Ava wird auch nicht angezeigt wenn ich im Forum unterwegs bin.

Screen guggst Du hier :arrow: https://prnt.sc/sl6bbb


Und wie LeGo schon erwähne: wenn ich in einem Threat bin und in der Übersichtsleiste auf den Forenabschnitt klicke lädt der den Threat einfach nur neu auf der Seite wo ich war.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 21.05.2020, 20:09
von Mitleser
Hmm, der Fehler taucht bei mir nicht auf, weder mit girlloverforum.net noch mit girlloverforum.info, und Dein Avatar ist auch da. Hast Du mal alle temporären Dateien und die Cookies gelöscht? Die Breadcrumbs sind aber immer noch vermurkst.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 25.05.2020, 11:35
von kEsel
@ChrisGL Danke für den Screenshot, das hat mich auf die richtige Fährte geführt. Sollte wieder funktionieren jetzt ;)

@Mitleser: Breadcrumbs funktionieren jetzt auch wieder :herz:

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 25.05.2020, 13:09
von Zidane
Wenn ich oben auf "Mitglieder" klicke, bekomme ich eine weiße Seite.

Und beim "Persönlicher Bereich" kommt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
Die anderen Links funktionieren, soweit ich es sagen kann.

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 25.05.2020, 14:46
von kEsel
Immer noch?

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 25.05.2020, 14:50
von Mitleser
Eben hatte ich die Fehlermeldung auch, aber jetzt scheint es wieder zu gehen. Eine Kleinigkeit ist mir vor einer ganzen Weile schon aufgefallen, aber ist nur ein optisches Problem: Wenn man auf die Links der Überkategorien auf der Startseite ("Willkommen im Forum", "Allgemeines und Privates" usw.) klickt, dann wechselt die Schriftfarbe von rot auf schwarz.

Bei allen andere roten Linktexten ändert sich die Farbe nicht. Meistens klickt man ohnehin nur versehentlich auf diese Links, und dann ist ein Text schwarz, die anderen bleiben rot. Vermutlich musst Du nur die CSS-Datei bei a:visited anpassen und dort die rote statt die schwarze Farbe eintragen (oder halt überall schwarz, so dass es wenigstens konsistent bleibt).

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Verfasst: 25.05.2020, 16:48
von Zidane
kEsel hat geschrieben: 25.05.2020, 14:46Immer noch?
Nein, jetzt klappt es mit den oberen Links. :D