Seite 1 von 1
Mädchen sind nicht gerne niedlich!!!
Verfasst: 12.10.2009, 10:13
von Dicker Dackel
Ihre Umwelt hätte sie vielleicht gerne so, aber sie wären lieber anders!
Re: Mädchen sind nicht gerne niedlich!!!
Verfasst: 12.10.2009, 10:42
von F@irchild
Dieses Ideal ist doch aber in unserer heutigen Gesellschaft mehr und mehr in der Auflösung begriffen. Nur niedliche Mädchen sind doch auch ziemlich langweilig auf die Dauer. Jedes Kind, ob Mädchen oder Junge, sollte sich zu den verschiedenen Zeiten jeweils möglich authentisch nach dem eigenen inneren Empfinden nach außen geben; das kann niemals eine immer homogene Figur sein. Auch Jungs sind nicht immer die wilden Kerle.
Nicht zu vergessen, dass die Forderung nach niedlichen Mädchen auch immer die Vorbereitung der Unterdrückung der späteren Frau im Sinn hatte, also der Festigung der patriarchalen Gesellschaftsstruktur diente. Wer deshalb heute noch niedliche Mädchen als absolutes Ideal fordert, bewegt sich damit auch im politisch antiemanzipatorischen und anachronistischen Terrain.
In diesem Sinne:
RAGE AGAINST THE GOOD GIRL MACHINE

#!
Re: Mädchen sind nicht gerne niedlich!!!
Verfasst: 12.10.2009, 12:19
von Beccaria
Ob Mädchen nicht gern oder gern niedlich sind, spielt doch hier keine Rolle- spielst du auf den Gender Aspekt an?
"Gender bezeichnet zum einen die soziale Geschlechtsrolle (gender role) beziehungsweise die sozialen Geschlechtsmerkmale. Es bezeichnet also alles, was in einer Kultur als typisch für ein bestimmtes Geschlecht angesehen wird (zum Beispiel Kleidung, Beruf und so weiter); es verweist nicht unmittelbar auf die körperlichen Geschlechtsmerkmale (sex)." (Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender, Zugriff: 12.10.09)
Natürlich werden die Geschlechter in spezielle Rollen gedrängt, da eben das Verständnis von Mädchen/ Junge immer weitergegeben wird/ wurde. Hierbei ist aber doch das Empfinden eines Pädophilen entscheidend. Ob er ein Mädchen niedlich findet oder nicht, ist doch dann wieder subjektiv, wie auch bei "normalen" Neigungen und bei der subjektiven Betrachtung der "objekte der Begierde". Ob Mädchen nun niedlich sein wollen oder nicht, ist auch wieder individuell. Vielleicht ist ein Mädchen eher borschikos, trampelig, mag doch lieber Matchbox Autos als Puppen, etc. Und vielleicht ist ja dann gerade DAS niedlich für den Betrachter? Was ist eigentlich niedlich? Kommt man gleich zur Definition. Was ist für dich, was ist für mich niedlich? Für einen Pädophilen sind sicherlich andere Dinge niedlich, als sie für mich sind und eine Mutter findet an ihrem Kind vielleicht auch andere Dinge niedlich, als ein Pädophiler.
Wie man erkennt, eine komplexe Sache und sicherlich nicht nur mit einem Satz abgetan, wie "Mädchen wollen eigentlich gar nicht niedlich sein".