Seite 1 von 1

Fall Marco versus Fall Chantelle

Verfasst: 13.10.2009, 21:08
von max
Es waren vor allem englische Medien die den "Fall Marco" als Missbrauchsfall sahen. Marco war 17, das englische Mädchen 13, wobei man nicht mal genau weiß was sich abgespielt hat und beide aussagten es gab keinen Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr.
Ein anderer Fall der in den englischen Medien ( und auch hier) für Aufmerksamkeit sorgte ist der des Mädchens Chantelle, damals 15, fast 16 und ihrem Freund, 13 Jahre alt. Die beiden haben ein Kind erwartet, bei der Zeugung war er noch 12 Jahre. Es kam raus das er nicht der Vater ist sondern ein anderer Junge, aber die beiden hatten trotzdem eine sexuelle Beziehung über längere Zeit und das auch noch als sie schon 16 wurde und das Baby da war.
In beiden Fällen hatten Jugendliche mit Kindern Sex, der eine Fall wird als Missbrauchsfall gesehen, bei dem anderen wird das Wort Missbrauch nicht einmal erwähnt. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Nachdem Motto, Mädchen sind immer das Opfer und Jungen können keine Opfer sein egal wie alt?

Re: Fall Marco versus Fall Chantelle

Verfasst: 13.10.2009, 23:04
von Cocolinth
Ich kenne den Fall Chantelle zwar nicht, aber Deine Beobachtung über die Ungleichbehandlung der Geschlechter in Punkto Missbrauchsfragen kann ich nur bestätigen.

Ein Paradebeispiel: der Fall LaFave. (Googlen!)

Re: Fall Marco versus Fall Chantelle

Verfasst: 31.10.2009, 03:22
von Crokodeal
Deine Beobachtung über die Ungleichbehandlung der Geschlechter in Punkto Missbrauchsfragen kann ich nur bestätigen.

ich Deine auch

Crokodeal