Seite 1 von 1

Die Tochter

Verfasst: 05.03.2021, 05:08
von Leni
Ich habe den Film vorgestern geschaut und bin immer noch fasziniert. Einmal von Helena Zengel, die mich unglaublich berührt und dann natürlich über diesen super Film

https://www.film-rezensionen.de/2017/08/die-tochter/

Was mir sofort auffiel, war die exakte Beschreibung des Ödipuskomplexes von Sigmund Freud, den man durch die eheliche Zerrissenheit in der kindlichen Seele gerne mit zwei Jahren später so krisenhaft beobachten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskonflikt

LG Leni

Re: Die Tochter

Verfasst: 13.04.2021, 13:09
von asgl
Hat den zufällig jemand schon auf Platte?

(g)anz(l)ieb(f)rag
asGL

Re: Die Tochter

Verfasst: 08.05.2021, 19:14
von asgl
Na gut, dann gibts hier das Update: Der Film läuft am 18. Mai im zdf, und in der Mediathek schon ab Montag (!!!)

https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/die-tochter-102.html

Viel Spaß beim gucken und liebe Grüße
asGL

Re: Die Tochter

Verfasst: 08.05.2021, 20:05
von LeGo
Danke für den Tipp.

Re: Die Tochter

Verfasst: 26.06.2021, 03:19
von cortejador
also gut, da du ihn, Leni, ihn empfiehlst, werde ich ihn mir ansehen.

Re: Die Tochter

Verfasst: 26.06.2021, 23:15
von Leni
hier ist er

https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/die-tochter-102.html

Video verfügbar bis 15.08.2021, in Deutschland