Seite 1 von 2

Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 15:58
von GLF-Team
Hallo zusammen,
die kurze Auszeit ist beendet, der Fehler behoben.
Bitte meldet, wenn etwas nicht klappt oder komisch aussieht.

GLF-Team

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 16:01
von Arrowhead
Dankeschön! :D :herz:

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 16:49
von Namielle
Mir fehlen ein paar wenige Beiträge - vor allem den von weixi2, den ich vorher noch im OB gelesen habe und schön fand. Bei mir ist es nicht weiter schlimm und mein 300. Beitrag handelt dann halt von der Freude darüber, dass das GLF wieder da ist. Das war doch Absicht! :D

Dankeschön! Ich habe das Forum auch sehr vermisst. :herz:

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 17:27
von Sakura
Es kann nicht viel sein, was fehlt. Zwischen dem letzten Backup und der Downzeit lagen nur wenige Stunden.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 17:35
von Arrowhead
Bei ein paar Leuten scheint der Avatar abhanden gekommen zu sein oder ausgetauscht durch einen älteren. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 17:51
von Luna
Supi! :mrgreen: :herz:

Re: Fehler behoben

Verfasst: 06.02.2022, 19:45
von Mitleser
Danke fürs Reparieren. :) Ich weiß nicht, ob irgendwelche Beiträge von mir fehlen, aber so viel hatte ich in letzter Zeit ohnehin nicht geschrieben...

Re: Fehler behoben

Verfasst: 08.02.2022, 01:55
von Leni
wie schön! :herz:

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 16:49
von Yukio
Hallo Forum-Team, ich kann im Vorstellungsbereich und auch sonst nirgends ein neues Thema aufmachen. Dann kommt immer eine Fehlermeldung. Antworten kann ich jedoch auf die Themen, wenn ihr das lesen könnt.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 16:54
von Arrowhead
Vorschau-Funktion, Such-Funktion, "Wer ist online?" und die Mitgliederprofile scheinen gerade auch kaputt zu sein.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 16:54
von Mitleser
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Eben bekam ich beim Antworten einen Error 500...

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 16:58
von Sakura
Ja, alles 500er, das liegt am Cache, den ich im Admin-Bereich gelöscht habe. Das sollte danneigentlich nicht passieren.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 17:10
von Arrowhead
Jetzt müssen wir mit den Themen auskommen, die wir haben. Seid kreativ und schaut, wo eure Beiträge am ehesten reinpassen könnten. Da es keine Such-Funktion mehr gibt, braucht es jetzt außerdem GLF-Bibliothekare, die das Forum auswendig kennen und helfen können, wenn jemand etwas Bestimmtes benötigt. Darüber hinaus ist mir noch aufgefallen, dass der persönliche Bereich auch nicht mehr funktioniert - wir müssen also mit den jetzigen Benutzerbildern und Signaturen zurechtkommen. Harte Zeiten stehen bevor. Aber ich glaube an uns!

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 18:11
von Sakura
Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
Testet es mal.
Eigentlich dachte ich, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert, weil ich per FTP was verändert habe, was jetzt nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Re: Fehler behoben

Verfasst: 27.09.2022, 18:23
von Arrowhead
Klappt wieder alles, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. :D