Seite 1 von 1

Heise-Warnung: verschlüsselnde Speichermedien von Verbatim sind unsicher

Verfasst: 09.06.2022, 18:37
von panda
Weil ich das Teil auch mein Eigen nenne: ein angeblich sicherer USB-Stick von Verbatim, bei dem ein Passwort über Miniaturtasten eingegeben werden kann, ist leicht zu knacken.

Laut SySS enthalten auch drei weitere Verbatim-Produkte Sicherheitslücken:
* Verbatim Store 'n' Go Secure Portable HDD
* Verbatim Executive Fingerprint Secure SSD
* Verbatim Fingerprint Secure Portable Hard Drive
https://www.heise.de/news/Verschluesselnder-USB-Stick-von-Verbatim-unsicher-Experte-zeigt-Schwachstellen-7134990.html

Re: Heise-Warnung: verschlüsselnde Speichermedien von Verbatim sind unsicher

Verfasst: 20.07.2023, 12:53
von Forum-Geist
Ich habe schon öfter gehört das von Haus aus verschlüsselte USB-Sticks leicht geknackt werden können. Schuld ist dabei aber nicht die Verschlüsselung sondern die Tatsache das man die Passwortanfrage leicht umgehen kann.

Selbst verschlüsselte Medien sind Sicherer und günstiger...