Seite 1 von 3

Gott

Verfasst: 13.07.2022, 02:22
von steini1488
Was würde Gott zu uns sagen?

Bild

roasties wollen uns das Universum erklären: watch?v=XvfuxtVr7JY

:rotfl:

[Beitrag in die Arena verschoben. Im offenen Breich erstellen nur Gäste neue Themen. GLF-Moderation.]

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 08:50
von lolitalover
Also, ich denke, dass Gott Verständnis für Menschen mit pädophilen Neigungen hat, solange sie diese nicht ausleben... Für praktizierende Pädos jedoch gilt folgendes:

»Wer aber einen dieser kleinen, unbedeutenden Menschen, die mir vertrauen, zu Fall bringt, für den wäre es noch das Beste, mit einem Mühlstein[1] um den Hals ins tiefe Meer geworfen zu werden. (Mt 5,29; Mk 9,42; Lk 17,1)

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 10:36
von Sakura
Was für ein Scheiß!
Der ganze Spruch, besonders das mit mit dem Mühlstein. Genau diesen Spruch hat mal so ein Galgenvogel von Pfarrer abgelassen, als es eine Demonstration vor der Wohnung des Pädo-Aktivisten Dieter G. nach einer Denunziation gegeben hat.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 10:44
von Luna
Jo den Spruch haben auch die pedo hunters benutzt.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 11:00
von Gast
Ja das stimmt, die Pedohunters haben dieses Bibelzitat auch benutzt. Für Gott sind Kinder heilig. Es tut ihm weh zu sehen, wie ein unschuldiges Kind sein Leben lang leiden muss, weil es sexuell misshandelt wurde. Sowas wie einvernehmlicher Sex zwischen einem Erwachsenen und einem Kind gibt es so gut wie nicht. Ein Kind, das sexuelle Gewalt erfahren hat, ist für den Rest schwer traumatisiert. Dies sollte jedem pädophil veranlagtem Mensch bewusst sein.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 11:49
von Namielle
Der Spruch ist wirklich dämlich. Außerdem finde ich es gut und wichtig, wenn liebevolle Pädophile aktiv sind und ihre Neigung "ausleben". Die Zuwendung eines Girllovers ist für die Mädchen wertvoll. Nein, ich rede nicht von klassisch sexuellen Handlungen mit einem Kind, die ja natürlich nicht möglich sind, ohne einem Kind dabei zu schaden. :roll:

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 11:58
von lolitalover
Dieses Bibelzitat bezieht sich explizit nur auf Pädos, die Kinder sexuell missbrauchen oder anderweitig misshandeln. Gegen liebevolle Zärtlichkeiten und emotionale Zuwendung hat Gott bestimmt nichts. Ein Kind weiss ganz genau, was sich gut anfühlt und was nicht.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 13:13
von Cirilla.of.Cintra
lolitalover hat geschrieben: 13.07.2022, 11:58 Dieses Bibelzitat bezieht sich explizit nur auf Pädos, die Kinder sexuell missbrauchen oder anderweitig misshandeln.
Nein. Wie kommst du auf solch einen Blödsinn?

Es ist übrigens (Mt 18,6): "Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist."

Dieses Zitat wird gerne von "Kinderschützer" oder eher Pädohassern missbraucht, weil sie sonst nicht besseres in Petto haben.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:19
von lolitalover
Je nachdem, welche Bibelübersetzung man verwendet, variert der von mir zitierte Bibelvers leicht. Aber die Bedeutung ist immer die gleiche. Ich habe als Bibelübersetzung die weitverbreitete und leicht verständliche Hoffnung für Alle verwendet.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:25
von SadClown
Namielle hat geschrieben: 13.07.2022, 11:49 Der Spruch ist wirklich dämlich. Außerdem finde ich es gut und wichtig, wenn liebevolle Pädophile aktiv sind und ihre Neigung "ausleben". Die Zuwendung eines Girllovers ist für die Mädchen wertvoll. Nein, ich rede nicht von klassisch sexuellen Handlungen mit einem Kind, die ja natürlich nicht möglich sind, ohne einem Kind dabei zu schaden. :roll:
Agreed.
Klingt super klischeehaft und cringe, aber ich hätte auch gerne eine männliche erwachsene Bezugsperson gehabt, die mich geliebt und sich um mich gekümmert hätte. Hätte auch einen romantischen Hintergrund haben können, ich hätte das damals halt dann so aufgenommen bzw. es hätte sich so entwickelt, wie weit meine Reife halt war. Hatte leider kaum Kontakte zu Leuten außerhalb der Familie. Ich denke, so ein Freund hätte mich sogar mehr geliebt als mein Erzeuger.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:42
von Sakura
Dann sollte man das griechische Original hernehmen und hat die einzige richtige Fassung.
Welcher Teufel Luther geritten hatte, seine fehlerhafte deutsche Übersetzung unters Volk zu bringen, ist mir rätselhaft. Die ist sowas von auslegungsbedürftig (andernfalls wäre sie schlicht sinnlos), dass jeder sich seine eigene Religion daraus zusammenzimmern kann.

Und so ist es ja auch gekommen: Die Bauernkriege des 16. Jh., die die Freiheitsbewegungen um 200 Jahre zurückgeworfen haben, sind aus dem Luther-Machwerk entstanden, das sich "Von der Freiheit eines Christenmenschen" nennt und eigentlich nur die Freiheit der Adeligen meinte, nicht der Bauern.
Später entstanden haufenweise Sekten um die Übersetzung, von denen einige bis heute überlebten.
Dieses Zitat wird gerne von "Kinderschützer" oder eher Pädohassern missbraucht, weil sie sonst nicht besseres in Petto haben.
Und auch das ist eine der zahlreichen privaten Auslegungen der Übersetzung: Da wird dann stillschweigend vorausgesetzt, dass Sex an sich etwas Böses sei, was unabhängig vom Alter der Beteiligten nicht wahr ist.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:47
von lolitalover
Martin Luther predigte ein falsches Evangelium, nämlich, dass es einzig allein auf den Glauben an Jesus Christus und die göttliche Gnade ankommt. Gewiss: Gott vergibt alle Sünden und seien sie noch so schlimm. Aber als bekehrter Christ hat man sich dann trotzdem an die zehn Gebote zu halten. Und es kommt auch auf den Willen drauf an, gute Werke zu tun. Menschen, die eine Nahtoderfahrung hatten, haben Martin Luther übrigens in der Hölle gesehen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber Luther hat Kriege angezettelt und die Bibel falsch übersetzt.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:50
von Luna
Sakura hat geschrieben: 13.07.2022, 14:42 Dann sollte man das griechische Original hernehmen und hat die einzige richtige Fassung.

Da bin ich aber froh das mich der ganze Fantasy-Spinnkram nicht interessiert.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:53
von Horizonzero
Auch die 10 Gebote sagen nichts zum Thema Pädophilie - einzig - Du sollst nicht begehren Deines nächsten Weib - Vieh etcpp. sagt was zur sexuellen Begierde.

Re: Gott

Verfasst: 13.07.2022, 14:54
von SadClown
Wie wär's mit: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Tochter. :mrgreen: :)