Seite 1 von 1

Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 16:16
von lolitalover
Habe ich auf YouTube gefunden. Sehr interessante Doku zum Thema jugendliche Sexualstraftäter.

https://youtu.be/ZYNK6ondVc4

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 17:12
von MattHeb1114
Interessant, und lobenswert, wie behutsam man mit den jungen Taetern umgeht. Anders als mit Erwachsenen, da gibt es nur einen Knueppel auf den Kopf, egal was zu der Tat gefuehrt hat.

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 19:58
von lolitalover
Hab ich mir auch gedacht. Aber Kinder sind nun mal schützenswert und haben unser ganzes Verständnis und Mitgefühl verdient. Einem Kind eine boshafte Absicht zu unterstellen, kommt niemandem in den Sinn. Bei SexualstraftäterInnen im Kindes- und Jugendalter ist es nun mal so, dass die meisten zuvor selber Opfer von sexueller Gewalt waren. Da hat hat man mehr Verständnis. Ich hoffe, dass diese Kinder und Jugendliche einen Weg finden, wie sie mit ihrer gestörten Sexualität klarkommen, ohne erneut straffällig zu werden. Je früher man mit der Therapie beginnt, desto besser schlägt diese an.

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 20:12
von Arrowhead
lolitalover hat geschrieben: 21.07.2022, 19:58Bei SexualstraftäterInnen im Kindes- und Jugendalter ist es nun mal so, dass die meisten zuvor selber Opfer von sexueller Gewalt waren.
Ist das so? Woher hast du diese Info?
Wird das in der verlinkten Doku gesagt? Bin jetzt noch nicht dazu gekommen, mir sie anzuschauen...

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 20:31
von Sakura
lolitalover hat geschrieben: 21.07.2022, 19:58 [...] Einem Kind eine boshafte Absicht zu unterstellen, kommt niemandem in den Sinn.
*meld*
Doch, mir.
Ich habe Situationen erlebt, in denen zwei Mädchen sich um die Gunst ihre GL gestritten haben.
Was dabei passierte, hat mich zutiefst geschockt.
Nein, ich sag das nicht, das waren nämlich echte Gemeinheiten!

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 20:51
von SadClown
Och nö, jetzt hast du uns einen Köder hingeworfen und neugierig gemacht. :)

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 21.07.2022, 22:07
von Cirilla.of.Cintra
lolitalover hat geschrieben: 21.07.2022, 19:58Einem Kind eine boshafte Absicht zu unterstellen, kommt niemandem in den Sinn.
Warum denn nicht?

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 22.07.2022, 10:51
von Horizonzero
da greift wohl immer noch das Bild vom reinen unschuldigen Wesen denke ich.

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 22.07.2022, 12:53
von Salted Tears
Was wenn ...
interessante Frage, vom Video mal abgesehen - müßte man eingreifen frage ich mich, oder macht man sich strafbar wenn man nicht eingreift und stattdessen abwartet wie sich das entwickelt?

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 22.07.2022, 13:54
von Leni
Mein Mann und ich haben es gerade gesehen. Schon erschütternd. Aber ich glaube auch, was im Film gesagt wurde, dass man in diesem Alter noch therapeutisch was machen kann.

Dass sich Verhalten noch nicht konditioniert.

Re: Doku: Wenn Kinder Kinder missbrauchen

Verfasst: 22.07.2022, 17:41
von SadClown
Ich habe eine sehr gute Doku über dieses Thema gesehen über amerikanische Jugendliche in so einer Anstalt. Die Jungs waren teilweise sehr socially awkward und haben emotionslos über die Dinge gesprochen, die sie gemacht hatten, aber ohne ins Detail zu gehen. Muss ich mal wieder suchen und poste es, wenn ich es finde.