Seite 1 von 1

KI als Lockvogel - „The Artifice Girl“

Verfasst: 21.07.2022, 18:51
von panda
Nachdem Strafverfolger künstliche Kinderbilder produzieren dürfen, eskaliert die nächste Stufe des Wettrüstens:

Die Prämisse von „The Artifice Girl“ ist schon gewagt: Ein junger Tech-Wizard hat auf eigene Faust ein KI-Programm entwickelt, um Kinderschänder anzulocken und Menschenhandel einzudämmen. Doch die KI entwickelt ein Bewusstsein und einen eigenen Moralkodex. Und der Entwickler gerät ins Visier der Behörden und muss ihnen erklären, dass es das vermeintliche Opfer Cherry gar nicht gibt.
https://diezukunft.de/news/film/trailer-artifice-girl

Re: KI als Lockvogel - „The Artifice Girl“

Verfasst: 21.07.2022, 19:22
von Arrowhead
Was auch immer die KI da für einen Moralkodex entwickelt, noch dämlicher als der Moralkodex der Gesellschaft kann er ja gar nicht sein.
...Oder? Oder? Wenn ich hoffe, dass das nicht einfach auf so ne Art Terminator hinausläuft, bin ich dann sehr naiv? :oops:

Re: KI als Lockvogel - „The Artifice Girl“

Verfasst: 21.07.2022, 19:53
von Horizonzero
liest sich interessant, teaser gibts schon zu finden

Re: KI als Lockvogel - „The Artifice Girl“

Verfasst: 22.07.2022, 06:07
von Luna
Wenn man diese moderne Technik und Grafik, die in Zukunft kaum noch von echten Menschen zu unterscheiden ist, eingesetzt würde, um echte Kinderpornographie zu verdrängen. Das ist aber undenkbar und unsagbar!

Re: KI als Lockvogel - „The Artifice Girl“

Verfasst: 22.07.2022, 07:33
von steini1488
panda hat geschrieben: 21.07.2022, 18:51 Nachdem Strafverfolger künstliche Kinderbilder...
gibt ja mit OpenAI/DALLE-2 bereits die Möglichkeit Kipo künstlich zu erstellen aber wenn es in Zukunft eine Superintelligenz geben wird, bin ich mir sicher das ihr Moralcode nichts verwerfliches gegen Liebe zu Mädchen haben wird.