@Lakar567
Schwer einzuschätzen. Es hängt auch davon ab, was du unter Verbesserung verstehst, und in welchem Zeitrahmen. Viele Leute sind heutzutage auf der Suche nach einem (neuer) moralisch-ethischen Leitfaden: Wo gehöre ich eigentlich hin? Wie verhält ich mich zu anderen? Entgegen dem Ziel wird unter dem Motto "Inklusion" in Wirklichkeit immer mehr in Schubladen gedacht, was letztlich zur Exklusion führt. Wofür und wogegen bin ich? Alle Arten von Normen und Werten werden erneut beleuchtet.
Die Menschen sind auf der Suche nach Wahrheit in einer Zeit, in der wir von Fake News, Deepfakes, Instagram, politischer und Regierungskorruption - die zunehmend die Massen erreicht -, und allen möglichen anderen Verlogenheiten überschwemmt werden. Die Kirche läuft leer, Gott wird nicht mehr benötigt. Woran hält man sich dann fest? Die Geschlechter sind jetzt "fluide" und "offen für Interpretationen", Mama ist jetzt Papa und vice versa. Die Verwirrung wird sich erst noch weiter verbreiten, befürchte ich, bevor man hoffentlich umdenkt und die Gesellschaft eine Selbstkorrektur vollzieht.
Mittlerweile werden die Bremsen richtiggehend gelockert, wenn es darum geht, wie man leben darf, als was und mit wem. Dennoch muss man für sich selbst einen gewissen moralischen Standpunkt einnehmen können - auch dieses Bedürfnis wächst proportional - über richtig und falsch, normal und abnormal, um noch das Gefühl zu haben: "Ja, ich habe einen moralischen Kompass, ich bin tugendhaft".
Und da kommt die Pädophilie dann zum Einsatz, denn Kinder, und vor allem ihre unantastbare Unschuld und Unbeflecktheit, sind so ziemlich das letzte Bollwerk der Reinheit und Sauberkeit auf diesem Erdball. So hängt man mehr und mehr frenetisch daran, die armen Kindchen vor jeglicher Korruption oder Herabwürdigung zu beschützen, und zwar als eine Art (neuer) Heiliger, so dass wir uns trotz unserer völligen Gottlosigkeit noch als tugendhaft fühlen können. Es ist eine Form des Selbstschutzes, um nicht in einer totalen (Angst)psychose infolge von Geschlechterverwirrung, kippenden Weltmachtverhältnissen und anderen Miseren zu versinken.
Ja, die Wissenschaft macht immer Fortschritte und ist mit Hilfe der Forschung immer auf der Suche nach der Wahrheitsfindung, aber auf dem Gebiet der Pädophilie und insbesondere der Pädosexualität werden selbst knallharte Fakten ignoriert oder sogar rundweg geleugnet oder umgedreht. Ob es sich nun um die 'Diskussion' handelt, ob Sex mit Kindern unbedingt schädlich ist, oder ob die Verwendung von Kindersexpuppen das Risiko des realen Missbrauchs erhöht, oder ob es um positive Erinnerungen von Kindern geht, es gibt momentan leider keinen Raum für eine andere Ansicht. Selbst die Ergebnisse und Empfehlungen eines KI-Programms werden - wenn sie den herrschenden Sitten widersprechen - zur Seite geschoben.
Wie auch andere darauf hinweisen, gibt es trotz dieses etwas düsteren Zukunftsbildes doch noch Möglichkeiten, wenn auch "unter dem Radar", ein zufriedenes Leben als Pädophiler zu haben. Doch hier liegt für viele, mich eingeschlossen, die Schwierigkeit. Stell dir vor, du bekommst eine tolle Beziehung zu einem netten und süßen Mädchen. Dann willst du doch als Erstes deine Liebe zu diesem Kind der Welt, deiner Familie und deinen Freunden zeigen? Und deine Liebe zu ihr lauthals von den Dächern schreien? Diese Verliebtheit heimlich für sich zu behalten und das hinterhältige oder vielleicht sogar misstrauische Verhalten, das man dabei an den Tag legt, ist doch für keinen gut

Auch, und gerade nicht für ein Kind selbst. Wenn du hinterhältig, vielleicht sogar berechnend oder zumindest vorsichtig bist, merkt ein Kind das, denke ich, sehr schnell. Dieses heimliche, sneaky ("betrügerische") Verhalten eines Erwachsenen ist wieder schädlich für Kinder.
Wie schön wäre es, mit dem Mädchen (egal welchen Alters!), für das man etwas empfindet, offen Hand in Hand spazieren gehen zu können, oder ihr einen Kuss auf die Schläfe zu geben, ohne dass man Gefahr läuft, total zusammengeschlagen zu werden...Das wäre für mich schon eine gigantische Verbesserung!
Only in dreams - Weezer
https://youtu.be/4spkVX8z-vs