Seite 1 von 1
Alter Beitrag zu einem gewissen Cocolinth
Verfasst: 30.05.2024, 13:37
von Proletkult
Hallo zusammen.
Ich habe gerade nen alten Artikel ausgegraben in dem es augenscheinlich um gewisse Vorkommnisse im Knuddelschat in den früheren 2000er Jahre geht. Dort wird auch explizit Coco namentlich erwähnt und ich frage mich nun, ob es dazu seinerzeit Diskussionen gab. Übrigens sind die Anschuldigungen ihm gegenüber eher schwammig gehalten und es geht mir ausdrücklich nicht darum, Coco irgendetwas zu unterstellen. Es ist einfach eine Kuriosität, GLF-Nutzernamen auf Spiegel-Online zu finden und somit gilt diese Frage zugegebenermaßen eher der Befriedigung meiner Neugier.
Beste Grüße
Re: Alter Beitrag zu einem gewissen Cocolinth
Verfasst: 30.05.2024, 17:48
von Mitleser
Keine Ahnung, ob's da eine Diskussion zu gab, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass GLF-Usernamen prominent in den Medien gezeigt werden. Mein Benutzername samt Avatarmädchen waren auch schon in einem TV-Beitrag vom SWR zu sehen, dazu ein paar andere User mit süßen Mädchen, wahrscheinlich wollte man so herausstellen, wie pervers wir doch sind, über sexuelle Dinge mit Kindern zu schreiben und dazu gleich noch Fotos von kleinen Mädchen zeigen, an denen wir uns bestimmt gerne "aufgeilen"...

Re: Alter Beitrag zu einem gewissen Cocolinth
Verfasst: 30.05.2024, 18:38
von Gasty
Ich habe mir das gerade angeschaut. Woher willst du wissen, dass das der Coco aus diesem Forum ist, der da bei Knuddels unter demselben Nick geschrieben hat (was schon sehr dämlich wäre)? Es könnte sich dort auch jemand einfach Mitleser oder Proletkult nennen und dann Kinder sexuell belästigen. Solche Nicks sagen nichts aus. Um das GLF ging es beim SPIEGEL-Artikel überhaupt nicht.
Re: Alter Beitrag zu einem gewissen Cocolinth
Verfasst: 30.05.2024, 19:11
von Proletkult
Gasty hat geschrieben:Um das GLF ging es beim SPIEGEL-Artikel überhaupt nicht.
Stimmt, das hätte ich natürlich erwähnen sollen.
Gasty hat geschrieben:Es könnte sich dort auch jemand einfach Mitleser oder Proletkult nennen und dann Kinder sexuell belästigen.
Das war tatsächlich meine Überlegung - oder eben, dass es sich wirklich um ihn handelte, aber die Anschuldigungen wie so oft bodenlos und konstruiert waren und Coco einfach die Eier hatte, trotz der diffamierenden Anschuldigungen den Nutzernamen weiterzuverwenden.
Weswegen ich mir erhoffte, dass er sich dazu eventuell mal geäußert haben könnte. Ansonsten möchte ich meine Nase allerdings auch nicht weiter in Dinge stecken, die mich vermutlich nichts angehen.