Hauptbereich für Diskussionen.
Namielle
AoA: 3-12

Re: Kindergarten, Kita, Erzieher usw.

Beitrag von Namielle »

naylee hat geschrieben: 31.08.2024, 06:41 Also Busfahrer oder Achterbahnbetriebspersonalo bzw. Achterbahnbetriebspersonala?
Das wäre doch dann ein Kinderbeförderer.

https://www.youtube.com/watch?v=irQ_aC6GGMk&t=1894s
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Fördern schliesst Befördern aber nicht aus, und umgekehrt. Und wenn das Achterbahnbetriebspersonal, beim Alter ein Auge zudrückt, kann das durchaus als Förderung der Entwicklung gesehen werden. :mrgreen:

Erzieher hat so was von alle in die gleiche Jacke drücken.
9424APZFS
Kaninchenfreund
AoA: 4-11

Beitrag von Kaninchenfreund »

Du hast in vielen Punkten recht. Kitas und sonstige Einrichtungen verwahren Kinder eher als sie zu begleiten, dafür können allerdings die Erzieher nichts. Wir alle werden in eine bereits bestehende Welt geboren und müssen versuchen unseren Weg in dieser zu finden. Genau so ist es auch bei Erziehern, es gibt nicht viel was sie an den Misständen die von der Politik und Gesellschaft geschaffen wurden ändern können. Es kommt darauf an was sie daraus machen.

Abgesehen davon, finde ich auch das viele Erzieher keine wirklich gute Arbeit leisten. Denn für viele (ich gehe sogar so weit und sage für alle nicht-Pädos) ist die Begleitung der Kinder eben nur rein das: Arbeit.
Ich habe auch in meinem Leben äußerst selten erlebt das Erzieher tatsächlich mit den Kinder spielen, die Welt entdecken und ihnen "helfen" eine eigene Sicht auf das Leben in unsere Gesellschaft bzw eine Lebens und Verhaltenweise zu entwickeln, welche das individuelle Kind glücklich macht und "vollendet". Dies machen meistens (wenn überhaupt und bezogen auf das spielen und entdecken) die Praktikanten. Wenn ich Erzieher sehe dann sind sie meistens damit beschäftigt etwas "vorzubereiten", die Kinder in unfreundlichen Ton zu maßregeln oder Fragen von Kindern zu beantworten ohne dabei selbst proaktiv und sinnvoll/positiv mit den Kindern zu interagieren.
Viele männliche Erzieher haben außerdem eine seltsame Ausstrahlung aber ich könnte beim besten Willen nicht erklären warum ich dies so empfinde.

Die Wünsche der Kinder werden als unreif abgewertet und größtenteils im Kontext der "Erwachsenenwelt" gesehen und bewertet, auch da hast du recht.

Das Ziel ist es nicht das Kinder die Werte des jeweiligen Erziehers hinterfragen und überdenken, das stimmt.
Allerdings ist es in unserer Gesellschaft enorm wichtig sich regel und normenkonform zu verhalten. Das mag den individuellen Bedürfnissen und Wünschen vieler Menschen nicht gerecht werden aber ist essenziell um zu überleben. Das können Erzieher natürlich nicht öffentlich den Kindern kommunizieren und 99% wissen das auch gar nicht oder wollen es nicht wahrhaben.
Ist der Anti kriminell - euthanasieren aber schnell!
"Youre feelings have no meaning to them. They will not try to understand. They will be tired, they will be cold, they will make a crime out of youre beautiful love"
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Erzieher oder Erzieherin sein muss schon gut sein. Der Chef sein. Der lauteste sein. Die Macht mit sich zu haben. Dann ein paar Zugeständnisse und Geschenke, und schon lieben einen die Kleinen. Bismarcks Zuckerbrot und Peitsche. Und dann gegenüber den Eltern den Schwanz raushängen lassen, fachliches Gebrabbel für Allerweltsvorgänge. Und wenn's brenzlig wird sucht man sich ein Versteck hinter dem Kreuz der Matrone, die den ganzen Laden schmeißt.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

Justizvollzugsbeamter wäre auch cool. :roll:
9424APZFS
Namielle

Beitrag von Namielle »

Kaninchenfreund hat geschrieben: 23.11.2024, 23:20 Viele männliche Erzieher haben außerdem eine seltsame Ausstrahlung aber ich könnte beim besten Willen nicht erklären warum ich dies so empfinde.
Mich würde trotzdem interessieren, wie das gemeint ist...
Verehrer hat geschrieben: 30.08.2024, 21:54wie wäre es mit Kinderförderer?
Es ist Fördern und Fordern.
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

Namielle hat geschrieben: 25.11.2024, 16:59
Kaninchenfreund hat geschrieben: 23.11.2024, 23:20 Viele männliche Erzieher haben außerdem eine seltsame Ausstrahlung aber ich könnte beim besten Willen nicht erklären warum ich dies so empfinde.
ich hatte auch mal einige Zeit Zugang einem Kindergarten. Ich denke, die empfundene Ausstrahlung liegt an einem selbst, weil man als Pädo, bei männlichem Personal, sofort einschlägige Gedanken hat.
9424APZFS
Namielle

Beitrag von Namielle »

Meinst du, dass die dann als Konkurrenz gesehen werden? Frauen können aber ja auch pädophil sein und auf kleine Mädchen stehen... :wegrenn:
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

igitt, Erzieherinnen ...da mag ich nicht darüber nachdenken. Konkurrenten würde ich nicht sagen, eher Leidensgenossen. :P
9424APZFS
Namielle

Beitrag von Namielle »

https://youtu.be/x72M6Z6K9I8 :(
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

WTF???? :shock: :shock:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

wenigstens waren die Kinder sicher vor PädoGedanken. :mrgreen:
9424APZFS
Namielle

Beitrag von Namielle »

Ein Pädo hätte ganz sicher nicht während der Arbeit geschlafen und wäre nicht seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. :mrgreen:
Antworten