20-jähriger Mann aus DeLand wegen Besitzes von Kinderpornos zu 68 Jahren Gefängnis verurteilt
Verfasst: 09.09.2024, 17:25
Neues aus der neuen Welt:
Der Wahnsinn!
https://www.news-journalonline.com/story/news/crime/2024/09/04/florida-man-20-gets-68-years-prison-for-child-porn-possession/75074728007/Ein 20-jähriger Mann aus der Gegend von DeLand wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu 68 Jahren Gefängnis wegen Besitzes von Material über sexuellen Kindesmissbrauch verurteilt.
Anthony Lee Rowell wird nach seiner Haftentlassung lebenslang auf Bewährung wegen Sexualstraftäters sein.
Rowell wurde am Mittwoch in der Zweigstelle des Volusia County-Gefängnisses festgehalten und wartete auf seine Verlegung ins Gefängnis.
Während einer Urteilsverkündung am Freitag sprach Bezirksrichterin Dawn Nichols Rowell in 61 Fällen des Besitzes von Material über sexuellen Kindesmissbrauch schuldig.
Die Richterin erklärte Rowell außerdem für schuldig als Sexualstraftäter.
Rowell wurde im Oktober vom Volusia Sheriff's Office verhaftet, das einen Durchsuchungsbefehl für Rowells Haus in der Marsh Road 2001 in der Nähe von DeLand vollstreckte. Die Beamten beschlagnahmten Mobiltelefone, Computer, Laptops, Festplatten, Videoaufzeichnungen und Tablets. Die Ermittler fanden Videos und Fotos von sexueller Ausbeutung von Mädchen und Jungen im geschätzten Alter von Säuglingen bis 11 Jahren.
Das Büro des Sheriffs erklärte, die Ermittlungen hätten ergeben, dass Rowell mutmaßliches Material über sexuellen Missbrauch von Kindern hochgeladen und an andere Benutzer gesendet habe.
Der Fall wurde von der stellvertretenden Staatsanwältin Jeanne Stratis verfolgt.
Der Wahnsinn!
