Re: Tag der gewaltfreien Erziehung (30.April)
Inspiriert durch einen anderen Thread, passt aber hier sehr gut rein:
"Papst findet „würdevolles“ Schlagen von Kindern okay
(...)
Erziehungstipps aus dem Vatikan: Papst Franziskus hat sich zur Rolle von Vätern geäußert und „Schläge mit Würde“ für angemessen erklärt. Sein Sprecher ergänzt: Dies verhelfe zu Wachstum und Reife."
Quelle: welt.de
"Papst findet „würdevolles“ Schlagen von Kindern okay
(...)
Erziehungstipps aus dem Vatikan: Papst Franziskus hat sich zur Rolle von Vätern geäußert und „Schläge mit Würde“ für angemessen erklärt. Sein Sprecher ergänzt: Dies verhelfe zu Wachstum und Reife."
Quelle: welt.de
Da kann man gleich die BILD Zeitung lesen/zitieren

(bei "BILD" und "Welt" stehen meine Augen und Ohren immer auf Durchzug, kann nichts dagegen tun! Ist so ein Automatismus)

Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.

@ Leni
dann google mal "Papst findet Schlagen von Kindern ok"
Es geht doch hier nicht um das Medium sondern um die Nachricht... Leni Leni Leni
dann google mal "Papst findet Schlagen von Kindern ok"
Es geht doch hier nicht um das Medium sondern um die Nachricht... Leni Leni Leni

Ja stimmt, steht in allen Zeitungen.
Das geht natürlich garnicht!
Das geht natürlich garnicht!

- Dämon im Herzen
- AoA: (♀+♂) 2+
Naja, ich bin ja auch ein Kinderschläger. Schläge mit Würde finde ich fraglich.
Aber auf der anderen Seite: Wenn ich Erwachsene schlage, wieso nicht auch Kinder?
Aber auf der anderen Seite: Wenn ich Erwachsene schlage, wieso nicht auch Kinder?
No lives matter.
Wieso bist du ein Kinderschläger? Welche Kinder schlägst du und wo und warum?Dämon im Herzen hat geschrieben: ↑04.05.2025, 21:39 Naja, ich bin ja auch ein Kinderschläger. Schläge mit Würde finde ich fraglich.

ab wann dürfen Kinder zurückschlagen? Wenn sie stark genug sind.
9424APZFS
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
dürfen? kommt auf die Erziehung an, viele erziehen ja gewaltfrei.
können? da Kinder viel durch nachmachen lernen wird das fix gehen wenn sie denn selber geschlagen werden, ob es hilft steht auf einem anderen Blatt.
können? da Kinder viel durch nachmachen lernen wird das fix gehen wenn sie denn selber geschlagen werden, ob es hilft steht auf einem anderen Blatt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Dämon im Herzen
@Leni
Regelmäßig schlage ich gar keine Kinder (oder andere Menschen). Einen wollte ich darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade aus Versehen fast umgebracht hätte, der andere hatte ungefragt eine Freundin von mir entkleidet.
Regelmäßig schlage ich gar keine Kinder (oder andere Menschen). Einen wollte ich darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade aus Versehen fast umgebracht hätte, der andere hatte ungefragt eine Freundin von mir entkleidet.
No lives matter.
Das sind natürlich gewichtige Gründe. 

Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
- Dämon im Herzen
Nein, es sind keine gewichtigen Gründe.
Für den ersten war es sein Leben nicht meines, es tut mir, um ehrlich zu sein, heute noch Leid ihn deswegen geschlagen zu haben.
Für den zweiten Fall war das meinerseits eine Kurzschlussreaktion, trotzdem kannten sich die beiden, und wenn einer den anderen ungefragt öffentlich entkleidet geht es erst einmal nur das Mädchen etwas an. Ich hätte sie fragen sollen, was zu tun ist.
Für den ersten war es sein Leben nicht meines, es tut mir, um ehrlich zu sein, heute noch Leid ihn deswegen geschlagen zu haben.
Für den zweiten Fall war das meinerseits eine Kurzschlussreaktion, trotzdem kannten sich die beiden, und wenn einer den anderen ungefragt öffentlich entkleidet geht es erst einmal nur das Mädchen etwas an. Ich hätte sie fragen sollen, was zu tun ist.
No lives matter.