naylee hat geschrieben: ↑15.08.2025, 07:34
Ein weiteres Beispiel für digitale Daten, die man einfach hat, aber nicht braucht. Sind sie dann weg, dann vermisst man sie plötzlich. Merkwürdig irgendwie...
So geht es mir aber auch mit allen anderen Dingen.
Es ist für mich einfach nur wichtig, dass sie da sind, dass ich weiß, dass ich sie habe.
Ich habe aus diesem Grund vor ca 10 Jahren angefangen, meine Lieblingsspielsachen aus meiner Kindheit bei Ebay zu kaufen (und war soooo happy, als alle wieder "bei mir waren, sogar meine heißgeliebte Babypuppe, die leider keine Schildkrötpuppe war, die man sogar jetzt noch kaufen kann, weil die teuren Dinger Sammlerwert haben, sondern ein ganz billige Kaufhauspuppe aus einem französischen Großmarkt!!!

. Könnt ihr euch vorstellen, wie lange ich die gesucht habe?

)
Mir geht ein Satz nicht aus dem Kopf, er ist so unglaublich berührend, vorallem, wenn man den Hintergrund kennt:
Ich guck mir so gerne ab und zu (wenns Thema passt) 37 Grad an. Einmal waren Wünsche dabei, die sich todkranke Kinder wünschen. Ein kleines Mädchen, das diese Krankheit hat, wo die Kinder viel zu schnell altern und dementsprechend auch früh versterben, wünschte sich, den Ätna zu sehen. Die Leute aus der Sendung arrangierten bis ins Detail ein wunderschönes kleines Ferienhäuschen, direkt am Ätna, von wo sie aus ihrem Zimmer den feuerspeienden Vulkan sehen konnte, die ganze Nacht. Und als sie am folgenden Tag von den Reportern gefragt wurde, wie es ihr nun geht, sagte sie: "ICH FÜHLE MICH VON EINEM WUNSCH BEFREIT!!!!"
Ich bin innerlich in die Knie gegangen! Ein solcher Satz! Aus dem Wunsch eines so kleinen (höchstens sieben Jahre alten) Kindes!
Ich bin ihr so dankbar für diesen Satz, ich trag den wie einen kleinen Diamanten, wie ein Geschenk seitdem mit mir herum!
