Seite 1 von 2

Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 21.06.2010, 22:52
von Nemo
Folgende Zeitungsmeldung fand ich am Wochenende:
Autist gerät in falschen Verdacht

Mit vier Streifenwagen fuhr gestern gegen 18 Uhr die Polizei zur Kindertagesstätte in der Südstadt und nahm einen 28-jährigen in Gewahrsam. Ein Missverständnis, wie die Polizei berichtete.
Mütter hatten beobachtet, wie der Mann eine Neunjährige am Arm festgehalten hatte und die Polizei alarmiert. Wie sich im Gespräch mit dem Mädchen herausstellte, habe der Mann sie zwar am Arm festgehalten, als sie bat, sie loszulassen, sei sie allerdings sofort losgelassen worden. Bei dem Mann, so die Polizei, habe es sich um einen Autisten gehandelt.
Mit vier (!) Streifenwagen ist man gleich vorgefahren. Warum nicht gleich mit kompletten Einsatzkommando vom BKA incl. Scharfschützen, Hundestaffel, Hubschrauber usw.?
Für das Wohl unserer Kinder sollte uns doch kein Aufwand zu gering sein!

Kopfschüttel... :roll:

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 00:50
von Khenu Baal
humbert02 hat geschrieben:Warum nicht gleich mit kompletten Einsatzkommando vom BKA incl. Scharfschützen, Hundestaffel, Hubschrauber usw.?
Weil das a bissel Zeit braucht. Unterwegs waren sie gewiß schon, nur halt nicht so schnell wie die Autos :lol: .

BTW: Ich hab mal vor 4 oder 5 Jahren ein Mädchen aus meinem familiären Umfeld über den Kindergartenzaun gehoben ---> den Aufruhr hättest Du erleben sollen :lol: ! Sechs der KiGa-Tanten kamen wild gestikulierend angerannt! Hätten die Waffen gehabt, wäre ich tot gewesen, ehe sie mich erkannt hatten.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 01:47
von Ovid
Warum sind die Mütter nicht raus um zu gucken was los ist? oO
Was war an der Situation "polizeiwürdig"?

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 10:37
von knuddelbaer
in polizei- und kontrollstaaten, wo wir seit der internationalen rechtswende leben, ist alles polizeiwürdig.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 12:07
von Annika
wieder mal bezeichnend, über den Vorfall mit einem geistig Behinderten in Zusammenhang mit vermeintlicher sexueller Belästigung wird sofort berichtet. Wäre es ein Pädo oder Hetero gewesen dann hätte es sicher keine Meldung gegeben weil es unspektakulär ist. Aber Pädos und geistig Gestörte, sowas gehört doch irgendwie zusammen

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 17:26
von Gelöscht_28
Und, weiß jemand wie es dem Autisten in Guantanamo-Germany geht, wo er heimlich hinverfrachtet wurde um dort heraus zufinden ob er nciht doch ein perverses Schwein ist?

Wieso ist keiner da gewesen um zu helfen? Hatten wohl alle Angst der vermeintliche Perverse Pädophile könnte Gift spucken oder Tentakeln auswerfen.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 22.06.2010, 21:24
von Destiny
Die Geschichte ist doch allein schon deshalb total bescheuert, weil die Umstehenden die Polizei alarmiert haben müssen, bevor das Mädchen überhaupt gesagt hat, dass es losgelassen werden will. Denn das hat der Autist ja laut Artikel nach Aufforderung sofort getan, nicht wahr?

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 08:01
von Nemo
Destiny hat geschrieben:Die Geschichte ist doch allein schon deshalb total bescheuert, weil die Umstehenden die Polizei alarmiert haben müssen, bevor das Mädchen überhaupt gesagt hat, dass es losgelassen werden will. Denn das hat der Autist ja laut Artikel nach Aufforderung sofort getan, nicht wahr?
Ja, aber das stellte sich erst heraus, nachdem man den Autisten in Gewahrsam genommen und dort erst ausgiebig befragt hatte. Vermutlich hat man das Mädchen auch erst dann befragt. Für die alarmierenden Mütter dürfte es eine Genugtuung gewesen sein, dass man einen wohlmöglichen Perversen von der Straße "entfernt" hat. Was hinterher geschehen ist, dürfte die wohl kaum noch interessiert haben.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 09:32
von Dorian
ich tippe mal drauf, dass die besorgte mutter/erzieherin, die bei den cops angerufen hat, eventuell als kind, selbst mal am arm gehalten worden ist und dann nicht direkt los gelassen wurde.
der mann oder die frau in der notrufzentrale hatte vielleicht ein "coaching" bei dem ihm gesagt wurde, dass sexueller missbrauch (der ja offensichtlich vorlag!) das schlimmste verbrechen ist und man mit allen mitteln dagegen vorgehen muss.
die cops, die gerade bei ihrem lieblings kebapladen börek fraßen, rotteten sich alle zusammen, als der notruf per funk eintraf mit den worten "das perverse schwein schnappen wir uns!". tatü tata...

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 19:37
von gelöscht_06
Dann werden bald wohl auch Eltern verhaftet, weil sie mit ihrem Kind auf offener Straße Hand in Hand spazieren gehen.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 22:38
von Perma
Logisch, und wenn sie ihre Kinder von der Schule abholen, ihrem Kind ein Eis kaufen, usw. usf.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 22:50
von Gelöscht_21
Seht es mal von der anderen Seite. Wenn man nicht handelt, ist auch wieder das Geschrei groß! Die Menschen sind durch die Medien sensibler geworden, da kann man nicht mal ein Vorwurf machen.

Stewy

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 23.06.2010, 22:55
von Nemo
Stewart Otis hat geschrieben: Die Menschen sind durch die Medien sensibler geworden, da kann man nicht mal ein Vorwurf machen.
Sensibilität ist soweit in Ordnung, aber sehr leicht wird auch die Grenze zur Hysterie dabei überschritten, und das wäre das Thema hier.

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 24.06.2010, 00:41
von Ovid
Ich frage mich schon seit langem:
Ist eine Hysterie in bestimmter Hinsicht vlt. sogar zweckmäßig, in der Art, dass ohne die Hysterie viele Untaten unentdeckt bleiben würden, und der Preis dafür nunmal ist, dass dann solche Schlappen wie hier passieren.

Oder gibt es, also existiert die Möglichkeit, dass es einen sensibleren Umgang in dieser Thematik mit ähnlicher "Erfolgsrate" gibt. Oder müsste man mit einer höheren Dunkelziffer einbüßen? Selbst dann könnte man sich zusätzlich fragen, ob das bessere Klima dann aufgrund der Verhältnismäßigkeit ein "paar" unentdeckte Taten aufwiegt.

Schwer zu knacken diese Nuss. :?

Re: Hysterie oder Missverständnis?

Verfasst: 24.06.2010, 01:29
von Restil
Hallo,

raff ich nicht. 'Ne Neunjährige in 'ner KiTa? :?

Greetz,
Thomas