Seite 1 von 1
Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 25.08.2010, 22:57
von Amiga
Viele Kinder sidn heute zu unreif für die Schule bzw haben Stress und Probleme in der Schule,die Zahl der der Kinder mit Problemen hat sich in den letzen Jahren vervierfacht und die Anzahltsteigt stetig weiter,die Gründe hier für leigen miest in den Familien und der Schule,die Kinder werden an den Fernseher abgeschoben oder sind oft alleine.Das Thema gab es gerade im ZDF-Heute-Journal den Link dazu poste ich mal hier
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... BCr-Schule
Ist zwar wieder viel Geschwätz also viel reden aber nicht wirklich was tun,aber ist auf jeden Fall sehenswert.
Schaut mal rein !!
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 25.08.2010, 23:12
von Gelöscht_10
Sehenswert, weil ...?
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 26.08.2010, 08:37
von Khenu Baal
Paßt ganz gut dazu. Vor allem weil es recht seriös aussieht:
http://jochenebmeier.wordpress.com/2010 ... ase-holen/
Bemerkenswert finde ich die Diskrepanzen bei den Bildmotiven (16:2) und den Spielkameraden (12:2).
@ kim: Sehenswert (bezieht sich jetzt auf
meinen Link), weil wir genau darüber kürzlich im Auto gekwatscht hatten.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 26.08.2010, 14:02
von knuddelbaer
die schulen sind heute zu unreif für kinder!
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 26.08.2010, 15:41
von Lavinia Halbritter
knuddelbaer hat geschrieben:die schulen sind heute zu unreif für kinder!
Genau das wollte ICH schreiben!...
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 26.08.2010, 18:49
von Jonny
ich habe auch immer massive probleme in der schule gehabt und musste ne klasse wiederholen und dann auch noch fast eine und ich habe sie immer gehasst, ich habe das gefühl das früher einigen leherern meine leistungen furzegal waren. ich wurde nicht genug gefördert, naja ich bin auch extrem lernfaul aber ich habe auch ads und das hätte man schon etwas früher erkennen sollen aber es gibt ja leute die leben ein leben lang damit und wissen nicht was los ist das muss schlimm sein.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 26.08.2010, 20:54
von Amiga
Na ja ich auch,aber ich hatte einen Superlehrer der war total ok,nur konnte auch er nicht auf jeden eingehen da auch damals schon die Klassen viel zu groß waren.Aber heute wird der Druck immer stärker und das geht schon in der Kita los und zu Hause is meist auch nicht besser,hier sind genervte und gestreßte Eltern die ihre Ruhe wollen und die kurzen bleiben auf der Strecke.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 00:53
von Nemo
Viele Kinder werden heutzutage einfach zu früh eingeschult und haben dann Probleme, wenn sie leistungsmässig in ihrer Klasse nicht mitkommen. Der übertriebene Ehrgeiz der Eltern und der allgemeine Leistungsstress beansprucht die Kleinen teilweise viel zu früh. Mittlerweile diagnostiziert man das allseits mit der bekannten Modekrankheit ADHS. Die Kinder werden daraufhin zum Arzt geschleppt, der sie dann mit Medikamenten vollstopft.
Hat es früher in meiner Kindheit alles nicht gegeben. Die Erziehungsmethoden, teilweise sogar noch mit dem Rohrstock, waren auch nicht gerade rosig und hinterließen das eine oder andere Trauma, aber trotzdem ist aus den meisten von uns was geworden. Immerhin hat man uns noch die Freiheit gelassen, wirklich Kind zu sein. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man es ihnen immer mehr wegnimmt, nur um die Ansprüche der Erwachsenen zu erfüllen.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 02:32
von Ovid
Erwachsene haben immer weniger Zeit für ihre Kinder; sie werden Kindern immer ferner. Eine Entfremdung, eine Entmenschlichung. Man siehe sich auch nur die ganzen psychologischen Diagnosen an - wie Humbert02 schon sagte-, die man auf Kinder heute anwendet. Heute wird das, was früher Individualität genannt wurde, Devianz gennant.
Die Verwissenschaftlichung des Umgangs mit Kindern ist unerträglich und hört nicht auf, sondern schreitet voran.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 10:00
von Sairen
Ich sollte in meiner Kindheit auch wegen meiner "fortgeschrittenen" ADHS Retanin bekommen, und auf eine Sonderschule kommen.
Heute mache ich mein Abitur. Eigenartig

Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 20:05
von Colonel Butterfield
he Sairen, hast du nicht geschrieben du bist 16. Und jetzt machste schon mit 16 Abitur. Goil.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 20:16
von Sairen
Colonel Butterfield, was habe ich dir bitte getan? Bitte verrate es mir doch...
Schon von Anfang tust du hier nichts anderes, als mich die ganze Zeit in Frage zu stellen oder mich irgendwie zu denunzieren.
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 27.08.2010, 23:23
von Ovid
Ähh, ich frage mich auch was daran ungewöhnlich sein soll mit 16 auf dem Gymnasium zu sein? :S
Re: Studie;Viele Kinder zu unreif für die Schule
Verfasst: 28.08.2010, 01:50
von Amiga
In der heutigen Zeit sicher nicht mehr !!
Man muss sich nur mal die Beiträge im OB ansehen !!