Seite 1 von 1

EU: Vorratsdatenspeicherung muss

Verfasst: 19.04.2011, 08:39
von Smaragd aus Oz
Die EU will Deutschland zur Verletzung von Bürgerrechten zwingen:
Alle Telefon- und Internetverbindungen sollen wieder gespeichert werden. Handys sollen sich in so etwas wie elektronische Fußfesseln verwandeln

:arrow: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 07,00.html

Re: EU: Vorratsdatenspeicherung muss

Verfasst: 19.04.2011, 09:03
von Lobo
Was bedeutet schon EU?EU= Ein Unfall :mrgreen: Ich sehe das schon kommen,die EU wird eines Tages noch Prueder als die AMIS.Aber woher kommt das?die in Bruessel haben Langeweile,sonst kaemen die nicht auf son Schmarrn.

LOBO

Re: EU: Vorratsdatenspeicherung muss

Verfasst: 24.04.2011, 01:10
von Marianne
Geht der Scheiß auch wieder los :( Ich bin EU-Gegner, weil die immer so blöde Vorschriften machen.

Wenigstens hab ich keine Handyüberwachung zu fürchten, denn ich besitze zwar ein Handy, das liegt abermittlerweile wieder seit einiger Zeit ungenutzt auf dem Tisch herum. Ich hab in den letzten 2 Jahren gerade mal für ca. 8€ mit dem Teil Telefoniert. Warum benutze ich es kaum? Ganz einfach: 1. ist es mir zu teuer, denn zuhause habe ich eine Flatrate ins Festnetz und 2. Wenn ich unterwegs bin, will ich meine RUHE haben. Und wenn ich dann trotzdem meine jemanden anrufen zu müssen nutze ich eine Telefonzelle.

Re: EU: Vorratsdatenspeicherung muss

Verfasst: 10.05.2011, 06:58
von Playtoy-Fan
Ich glaube sowieso nicht, daß die EU sich als Institution noch lange behaupten kann. Gerade der Euro ist für viele Länder doch eher eine Knechtschaft als ein Segen. Und was die EU-Verordnungen angeht, so wehren sich mittlerweile verdammt viele Länder gegen diese Auflagen bzw. ignorieren sie. Man ist dann sogar lieber bereit Strafen zu zahlen anstatt das eigene Volk gegen sich zu bringen. Die EU ist der totale Schwachsinn, eine reine Wirtschaftsunion, die dem Bürger und dem Volk direkt nichts genützt hat, sondern nur einigen wenigen. Kulturell hat sich seit der EU jedenfalls nicht merklich mehr getan, einzig der Währungstausch und der einfache Grenzübertritt sind da nennenswert. Aber irgendwie empfinde ich das als relativ wenig...

Re: EU: Vorratsdatenspeicherung muss

Verfasst: 10.05.2011, 22:19
von Jonny
die vereinigten staaten von europa wird es im sinne eines staates nie geben.
das ist unmöglich, so viele sprachen und wie sollen sich die leute verständigen wenn nicht jeder englisch kann oder sprechen wil, bring mal nen franzosen dazu englisch zu sprechen, sinnlos. in großbritannien fährt man links und die werden nie im leben den euro einführen und viele engländer rechnen noch mit britischen maßeinheiten.
die kultur ist auch sehr verschieden, griechenland und schweden zb. sind zu verschieden um als bundesstaaten in einem land zu exestieren, ja klar kann man auch autonome staaten gründen aber das macht doch keinen sinn denn man weiß nur zu gut das autonome staaten wieder irgendwann selbständig werden wollen und teilweise mit gewalt für ihre selbstständigkeit kämfen, siehe tschetschenien, baskenland, nordirland um nur einige zu nennen.