Seite 1 von 1

Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 05.09.2011, 18:47
von MaraFan
Autor(en) Ransom Riggs
Verlag PAN
Seitenzahl 416
Preis EUR (D) 16,99
ISBN 978-3-426-28368-4
Erscheinungstermin 02.11.2011

http://www.droemer-knaur.de/sixcms/medi ... 305824.png

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Quelle: pan-verlag.de/

Wie bei allen Bücher vom Pan Verlag gibt es auch einen Trailer zum Buch:

http://www.youtube.com/watch?v=bqY_j_YH ... r_embedded

Fazit: Da Fox schon die Filmrechte gesichert hat, wird es sicher nicht mehr lange warten bis dieses Meisterwerk ( Auch wenn ich es noch nicht gelesen habe) verfilmt wird. Ich freue mich schon auf den November.

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 11.09.2011, 14:26
von gelöscht_12
Danke für den Tipp. :D

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 13.03.2013, 13:08
von loveboth
Klingt ja wirklich interessant! :D

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 13.03.2013, 20:34
von Luna
Das hat neulich ein türkisches Mädchen im Bus gelesen! Sie erzählte mir, dass dieses Buch voll gruselige Fotos habe und sehr spannend sei. Ich wusste aber nicht, dass unser Unvisible ein Verläger ist, weil wegen pan-verlag.de und so...

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 13.03.2013, 23:11
von Unvisible
:shock: und ich dachte echt es würde nie auffallen ....

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 21.03.2013, 11:10
von Forum-Geist
Ich habs mir mal zugelegt, aber ich werde es erst später lesen, wenn ich eins der 4 anderen Bücher die ich paralell lese fertig habe.

Es hört sich zumindest mal spannend an...

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 21.03.2013, 11:59
von sus
ich hoffe die insel is auch entsprechend behindertengerecht xD

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 21.03.2013, 12:11
von Forum-Geist
Den hab ich nicht wirklich verstanden... :?:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 21.03.2013, 18:00
von Unvisible
ich hab ihn verstanden :rotfl: ... Besonders = behindert

"meine Mama sagt immer ich bin was ganz besonderes"

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 25.06.2013, 01:12
von asgl
Habs als ebook und kanns bei Bedarf gerne mal "verleihen" ;)



Liebe Grüße
asGL



(Falls jemand nen ebook-Reader rumliegen hat, meld ich jetzt schon mal Bedarf an!!! - Ist für einen guten Zweck, ein Leseprojekt für ausländische Grundschulkinder)

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Verfasst: 06.09.2014, 22:41
von Rico
Ich habe das Buch und habe es Erfolgreich durchgelesen! Es lohnt sich wirklich! Es gibt inzwischen einen zweiten Teil, den aber zur Zeit nur in Englisch, so viel ich weis!

Ist das erste Buch schon Verfilmt worden?


LG Rico