Seite 1 von 1

Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 29.09.2011, 23:54
von Bruno
Nach Bully Herbigs "Wickie und die starken Männer" (2009) ist nun ein weiterer Wickie-Realfilm - diesmal sogar in 3D gedreht - in den Kinos angelaufen. Wie schon beim ersten Wickie-Film so wurde auch diesmal eine ganz neue Geschichte geschrieben, die sich nur lose an Motiven der klassischen Zeichentrickserie und an der Buchgrundlage Runer Jonssons orientiert. Dennoch wurde der "Wickie-Geist" gut eingefangen und vieles wirkt sehr vertraut: Die Plänkeleien in der Dorfgemeinschaft, der Häuptling und Wickies Vater, der Wickies Schlaukopf sich so gar nicht zu schätzen weiß und sich stattdessen einen Sohn mit wenig Hirn und dafür viel Muskelkraft und Mut wünscht, einen echten Wikinger eben. Und die kleine Ylvi, die Wickie anhimmelt. Wieder einmal geht es um eine Schatzsuche und natürlich macht der schreckliche Sven dabei den Wikingern wieder sehr zu schaffen.

Ylvi - gespielt von der nun 10-jährigen Mercedes Jadea Diaz - hat diesmal leider nur eine relativ kleine Rolle. Sie ist aber so super-süß wenn sie Wickie anhimmelt, dass ihr rund 10 minütiger Auftritt zu Beginn des Filmes alleine schon die große Kinoleinwand ohne Frage rechtfertigt...

Bild


Und dann ist es vorbei für Girllover? Ne, keine Spur!

Denn es gibt ja noch Svenja!

Bild


Sie stammt aus dem feindlichen Lager und was zwischen Wickie und ihr passiert, nun ja, das erinnert entfernt ein bisschen an Romeo und Julia. Svenja spielt jedenfalls neben Wickie die Hauptrolle in dieser Geschichte. Sie ist nicht nur attraktiv sondern auch mit allen Wassern gewaschen. Gespielt wird sie von der 12-jährigen Valeria Eisenbart. (Für alle, die "Hier kommt Lola" gesehen haben: Sie hat dort die Frederike gespielt.)

Ja, also zwei so schöne Mädchen, das müsste doch reichen, oder?
Auf ins Kino!

Ich habe den Film heute gesehen und spreche somit eine offizielle Empfehlung aus.

PS: Wem Ylvi in dem Film ein bisschen zu kurz kommt, der kann die kleine Mercedes Jadea Diaz übrigens bereits ab 25. November diesen Jahres wieder in einer Hauptrolle bei der Verfilmung von Cornelia Funkes Buch "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" auf der Kinoleinwand bewundern.

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 30.09.2011, 00:50
von Madicken
Ach Bruno ! Wenn wir Dich nicht hätten, würde uns/mir so manche kleine Leinwand - Schönheit entgehen !!!

Takk skal du ha !

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 30.09.2011, 09:50
von Smaragd aus Oz
[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben:Ylvi. Sie ist aber so super-süß wenn sie Wickie anhimmelt

Svenja!
was zwischen Wickie und ihr passiert, nun ja, das erinnert entfernt ein bisschen an Romeo und Julia.
Der Film könnte sich schädigend auf Kinder - insbesondere Mädchen! - auswirken, da offenbar lesbische Tendenzen propagiert werden. Denn dass Wickie ein Knabe sein soll, halte ich noch immer für ein Gerücht aus der Schwulenszene.


:wegrenn:

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 29.10.2011, 23:46
von Bruno
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Der Film könnte sich schädigend auf Kinder - insbesondere Mädchen! - auswirken, da offenbar lesbische Tendenzen propagiert werden. Denn dass Wickie ein Knabe sein soll, halte ich noch immer für ein Gerücht aus der Schwulenszene.
Wickie wird im Film am Anfang von den feindlichen Raubrittern auch für ein Mädchen gehalten. (Zumindest provozieren sie ihn mit dieser Behauptung.)

Und als Svenja zu ihm sagt: "Mein Vater sagt zu mir immer, ich soll nicht so ein Mädchen sein", sagt Wickie darauf: "Das sagt meiner auch immer".

Vielleicht ist gerade deshalb Wickie einer der ganz wenigen Jungen, in den ich mich als geglaubter 100%iger Girllover so richtig verknallt habe.... :oops:

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 30.10.2011, 17:41
von Amiga
Ich fand den 1sten schon nicht besonders,ganz ok aber mehr nicht.Mal sehen wie der 2te ist.

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 27.07.2017, 23:43
von Alien-GL
Ich habe Wickie auf großer Fahrt auf BluRay inclusive der 3D-Version, die echt gut kommt bei Großbild-Projektion. Wickie mit seinem mädchenhaften Aussehen ist natürlich knuffig, aber die Kombi mit den zwei "richtigen" Mädchen macht den Film so richtig herzerwärmend. :herz:

Daher soll dieses Thema jetzt mal wieder nach oben wandern ...

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 25.05.2018, 16:11
von Katzenfreund
Ich fand den ersten nicht so toll aber den 2. deutlich besser! Das blonde Mädel ist schon niedlich!

Re: Wickie auf großer Fahrt

Verfasst: 26.05.2018, 18:31
von surfbrätti
Katzenfreund hat geschrieben:Ich fand den ersten nicht so toll aber den 2. deutlich besser! Das blonde Mädel ist schon niedlich!
Dann musst Du den mal zusammen mit einem Grüppchen Mädesl gucken. Spätestens ab der Szene wo Wicki die Steinhaufen-Wette gegen seinen Vater antritt, wird er Dir dann auch ganz gewiss gefallen. :D