Seite 1 von 1

Pans Labyrinth

Verfasst: 11.10.2008, 16:22
von MaraFan
In magisch-realistischen Bildern erzählt PANs LABYRINTH die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944, kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen.



Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.







Trailer Englisch

Trailer Deutsch



Homepage





DvD Empfehlung

Verfasst: 12.10.2008, 00:21
von Sairen
Guter Film, aber meiner Meinung nach, nicht nur unbedingt wegen dem Mädchen :D

Verfasst: 12.10.2008, 00:43
von Dunkelziffer
Diesen Film mir anuschauen, ist einfach nur berauschend.



Ich liebe die Handlung, das zusammen Spiel aus wunderschöner Farbenvielfalt, einer lieblich gestalteten Geschichte, und diese Brachiale Gewalt...



Ein FIlm, den ich mir bestimmt schon 20 mal angesehen habe... und zum Ende hin immernoch sehr berührt bin...



EIn Meisterwerk meines erachtens

Verfasst: 13.10.2008, 09:52
von John Doe
Stimmt, ein Meisterwerk. Mir stand die ganze Zeit der Mund offen und das Ende rundet das alles noch ab. Sehr zu empfehlen.

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 28.03.2010, 21:23
von Poki
kommt grad auf pro sieben.

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 30.03.2010, 16:55
von Doc
Hab den Film gesehen, hat ein bisschen was von Alice im Wunderland und Parallelhandlung Hitler auf spanisch.

Ofelia ist ein echt hübscher Engel :oops:

Doc

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 24.04.2010, 20:51
von Bruno
Pans Labyrinth ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Ich habe ihn eben wieder auf DVD gesehen.

Ein echter Klassiker!

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 24.04.2010, 20:57
von MaraFan
Ähm ein Klassiker würde ich ihn nicht nennen.. Kinder des Zorns zb ist ein Klassiker..

Pans Laybrinth ist noch viel zu neu um als Klassiker gezählt zu Zählen..

Sicher er ist einer meine Lieblingsfilme, aber Klassiker find ich nicht gut gewählt.. Eher neueres Meisterwerk ^^

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 28.04.2010, 12:20
von Bruno
Ich denke nicht, dass man von einem "Klassiker" erst dann sprechen kann, wenn das Werk selbst ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Vielmehr zeichnet sich ein Klassiker dadurch aus, dass er - im Gegensatz zu manchen stark modeabhängigen Eintagsfliegen in der modernen Kunstproduktion - inhaltlich eine entsprechende Tiefe aufweist, die ihm eine Langlebigkeit sichert. Die inhaltliche Tiefe wird u.a. durch Bezugnahme auf traditionelles mythologisches Gedankengut erreicht, wie dies bei "Pans Labyrinth" der Fall ist.

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 28.04.2010, 16:09
von Zhunami
Ich halte den Film auch mittlerweile schon für einen Klassiker. Das ist ein Meisterwerk!

Re: Pans Labyrinth

Verfasst: 28.04.2010, 17:03
von gelöscht_17
Zhunami hat geschrieben:Das ist ein Meisterwerk!
Du sagst es, gute Frau, du sagst es.

gelöscht_17 cinematus