Liebe ich dich?

Meine Untat ist es ein Kind zu lieben.

Doch frage ich mich, wie es eine Untat sein kann, Liebe zu empfinden. Eine Liebe, die zum Ziel hat den oder die Geliebte glücklich zu sehen, Zeit miteinander zu verbringen, zusammen zu lachen, zu albern und zu spielen was das Zeug hält. Eine Liebe, die eine Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind aufbauen will, eine Beziehung, die trotz der anscheinenden Machtdifferenz auf Augenhöhe stattfindet. Eine Beziehung, die geprägt ist, von kindlichen Spielen und Verhalten.

Es gibt Erwachsene, die verlieben sich in Kinder. Sie verlieben sich so in Kinder, wie andere Menschen sich in Gleichaltrige verlieben. Man nennt diese Menschen Pädophil. Ich zähle mich zu dieser Personengruppe, ich werde verachtet für etwas, was ich nicht ändern kann, für etwas, was ich mir nicht ausgesucht hab, ich werde verachtet dafür, dass ich Liebe empfinde.

"Pädophile geht es doch nicht um das Kind, denen geht es nur um Sex, Missbrauch, Vergewaltigung"
Ich bin immer wieder traurig, soetwas zu lesen oder zu hören. Jene die dies sagen, kennen niemanden, der so empfindet. Sie verurteilen jemanden, den sie nicht kennen. Ich möchte die sexuelle Komponente dieser Liebe nicht verleugnen. Ja, ich habe sexuelle Fantasien mit Kindern, ja, ich würde gerne mit einem Kind intim werden. Aber nie würde ich ein Kind zu etwas zwingen, was es nicht will. Sie glauben ein Kind würde nie mit einem Erwachsenen intim werden wollen? Wo ist dann das Problem, wenn dies so ist, dann werde ich nie mit einem Kind intim werden. Das Kind einer Pädobeziehung entscheidet wohin es geht.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Was es ist - Erich Fried)


Was es auch immer ist, ein Kind zu lieben kann nicht falsch sein, weil Liebe nie falsch sein kann.

Und ich liebe dich doch!

Alle Rechte Vorbehalten: kEsel