Re: Das ist auch nett !


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 03. März 2001 00:59:22:

Als Antwort auf: Das ist auch nett ! geschrieben von Sakura am 02. März 2001 10:05:04:

Hallo Sakura,

>Das habe ich nie behauptet. Ich habe aber gelesen, dass etwas „schief laufen“ muss, um Pädo zu werden. Damit wird das angenommene Defizit in der Kindheit gleichzeitig zum Beweis des defizitären Charakters einer pädophilen Identität überhaupt erhoben. Schließlich wurde zum Ziel eines aufgeklärten Umganges mit Pädophilie erklärt, man/frau müsse die Söhne (als ob es nicht auch pädo-Frauen gäbe !) so erziehen, dass aus ihnen keine Pädos würden! Warum eigentlich nicht?

Warum eigentlich nicht? Eigentlich möchte ich die Frage etwas umformen und zurück stellen: Wenn du die Wahl hättest, ob du Pädo oder Hetero werden willst, wie würdest du dich entscheiden?

Die Argumentation mit den Defiziten kommt ja noch mal in einem späteren Post deshalb da mehr. Zurück zu mir. Warum wöllte ich das nicht. (Du würdest an dieser Stelle sicherlich die Gesellschaft ausklammern, weswegen ich es jetzt auch tue) Sicherlich wäre ein Grund, weil ich denke, daß Pädos manches nicht haben können; z.B. eine Familie zu gestalten (die aufregendste Aufgabe, die es gibt), Kinder zu haben und die Nähe eines Partners zu erleben, wie es eben nur mit einem Lebenspartner möglich ist (und mit Kindern nicht, denn die gehören immer - auch in einer theoretisch angenommenen Pädobeziehung zuerst in die Familie). Es gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir gerade so ein. Und ich glaube, daß diese sehr wichtig und schön sind.

>Auf dieser Bedeutungsebene des Wortes „Defizit“ las ich aus Korinnas text eine Bewertung des Pädophilen als eine Person heraus, die besser anders geworden wäre.

Ich denke das kommt auch in etwa so hin. Wobei mir wichtig erscheint, daß Korinna vermutlich nicht die Person wertet, sondern nur deren Sexualität.

>Nun komme ich zur zweiten Bedeutungsebene, die du, wie es dir häufig passiert, mit der anderen durcheinanderwirfst.

Ne, ne, ich werfe sie nicht durcheinander. Nur eben weil sie real da ist muß man sie in jedem Fall auch ansprechen und sollte sie, wie ich finde, nicht ignorieren.

>DIESE Defizite müssen beseitigt werden! Niemand hat es nötig, bzw. sollte es nötig haben, wegen seiner sexuellen Orientierung Frust zu schieben. Vielen geht es dreckig, aber nicht weil sie pädophil sind, sondern weil das Verhalten der Anderen sehr zu wünschen übrig lässt, gemessen an den elementarsten ethischen Maßstäben.

Zumindest so, in dieser Allgemeinheit, kann ich dir da durchaus recht geben. Das ist in der Tat nötig. Wenngleich wir uns im Detail dann sicher doch wieder etwas trennen würden. Aber grundsätzlich hast du damit natürlich recht.

>Nur dann, wenn sie ihre Veranlagung als Mangel begreifen.
Wie schon mal geschrieben: Ursachenforschung ist für mich erst mal Wertneutral.

>Stehen lassen – ja, aber nicht unkommentiert. Gerade dann, wenn man sich mit dem Thema gründlich beschäftigt hat, müssen Wertungen unterbleiben: Angenommen, in naher Zukunft gelänge es, alle genetischen, sozialen und sonstigen Faktoren zu ermitteln, die zu einer pädophilen Orientierung führen, dann sollte das nicht mehr sein als eine interessante Information und keineswegs eine Anleitung zur Ausrottung unserer Eigenschaft!

Ich glaube Geschichte gut genug zu kennen um zu ahnen, daß dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Es wird die Anleitung zur Ausrottung sein. Die Frage ist nur, wann das sein wird. Wenn ich dann noch da bin werde ich hoffentlich noch laut genug schreinen können um meine Stimme dagegen erheben zu können.

>>>Ich bin doch kein Christ !!
>>„So viel zum Thema Vorurteile.“
>Das beruht auf Erfahrung. Ich habe Fundamentalisten in der Familie (Ha! – Schon wieder ein Defizit!) und bin damit in der Lage, mit diesem Personenkreis umzugehen.

Das erklärt zumindest manches. Allerdings fehlen mir irgendo die Worte, weil mein Platz in diesem Gefüge im Moment selber nicht ganz klar ist. Also eigentlich können fromme Leute ganz hinreißend sein, die meinens wenigstens ernst. Dumm wird bloß, wenn sie vergessen haben, daß Gott die "Welt" und nicht nur die Frommen liebt, dann fängt es nämlich so schlimm an zu stinken, daß selbst im Himmel gelüftet werden muß.

>Angreifen wollte ich niemanden. Das hat auch niemand außer dir behauptet. Könnte es sein, dass du dich leicht angegriffen fühlst? Hast du ein Problem mit deiner Selbstakzeptanz?

Nöööö, ich habe ja auch eher Korinna angegriffen gesehen.

>Und ich habe auch nur DICH angesprochen. Darauf hin hast du mir Aggression unterstellt, indem du durch selektives Verständnis des Wortes „Defizit“ mich ins Unrecht zu setzen versucht hast.

Nicht willentlich. Sorry.

>Das entspricht der Strategie, die du früher mit deinen theatralischen Abgängen im Portalforum und auch hier verfolgt hast. Deinen späteren Postings kann ich aber entnehmen, dass du dich entwickelt hast :-)

So theatralisch war das doch gar nicht. Ich hatte das irgendwie durchaus ernst gemeint und auch die Sache mit Giordano Bruno ist alles anderer als vergessen. Das war wirklich nicht nur Theater.

>Da verstehst du mich falsch. Als ich zum ersten Mal begriff, was ich verloren habe durch die lange Verdrängung meiner Eigenschaft, wäre ich am liebsten gestorben. Wenigstens diese Defizite konnte ich weitgehend bereinigen und das was daraus folgt auch. Pädo bin ich aber geblieben – und habe Spaß daran, was anscheinend nicht in dein Bild vom Seelennötler passt. Anderen geht es schlechter: Ich kenne genug Leute, die als bewusste Pädos es nicht wagen, Beziehungen zu Kindern zu suchen....

Das verstehe ich schon. Allerdings hast du ein ziemlich verdrehtes Bild von mir. Ich höre sehr viel Not von Pädos. Manchmal kann ich nicht schlafen und liege stundenlang wach, weil mir die Schicksale persönlich nahegehen. Es ist das _reale_ Bild von sehr, sehr vielen Pädophilen. Aber du irrst dich hypersehr, wenn du glaubst das ist das Bild, in dem ich Pädos sehen will. Wie gesagt: du kennst mich nicht. Ich kenne z.B. nicht nur Pädos persönlich. Ich kenne bei manchen auch den Freund oder die Freundin. Kannst du dir vorstellen, daß regelmäßig für sie bete, so wie für jedes andere Pärchen auch? Und bei Gott Fürbitte für jemanden zu tun ist mir etwas ganz wichtiges. Vermutlich kannst du dir das nicht vorstellen, aber so ist es.

>Habe ich das nicht? Aber manchmal muss eben widersprochen werden, oder hast du bs gegründet, weil du die hohe Meinung der Vielzuvielen gegenüber unserer Sorte „stehen lassen“ wolltest?

Das hat gesessen :-)

Liebe Grüße und gute Nacht

Andreas




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]