Defizite und "Normen"


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Darwin am 03. März 2001 15:22:01:

Als Antwort auf: Re: Defizite und geschrieben von Muli am 03. März 2001 12:04:27:

Hi Muli!

Zunächst mal an irgendjemanden, der hier technische Ahnung hat: Kann man dieses extrem veraltete 80er-Jahre-Feature mit dem automatischen "Re:" irgendwie abstellen? Wäre geilst...

Jetzt zu Dir, Muli!

>hmm, spätestens an dieser Stelle schon :-)

Öhm, jo. *g*

>Also ich muß dir sagen, daß ich mit dem ganzen Zoo den du anführst absolut nichts anfangen kann. Einen Zusammenhang zu meinem Post kriege ich jedenfalls nicht.


>>Ich bezweifle, daß das Leben IRGENDEINEN Zweck hat
>Da kann ich keinesfalls mitgehen.

Vielleicht hätte ich statt "irgendeinen" eher "einen vorbestimmten" Zweck hat. Sicher, jeder gibt seinem Leben selbst einen Sinn, was aber dem Individuum wirklich überlassen bleibt (abgesehen von diversen Instinkten, die zwingen einen Menschen mehr oder weniger zum Handeln).

>Und ich denke doch auch, daß sinnlose Dinge im Zuge der spezialisierung nach Darwins Theorien (die ich auch nicht gerade für das Nunplusultra der modernen Wissenschaft halte) von der Natur ausgemerzt werden.

Das habe ich vor ca. einem Jahr mal angeführt. Gerade DU haste gesagt, daß dem eben nicht so sei. Sind wir jetzt in einem Karusell ohne Kinder angelangt?

Wie von mir schon angeführt, in MILLIARDEN von Jahren entsteht aus allen möglichen Gründen ein Leben. Ich sehe keinen Schöpfer, da ich mittlerweile überzeugter Atheist bin (nix gegen dich!).

Das Leben hat, meiner Ansicht nach, keinen fremdbestimmten Sinn. Ich glaube diese Formulierung triffts schon besser als die obige. :-)

>Keinesfalls nachvollziehbar für mich. Also wenn ein erigierter Penis keinen Sinn macht (neben der Tasache daß es cool ist), dann weiß ich auch nicht.

Im Ursprung soll der Grundzustand des Penis die Errektion sein. Über die Jahre hinweg hat sich aber durch Evolution bewiesen, daß eine Dauererrektion sehr unpraktisch sein kann (schonmal nackt und erregt auf einen Baum gekletter? *eg*)

Es gibt mit Sicherheit viele Dinge im (menschlichen) Leben, die vor Millionen von Jahren noch ganz anders waren. Körperbehaarung, Haarstruktur, Schweißdrüsen, Wahrnehmung etc.

In der Evolution (die beim Menschen nichtmehr fortgesetzt wird) wurden viele Eigenschaften verdrängt, die eine Fortpflanzung bzw. ein Überleben bis zum Erreichen der Geschlechtsreife, verhinderten. Andererseits werden in unserer heutigen, modernen Welt, viele Eigenschaften "mitgezüchtet", die theoretisch zu Fortpflanzungasunfähigkeit (und damit dem Ende einer Eigenschaftsvererbungskette) führen würden.

Allein schon davon ausgehend, Pädophilie/Homosexualität wäre eine genetische Mutation, müßte diese sich selbst ausrotten. Aber es gibt enorm viele Pädos, dies eben doch mal mit einer Frau probiert hatte, oft Jahrelang eine Familie hatten (wodurch deine Aussage über das Familienplanungsdefizit der Pädos in einem anderen Posting eingerissen wird).

>Es ist dir vollauf gelungen. :-)

Das ist schön. :-)

>Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

Jau, ich werde mich der Umsatzsteuererklärung und Einkommenssteuererklärung 1999 widmen. Montag muß ich das abgegeben haben, sonst schätzen die mir einen Umsatz, den ich nichtmal anteilig erreicht habe...

--
CYa, Darwin.




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]