Verständnislos


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Sakura am 03. März 2001 19:01:22:

Als Antwort auf: Re: Verständnis geschrieben von Korinna am 03. März 2001 17:05:33:

Hallo Korinna!

>Ein Mensch hat einen Autounfall, bei dem verliert er ein Bein. Mein Satz dazu: Bei dem Unfall ist gewaltig was schief gelaufen. Akzeptiert Ihr diese Aussage?

Ja *kopfkratz* *verwundertguck*

>Aber dieses körperliche Definzit hat überhaupt nichts mit der Persönlichkeit dieses Menschen zu tun.

Hat das jemand behauptet? So ein Unfall kann Jeden jeden Tag treffen.

>Wenn der Mensch aber jetzt meint, von allen schief angesehen zu werden, weil er ein Krüppel ist, dann hat er ein Problem. Das Problem ist aber dann er selbst nicht die anderen.

Wenn er das _ohne_Grund_ meint, dann ist das ein psychologisches Problem. Das kann gelöst werden, denn es hängt mit der Selbstakzeptanz zusammen, die wiederkommt, wenn der Behinderte erfährt, dass er wegen eines körperlichen Mangels nicht als weniger wert betrachtet wird.
Wenn er wegen einer Behinderung aber als minderwertig abgestempelt wird, dann sind die Anderen das Problem, die sich diese schwachsinnigen Werturteile anmaßen.

>Wenn der betreffende Mensch mit einer Gruppe anderer Menschen in einem Lokal sitzt oder an Schreibtischen in einem Raum, interessiert es niemanden, ob er laufen kann oder nicht.

?? Bin ich zu blöd oder ist mir das zu hoch?

>Eine Gruppe von Leuten im Schwimmbad. "Ach, ist der kleine Junge süß," sagt einer. Ein anderer pflichtet ihm bei und betrachtet lächelnd den kleinen Jungen. Der Pädo in der Gruppe wird hochrot und sieht verlegen zu Boden, damit nur ja niemand merkt, daß er den Jungen süß findet. Er hat Panik, aufgedeckt zu werden.

Aber nur, wenn er BL ist ;-)
Moment mal - Ach! - Jetzt kapiere ich!! *vordiestirnklopp* Du meinst also, Pädophilie entsteht durch etwas Unfall-Analoges, das eine Behinderung erzeugt, die Pädophilie genannt wird. Wenn einer deswegen Probleme mit der Selbsakzeptanz hat, dann ist das also seine eigene Schuld.

>Das letzte Beispiel ist natürlich überspitzt, aber überlegt mal, wie Euer Verhalten ist.

Der Vergleich zwischen Pädophilie und Körperbehinderung ist so daneben, wie es danebener nicht geht: Erstens kommst du schon wieder mit dem Defizit an und setzt durch die bloße Auswahl eines Gleichnisses duiese Wertung schon voraus, die du eigentlich beweisen wollterst. Nee, das ist nicht nur logisch falsch, sondern erlaubt auch keine Aussage über Pädos und ihr Verhalten: Ich habe es nämlich anders gemacht und allen, die es anging, nicht verheimlicht, dass ich ein kleines Kind besonders mag. Nix mit rotem Kopf.

>PS an Sakura: In meiner Kindheit und Jugend ist einiges schief gelaufen, und ich habe lange gebraucht, das alles aufzuarbeiten.

Bedauerlich - aber was beweist das ?

Immer noch verständnislos
Sakura




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]