Hausfrauentheologie


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Sakura am 03. März 2001 19:16:57:

Als Antwort auf: Hausfrauentheologie geschrieben von Korinna am 03. März 2001 17:24:28:

Hallo Korinna!

>Zwar bin ich keine Hausfrau, aber ein bißchen kenne ich die Bibel doch. Dort steht ganz klar, daß Gott die Tat (also pädophiles Handeln und auch homosexuelles Handeln) verabscheut.

"Es ist ein Gräuel" steht da. Das ist Teil des Mosaischen Gesetzes (das für solche Fälle die Steinigung vorsieht) Dann fangen wir mal an:

3 Mose 18:22 Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.
3 Mose 20:13 Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

Von Mädchen steht da nichts. Glück gehabt ;-)

>Gleichzeitig steht aber dort auch, daß Jesus uns Menschen liebt, wie auch immer wir empfinden. Also hat Jesus doch auch die Pädos lieb, oder?

Ganz sicher steht das nicht "gleichzeitig" im Gesetz, sondern wurde später im Neuen Testament hinzugefügt.
Nebenbei gab es für heute als geringfügig betrachteten Übertretungen die Steinigung als Strafe.

>[...] Oder handelt er aus seiner Liebe zu dem einzelnen Kind - mit "Liebe" meine ich hier emotionale Zuneigung zur Persönlichkeit des kleinen Menschen nicht erotische Attraktivität.

Beides schließt sich aber nicht aus. In vielen Fällen wird erst das Eine durch das Andere möglich. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die Überschrift deines obigen Postings passen ;-)

Sakura




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]