Hausfrauentheologie


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Korinna am 03. März 2001 17:24:28:

Als Antwort auf: christliche Eltern geschrieben von Muli am 03. März 2001 11:54:24:

Hallo Muli!

Zwar bin ich keine Hausfrau, aber ein bißchen kenne ich die Bibel doch. Dort steht ganz klar, daß Gott die Tat (also pädophiles Handeln und auch homosexuelles Handeln) verabscheut. Gleichzeitig steht aber dort auch, daß Jesus uns Menschen liebt, wie auch immer wir empfinden. Also hat Jesus doch auch die Pädos lieb, oder?
Die Frage ergibt sich jetzt: Wie handelt der Pädo? Handelt er als Egoist und aus dem Lustprinzip heraus, wie es viele Heteros tun? Oder handelt er aus seiner Liebe zu dem einzelnen Kind - mit "Liebe" meine ich hier emotionale Zuneigung zur Persönlichkeit des kleinen Menschen nicht erotische Attraktivität.

Bitte um Antwort.
Korinna





Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]