Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Horizonzero » 17.05.2019, 11:10

So unterschiedlich kann man denken, von denen kommt für mich keine in Frage.

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von James Whistler » 15.05.2019, 23:07

Also ich hab neulich den Wahl-O-Mat gemacht und hatte auf der Partei DIE RECHTEN 71%, AfD 66%, NPD 56%, Piraten 37%, Die Partei 35%

Ich kenn mich politisch null aus aber die Erklärungen zu den Thesen haben mir von DIE RECHTE und AfD am besten gefallen. Die klassischen Parteien wie CDU, SPD usw. Würde ich sicher nicht wählen. Die sind doch alle bescheuert.
Heute kam meine Waldbriefunterlagen. Ich werde mir jetzt wohl mal alle Wahlwerbespots anschaun und dann nochmal bisschen was in Google lesen. Ist auch die erste Europawahl wo ich wählen darf daher hab ich auch nicht so wirklich Ahnung davon. Im Zweifelsfall wähl ich AfD ich glaube da kann man nicht viel falsch machen und die setzten sich wenigstens gegen die Umfolkung ein

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Luna » 29.05.2014, 19:45

Horizonzero hat geschrieben:verloren ? - ist doch keine ´Wette´ oder vergleichbares.
Wenn er sichkandidiert hat, dann kann er durchaus auch verloren haben. Vielleicht sollte er sich einmal vorstellen, dann hat er demnächst auch größere chanchen. ;)

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Horizonzero » 29.05.2014, 17:16

verloren ? - ist doch keine ´Wette´ oder vergleichbares.

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von JBLover » 29.05.2014, 16:28

Ich war wählen, leider wieder verloren :-(

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Sascha » 28.05.2014, 14:45

Janus Halbritter hat geschrieben: Eine Frage speziell an Sascha. Lehnst du denn die Demokratie bzw. Mehrheitsentscheide als solches ab? Oder andersrum, auf wie viel Teilnahme an einer Gesellschaft verzichtest du die nicht genau deinem Ideal entspricht? Also wo ist die Grenze wo du mitspielen würdest?
Ich lehne Staaten als solche ab.

Demokratie in einem Verein ist für mich überhaupt kein Problem. Auch in Eigentümerversammlungen oder Aktiengesellschaften oder so ist es völlig unproblematisch, wenn man sich in den Statuten (denen als solche alle Beteiligten zustimmen müssen) darüber einigt, dass man gewisse Fragen dann durch demokratische Abstimmungen entscheidet.

Im Prinzip könnte ich mir Mini-Staaten (sowas wie gated communities) vorstellen, die ähnlich funktionieren: Der Ministaat ist klein genug, dass alle Bürger seiner Verfassung explizit zustimmen. Dann kann darin auch ausgemacht sein, dass irgendwelche kleineren Fragen durch Mehrheiten entschieden werden können. Die Verfassung selbst wäre dann aber nicht änderbar - oder auch wieder nur mit dem Konsens aller Bürger.

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Kumatora » 26.05.2014, 08:20

Luna hat geschrieben:Hoffentlich hat das Keiner gesehen... :oops:
Was wäre denn daran so schlimm, wenn das einer gesehen hätte?
Die Bilder hängen doch da, dass man sie ansieht

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Luna » 26.05.2014, 06:21

Horizonzero hat geschrieben:Meine Partei hat diesmal wenigstens ein Mandat bekommen. Chaka - da kommt Freude auf. :rotfl:


Ich bin nur Wählen gegangen, weil das Wahllokal in einer Grundschule ist. An den Wänden hängen stets süße Schulmädchen Fotos. Dei habe ich mir alle angeguckt. Hoffentlich hat das Keiner gesehen... :oops:

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Horizonzero » 25.05.2014, 20:42

Meine Partei hat diesmal wenigstens ein Mandat bekommen. Chaka - da kommt Freude auf. :rotfl:

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Lavinia Halbritter » 25.05.2014, 20:19

Die Wahlbeteiligung war letztes mal offiziell 43% und trotzdem haben die weiter gemacht als wäre alles in Butter. Und das werden die auch noch tun wenn die einzigen die wählen gehen sie selber sind. Was mich stört ist: wählen bringt nichts, aber nicht wählen bringt auch nichts.
Allgemein halte ich ein Wahlrecht bei den alle unter 18 nicht mitmachen dürfen für genau so schlimm wie damals als Frauen nicht wählen durften.

Eine Frage speziell an Sascha. Lehnst du denn die Demokratie bzw. Mehrheitsentscheide als solches ab? Oder andersrum, auf wie viel Teilnahme an einer Gesellschaft verzichtest du die nicht genau deinem Ideal entspricht? Also wo ist die Grenze wo du mitspielen würdest?

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Jean Valjean » 25.05.2014, 19:15

als nichtwähler räumt man das feld für die idioten. CDU kriegt 38%, viel vergnügen die nächsten vier jahre....

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Kumatora » 25.05.2014, 12:40

Julian.Schmitt hat geschrieben:Wahlen ändern nix,
Wählen an sich nicht, aber die Tatsache, wenn sich Leute mit Politik beschäftigen.

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Marianne » 25.05.2014, 01:43

Von nicht wählen halte ich nichts, dann lieber ungültig wählen, die Begründung wurde ja bereits geliefert.

Ach übrigens, heute gehen auch die Leute wählen, für die auf der Verpackung von Fertigpizza steht "Folie vor dem Verzehr entfernen"...

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Ovid » 22.05.2014, 21:14

Wären die Ungültig-Wähler und Nicht-Wähler alle in einem Raum und würden sich versuchen zu einigen gegen was sie eigentlich protestieren oder welche Ziele sie haben... das Ergebnis wäre wohl bestimmt die Neugründung von ein paar dutzend neuen versplitterten Parteien, die sich gegenseitig noch weniger leiden können. :lol:

Also von mir aus nimmt man sein Recht in Anspruch nicht zu wählen. Das ist total fine.
Aber sich davon irgendeinen Effekt zu versprechen, und sei es auch nur der Geringste, dann glaube ich geht das eher daneben.

Was man versuchen könnte ist einfach mal testweise Parteien zu pushen, die bisher noch nicht so am Zug waren und gucken wie die dann die Karre in den Graben fahren.
Das wäre zumindest mal Abwechselung! :lol:

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

von Baumkrone » 22.05.2014, 21:06

Dann wäre die richtige Vorgehensweise ungültig zu wählen.
Man bekundet sein politisches Interesse, wählt aber nicht aus den Vorgaben.

Nach oben