GLF-Logo
     

Girlloverforum Archiv


Das Girlloverforum wurde in seiner ursprünglichen Form als phpBB2-Board Ende Mai 2004 von Ferry gegründet und war bis Oktober 2008 in Betrieb. Dies war die bisher längste kontinuierliche online-Präsenz eines deutsch sprachigen Pädoforums. In dieser Zeit erlebte es auch schwere Krisen: Es gab eine längere Unterbrechung, die fast den ganzen November 2007 dauerte. Danach wurde es von Ronny übernommen und unverändert weiter betreut. Die letzte Unterbrechung gab es im September 2008 wegen technischer Probleme. Es wurde deshalb am 7. Oktober 2008 neu begonnen. Der relevante Datenbestand, das sind alle Postings, konnte in einer neuen Datenbank gesichert. Es wurde als read-only-Archiv in Form eines phpBB3-Boards mit aktueller Software am 9. Januar 2009 wieder online gestellt. 2012 erfolgte eine gründliche Reparatur der ursprünglichen Datenbank, die auch das Design und bisher nicht berücksichtigte interne Seiten umfasste.

Zum Archiv
       








       
paedoforum-Logo
     

paedoforum.de


Ab Mai 2002 war das paedoforum online, das die Lücke, die seit Oktober 01 durch die Schließung des Portalforums entstanden war, wieder füllte. Es war das erste Forum zum Thema, das mit PHPBB betrieben wurde und blieb online bis zum Jahreswechsel 2003/2004. Bis zum Schluss hatte es etwa 14.000 Beiträge.
Leider hat sich erst im April 2009 heraus gestellt, dass die Inhalte fast sämtlich verloren sind. Hier kann also nur noch ein Screenshot aus dem letzten Monat seines Bestehens gezeigt werden. Um dieses Forum ist es besonders schade, weil es den Wendepunkt markiert, in der das Internet endgültig zum Massenmedium wurde. Das Forum hatte eine entsprechend große Nutzerzahl mit ergiebigen Diskussionen, die eine große Meinungsvielfalt zeigten. Die heute verbreitete Unsitte vieler User, auch ohne eine Meinung oder auch nur zu wissen worum es geht, einen Zweizeiler zu posten nur um sich selber zu lesen, gab es damals kaum.
Nach heutigen Maßstäben erscheint daher die Gesamtzahl der Beiträge bescheiden, jedoch muss beim Vergleich berücksichtigt werden, dass damals nur wenig off topic geschrieben wurde. In dieser Zeit kamen viele Nutzer neu hinzu die heute noch bekannt sind. Die Stammuser meldeten sich sehr bald im neuen GLF an, so dass dieses Paedoforum als wichtiger Geburtshelfer der GLF angesehen werden kann.

Zum Screenshot Dezember 2003
       








       
Portalforum-Logo
     

Portalforum


Von August 2000 bis Oktober 2001 existierte das Portalforum, das eigentlich als Zugabe zum Pädo-Portal gedacht war. Dieses Portal war vielleicht die letzte erfolgreiche Aktivität der AHS e.V.. Darin sollten von den Usern Informationen zum Thema Pädophilie zusammengetragen werden, die dann in einer umfangreichen Linkliste wieder abrufbar gewesen wären.
Konsequent genutzt wurde aber nur das Forum. Es gab unzählige Angriffe, größten Teils von einer dubiosen Kinderschützersekte, und damit einhergehende Verleumdungen bei den Providern, die immer wieder einen Providerwechsel erforderlich machten. Daher wurde das Forum, das im Wesentlichen der Aufhänger für diese Angriffe gewesen war, deaktiviert.
Das Portal selbst lief ohne Forum noch bis mindestens Mitte 2004 weiter.
Die Forenbeiträge wurden in zwei großen html-Dateien gesichert und können hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Zum Portalforum Teil 1
Zum Portalforum Teil 2

       








       
PGT-Logo
     

Pädophiler Girllover-Treffpunkt


Auch der PGT wäre ohne Baumstark nicht möglich gewesen. Es handelt sich um ein Forum im einfachen Design, das von Extran, einem der BS-User gegründet und vom 10. Juli bis Anfang November 2000 betrieben wurde, weil er mit dem Baumstark-Konzept, insbesondere der strikten Ablehng pädosexueller Aktivitäten nicht einverstanden war.
Es ist daher vielleicht das erste unabhängige GL-Forum von und für Pädos in deutscher Sprache. Schon bald wurde es zur Zielscheibe teils strategisch organisierter Angriffe von Hackern und Randalierern, deren Äußerungen einen rechtsradikalen Hintergrund ahnen lassen. Daher ist auch die Geschichte der Archivierung verworren. Zunächst wurde das Forum nach einer Serie von Angriffen geschlossen, ordentlich archiviert und neu begonnen. Die späteren Postings wurden nicht archiviert sondern jeweils einzeln gespeichert. Inzwischen gelang es, daraus wieder das Forum so zu rekonstruieren wie es aussah, unmittlebar bevor es wegen der vielen Angriffe in der Nacht vom 1. auf den 2. November 2000 von Parsimony geschlossen wurde. Die wenigen nicht anklickbaren Postings konnten nicht mehr gesichert werden.

Zum pädophilen Girllover-Treffupnkt

       








       
GLLD-Logo
     

Girllover-Logo-Design-Forum


Das Girllover-Logo-Design-Forum lief mit seinem deutsch sprachigen Teil von Mai 2000 bis vermutlich Januar 2001. Es wurde vom Baumstark-User Pap@geno als Ort für den Meinungsaustausch über ein Logo für GLs eingerichtet.
Die Überschriften aller Postings sind erhalten geblieben, sogar vollständiger als im damalgen Forum selbst, weil einige gelöschte Hasspostings noch aufgelistet werden.
Seit Dezember 2000 nahm die Aktivität im deutschen Teil des Forums fast auf Null ab. Die letzten 4 Postingüberschriften, die nicht mehr im Archiv eingeordnet wurden - nur vier aus einem ganzen Monat - findet man unter dem Link "Neue Beiträge".
Der internationale Teil erfreute sich bis Sommer 2001 noch eines großen Zulaufs, weil er als Ersatz für den zeitweise offline gegangenen englischen Girl-Chat fungierte.
Leider ist ein Teil aus der Zeit dazwischen nicht mehr zu rekonstruieren. Erst im Oktober 2010 wurde ein großer Teil der Beiträge im deutschen Teil, aber fast nichts aus dem internationalen Teil wiedergefunden.
Schon 2009 konnte von einer Festplatte, die sich Jahre lang in der Obhut der Staatsanwaltschaft befunden hatte, die graphische Gestaltung des Forums mit Teilen des html-Codes der Startseite ohne die Überschriften rekonstruiert werden. Vorübergehend wurde daraus eine Gedenkseite online gestellt, die das Aussehen des GL-Logo-Design-Forums recht genau wiedergab.
Die Logovorschläge, die noch zu Zeiten des Forums wahrscheinlich alle gesichert wurden, konnten zum Teil den vorhandenen Beiträgen im internationalen Forum zugeordnet werden und sind darin wieder im ursprünglichen Zusammenhang zugänglich.

Girllover-Logo-Design-Forum
       








       
BSR-Logo
     

Baumstark-Rettungsforum


Weil das alte Baumstark-Forum ab Juni 2000 wegen technischer und organisatorischer Probleme manchmal offline war, hat einer der User, Pap@geno, dieses Rettungsforum eingerichtet, und zwar ursprünglich nur zum Zweck der Information über den Status des BS-Forums. Als dieses dann im Juli 2000 endgültig verschwand, wurde das Rettungsforum faktisch zur Fortsetzung des BS-Forums und wurde von den Usern als solches in Anspruch genommen. Als der BS-Nachfolger Baumstark-leben im März 2001 online ging, wurde das Rettungsforum geschlossen. Inhalt und Layout konnten von einem der User vollständig gesichert und 2009 wieder als html-Seite online gestellt werden.

Zum Baumstark-Rettungsforum
       








       
baumstark-logo
     

Baumstark (1997-2001)


Mit diesem Projekt hat die Präsenz der deutsch sprachigen Pädoforen im WWW begonnen. Es verstand sich als christliche Lebenshilfe für Pädophile, also alles andere als Lobbyarbeit.
Die erste Webseite entstand im Frühjahr 1997. Von ihr ist im Web-Archiv noch erstaunlich viel erhalten und sie konnte weit gehend rekonstruiert werden. Die Beiträge im dazugehörigen Forum wurden damals in mehreren Teilen archiviert, von denen nur noch einer (Oktober bis Dezember 1998) größten Teils erhalten ist.
Das zweite Forum ging noch im Sommer 1999 online und lief bis Juli 2000, als die organisatorischen Strukturen von Baumstark bereits zusammengebrochen waren. Von diesem Forum und der Webseite sind nur noch geringe Reste erhalten. Ein Neuanfang sollte ab März 2001 mit baumstarkleben.de gemacht werden, jedoch hielt dieses technisch und organisatorisch überaus aufwändig konzipierte Unternehmen nur wenige Monate. Die Webseite konnte weit gehend rekonstruiert werden, aber das Forum ist komplett verloren.
Baumstark war vielen Pervs für lange Zeit die einzige Stelle, an die sie sich wenden konnten. Manche hatten dort ihr Coming-out. Auch wenn die Reste kaum etwas für die Archivierung der Pädoforen hergeben, soll diesem traurig gescheiterten Projekt hier ein angemessener Platz gewidmet werden.

Zur Baumstark-Gedenkseite
       
       


Dieser Bereich des Girlloverforums soll zu einer Portalseite ausgebaut werden, die alle noch verfügbaren oder irgendwo vergessenen GL- und Pädoforen in deutscher Sprache umfassen wird.
       



© 2009 girlloverforum.net


Zurück zum Forum