Ich bin ein bisschen verwirrr

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ich bin ein bisschen verwirrr

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Khenu Baal » 04.05.2010, 18:37

Kolibri hat geschrieben:Du verstehst den Unterschied also nicht!?
Das ist recht einfach:
Pädophile sind die, die sich in Kinder verlieben.
Kinderschänder sind die, die Kinder missbrauchen.
>> Nicht jeder Pädophile ist ein Kinderschänder und nicht jeder Kinderschänder ist ein Pädophiler.

Pädosexuelle sind die, die Kinder sexuell attraktiv finden können, sich in sie aber nicht verlieben.
Schmarren.

Die Begriffe Pädophilie und Pädosexualität sind inhaltlich deckungsgleich. Letzterer kann jedoch auch verwendet werden, um bestimmte Handlungen (pädosexuelle Handlungen, vergleichbar mit dem Begriff homosexueller Handlungen) konkreter zu umschreiben.

Man sollte die Verwirrspielchen unserer Gegner mit den Begrifflichkeiten nicht mitmachen, finde ich.

Zu den anderen Begriffen auch noch etwas Erhellung:
- Ein Kinderschänder ist jemand, der Schande über ein Kind bringt.
- Ein Mißbraucher ist jemand, der etwas nicht im vorgesehenen Sinne gebraucht, sonder eben mißbraucht. So wie wenn man eine Bierflasche mit'm Feuerzeug öffnet zum Beispiel. Dann mißbraucht man das Feuerzeug. Beide Begriffe sind in ihrer medialen und juristischen Verwendung unsinnig, weshalb ich persönlich sie nur in Ausnahmefällen (Zitate zum Beispiel oder juristische Sachen) benutze.

Alles klar?

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Perma » 04.05.2010, 18:07

Sargeras hat geschrieben:Ich denke das sieht jeder anders.


Ich denke Stewy hat mit ihrer Beschreibung das ganze wirklich gut getroffen.

Sargeras hat geschrieben:Für mich ist ein Kinderschänder jemand der Sexuelle Handlungen an einem Kind durchführt, und es dabei verletzt.


Das kann durchaus auch ein Pädophiler sein. Ein heterosexueller, der eine Frau vergewaltigt ist in diesem Sinnzusammenhang ja auch weiterhin Alloiophil.

Fakt ist aber eben auch, daß die meisten Mißbrauchsfälle eben nicht von pädophilen verübt werden.

Sargeras hat geschrieben:Denn wenn man ein Kind missbraucht fügt man ihm schadne zu, körperlich und seelisch, und tut man das mit jemanden den man wirklich liebt?


Das ist prinzipiell so richtig. Jemanden den man liebt, will man nicht schaden. Aber es gibt durchaus Fälle, wo ein Pädophiler in eine Situation gerät, in der er den Mißbrauch selbt gar nicht als solchen wahrnimmt.

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Restil » 04.05.2010, 17:51

Hallo Sargeras,
Sargeras hat geschrieben:Für mich ist ein Kinderschänder jemand der Sexuelle Handlungen an einem Kind durchführt, und es dabei verletzt. Dazu zählen für mich alle Arten von Geschlechtsverkehr, Vaginal, Oral, Anal.
Ich denke, das lässt sich nicht allein auf sexuelle Handlungen reduzieren. Denn auch wer Kinder schlägt, sie vernachlässigt, sie psychisch oder physisch foltert ist ein Schänder.

Im Übrigen würde ich Deinen Satz unabhängig von meinem soeben Gesagten noch wie folgt erweitern: "Für mich ist ein Kinderschänder jemand der Sexuelle Handlungen an einem Kind durchführt, und es dabei verletzt - ganz gleich ob psychisch ode physisch."

Greetz,
Thomas

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Gelöscht_28 » 04.05.2010, 17:31

Ich denke das sieht jeder anders.

Für mich ist ein Kinderschänder jemand der Sexuelle Handlungen an einem Kind durchführt, und es dabei verletzt. Dazu zählen für mich alle Arten von Geschlechtsverkehr, Vaginal, Oral, Anal.

Ein Pädophiler ist für mich jemand der ein Kind liebt, so wie 2 Erwachsene sich lieben, der sich eine vertrauensvolle Beziehung zum Kindwünscht. Alleine Deshalb sind Leute die Kinder missbrauchen für mich keine Pädos, egal wie sie gestrickt sind. Denn wenn man ein Kind missbraucht fügt man ihm schadne zu, körperlich und seelisch, und tut man das mit jemanden den man wirklich liebt? Ich dneke nciht, und darum denke ich das jemand der es dennoch tut das Kind nciht wirklich liebt, und somit auch kein Pädophiler ist.

Aber das ist nur meine Definition der Sache...

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Gelöscht_21 » 04.05.2010, 16:17

Irgendwie finde ich eure Definition teils nicht richtig! Es gibt auf jeden Fall pädophile Kinderschänder! Das sinde jene, die auf Kinder stehen und wo ihre Sexualität im Vordergrund stehen. Dann gibt es die Ersatzobjekttäter, die nicht auf Kinder stehen, sondern wahllos irgendwas weibliches nehmen, was gerade da ist. Nicht zu vergessen die Pädokriminellen, die ebenfalls auf Kinder stehen und somit das Gesetz übertreten. Pädosexuelle sind für mich diejenigen, die Kinder lieben und dies auch ausleben. Darunter gibt es dann auch die 2 Möglichkeiten, mit Zwang oder alles einvernehmlich.
Das ist schon alles kompliziert irgendwie! Für die Gesellschaft ist schon jemand ein Kinderschänder, wenn dieser wegen SKM angeklagt worden ist. Ganz egal, ob es einvernehmlich war, oder nicht.
Mein Huschel hat mir mal gesagt, das 3% der Kinderschänder pädophil sind.

Grüße Stewy

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Gast » 04.05.2010, 15:33

hey sextengläubiger
was du schreibst das glaubst Du
wie man sieht

hier:

Das ist blödsinn! Wenn er sich in ein Kind nicht
verliebt, dann ist es gar kein Pädophiler. Also!


Pädofilie hat nicht in erster Stelle was damit zu tun
ob man sich verliebt

Wer sich verliebt hat schon das Problem
lieben zu wollen
Er leidet am nicht lieben können

Grad als Verliebter
Auf diesem Leidesweg kommten
2 Sachenzum Tragen
er denkt an sich
er blendet die sozialen
Umstände aus, in denen das Kind steckt
oder stellt sie an zweite stelle

Pädofilie (Kinderliebe) aber heisst
an erster Stelle die soziale und rechtliche
Benachteiligung von Kindern aufzuheben


Es geht also nicht darum worin Du Dich verliebst
und daraus Anspruch zu erheben Dich Pädofiler
nennen zu DÜRFEN

Sondern es geht darum, welche Bedrüfnisse
Kinder selbst haben und artikulieren dürfen
und dafür sie zu artikulieren verweigern
ihnen die Möchtegern Pädofilen
jegliche politische soziale und
rechtliche Unterstützung

Glaube mal schön weiter

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Kolibri » 04.05.2010, 15:12

Gast hat geschrieben:Nicht jeder Pädofilie verliebt sich
in ein kind obwohl er davon spricht
Das ist blödsinn! Wenn er sich in ein Kind nicht verliebt, dann ist es gar kein Pädophiler. Also!

Hinter diesem Gast verbirgt sich wohl wieder diese Pute-Ute-Sekte...
der Schreibstil ist unverwechselbar.



@zeder
Danke für den Beitrag.
Man könnte gewiss in Wikipedia die Definition zu "Pädosexuellen" nachlesen,
aber da ich es ehh nicht verwende, spar ich lieber meine Zeit. *g


Restil hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass jeder Pädosexuelle zum Kinderschänder wird. Ist u.a. eben auch eine Charakterfrage.
Das verwirrt mich grad. Ich dachte immer Pädosexuelle haben nichts mit Pädophilen gemeinsam. Alles sehr verwirrend... vielleicht sollte ich doch mal in Wiki nachlesen. ^^"

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Restil » 04.05.2010, 15:04

Hallo Kolibri,
Kolibri hat geschrieben:Kann man Kinderschänder und Pädosexuelle gleichsetzen?
Ist vom eigenen Handeln abhängig, denk ich. Meine Sichtweise: Ein Kinderschänder schändet Kinder, gleich welcher Sexualpräferenz er sich zugeordnet fühlt, gleich welchem Motiv die Tat obliegt, gleich wie schmerzhaft (physisch als auch psyschich) die Einwirkung auf das Kind ist, gleich ob wir von sexueller Gewalt oder anderen Gewaltformen sprechen. Möglicherweise steckt in einem rein Pädosexuellen ja mehr Potential sexueller Gewalt, da ihm eine emotionale Bindung zum Kind fehlt. Das heißt aber nicht, dass jeder Pädosexuelle zum Kinderschänder wird. Ist u.a. eben auch eine Charakterfrage.

Hallo Nigo,
Nigo hat geschrieben:Danke eure Antworten, waren viel verständlicher als das, was ich bei Wikipedia gefunden hab.
Entsprechende Artikel auf Wiki sollten vielleicht von Pädophilen selbst verfasst werden. :)

Greetz,
Thomas

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von zeder » 04.05.2010, 14:58

Kolibri hat geschrieben:
Kann man Kinderschänder und Pädosexuelle gleichsetzen?
Ich bin mir jetzt da selbst nicht sicher...
Werden als Pädosexuell die Leute bezeichnet, die sich an einem Kind bereits vergangen haben?
Das Wort "Pädosexueller" benutze ich nämlich nie...

Zu meiniem Sprachgebrauch gehört es auch nicht, aber es wird häufig von Antis gebraucht, um zu unterstreichen, wie wenig das Verhalten/Wollen des Pädophilen mit Liebe zu Kindern zu tun habe. Das aus den beiden griechischen Bestandteilen "pais, paidos": Kind/Knabe + "philein": lieben zusammengesetzte Wort schmeckt ihnen überhaupt nicht. Außerdem betont es das Sexuelle, um das es dem Pädophilen ja angeblich in der Hauptsache gehe. Man kann so den allergrößten Teil einer Kind/Erwachsenen-Beziehung ausblenden.
Der Begriff wird aber auch von Pädophilen selbst verwendet, der Grund hierfür entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Nigo » 04.05.2010, 14:32

Danke eure Antworten, waren viel verständlicher als das, was ich bei Wikipedia gefunden hab.

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Gast » 04.05.2010, 14:14

Du verstehst den Unterschied also nicht!?
Das ist recht einfach:
Pädophile sind die, die sich in Kinder verlieben.


PÄdofilie heist nicht sich in kinder verlieben

sondern KINDER LIEBEN


Kinderschänder sind die, die Kinder missbrauchen.

Pädofile missbrauchen den Pädofiliebegriff
und missbrauchen den Kinderwschänderbegriff
indem sie ihn nutzen sich von anderen davon abzugrenzen
was sie selber möchten


>> Nicht jeder Pädophile ist ein Kinderschänder
und nicht jeder Kinderschänder ist ein Pädophiler.

Nicht jeder Pädofilie verliebt sich
in ein kind obwohl er davon spricht
Er würde es öffentlich nie zugeben
wennes ganz anders wäre

Liebe und Sexualität sind untrennbar
Liebe ohne Sexualität ist Vergewaltigung
Sexualität ohne Liebe ist auch Vergewaltigung


Pädosexuelle sind die, die Kinder sexuell attraktiv
finden können, sich in sie aber nicht verlieben.


Pädokrimielle sind die, die PÄdosexjuelle brauchen
um ihre eigenen Fromen vergewaltigender "Liebe"
zu vertuschen

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Kolibri » 04.05.2010, 13:39

Du verstehst den Unterschied also nicht!?
Das ist recht einfach:
Pädophile sind die, die sich in Kinder verlieben.
Kinderschänder sind die, die Kinder missbrauchen.
>> Nicht jeder Pädophile ist ein Kinderschänder und nicht jeder Kinderschänder ist ein Pädophiler.

Pädosexuelle sind die, die Kinder sexuell attraktiv finden können, sich in sie aber nicht verlieben.


Kann man Kinderschänder und Pädosexuelle gleichsetzen?
Ich bin mir jetzt da selbst nicht sicher...
Werden als Pädosexuell die Leute bezeichnet, die sich an einem Kind bereits vergangen haben?
Das Wort "Pädosexueller" benutze ich nämlich nie...

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von gelöscht_06 » 04.05.2010, 13:00

Und ich bin Rechtschreibung.

Das Verwirr(r)spiel bringt mich so durcheinander, dass ich nicht mal die Frage verstehe.

Seit wann sind denn Pädos die Ihre Neigung ausleben automatisch Kinderschänder? Was genau ist "Ausleben" aus deiner Sicht?
Ich lebe es tagtäglich aus das ich ein Girllover bin, aber ich habe es nicht vor das auf einer ganz anderen Ebene aus zu leben. Ich lebe meine Liebe zu Mädchen. Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann ist das doch auch kein Missbrauch oder?

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von gelöscht_16 » 04.05.2010, 12:22

und das ist auch gut so!

wowereit

Re: Ich bin ein bisschen verwirrr

von Gast » 04.05.2010, 11:48

nein du hast recht ich finde es masslos, wie fahrlässig das wort kinderschänder auch hier benutzt wird. man muss sich halt abgrenzen das ist des staates drohung also was macht man man zeigt dass man was besseres ist und tritt die vermeintlich unter einem stehen den noch weiter in den dreck

Nach oben