Die Suche ergab 20 Treffer

von TorKung
25.01.2013, 15:26
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4456

Re: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!

Festplatte kaputt - ich meine nein, denn es sind ZWEI Platten, die BEIDE betroffen sind. Das wäre schon ein komischer Zufall. Eine dritte Platte, die ich testhalber mal gemacht habe, geht weiterhin. Nein, es ist keine Systempartition, es ist wirklich nur eine externe Festplatte. Oder habe ich was mi...
von TorKung
20.01.2013, 14:39
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4456

Re: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!

@ Mitleser, Sakura: Ja, natürlich habe ich das Passwort lesbar gemacht, um es zu kontrollieren. Daher scheidet auch der Gedanke mit QWERTZ und QWERTY aus. @ Das mit dem Vorschaubild - ich weiß nicht. Ich gehe in den Ordner und ziehe das Bild rüber. Im Feld erscheint dann auch der komplette Link zum ...
von TorKung
18.01.2013, 18:33
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4456

Re: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!

Horizonzero, nach meiner Kenntnis reicht das Bild - einen weiteren Keyfile habe ich m.E. nicht erstellt. Ich habe noch eine weitere Platte, die kann ich dem dazugehörigen Bild öffnen. gelöscht_17, das habe ich auch überlegt - ja, es ist noch absolut derselbe Ort. Meine Güte - das wäre echt schlimm, ...
von TorKung
18.01.2013, 13:25
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4456

TrueCrypt + KeyFile - Geht nicht mehr!!!

Hallo Leute, ich habe 2 TC-Festplatten, auf denen meine gesamten Steuerunterlagen für 2011/2012 lagern. Diese hatte ich neulich mit einem neuen Passw. ausgestattet und erstmals die Technik angewandt, auch ein Bild (jpg) als Keyfile zu nutzen. Das habe ich getestet, es funktionierte, alles gut. Jetzt...
von TorKung
18.05.2012, 09:49
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 10203

Re: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?

Kim, herzlichen Dank!

Ist ja immer so eine Sache - wie schnell will man mal eben zur digitalen Bank, wie schnell mal hier lesen - und wie sehr sorgt man sich, daß etwa Diebe oder Dritte mit guten technischen Möglichkeiten sich des Rechners bemächtigen...!

TK
von TorKung
16.05.2012, 12:38
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 10203

Re: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?

Ok...nochmal zurück zur Ausgangsfrage mit Ausgangsantwort: Erstellt man das nur den VM Player auf dem Stick mit den gewünschten mobilen Programmversionen usw. oder eine volle Version von zB. WinXP? Dann müßte man da ja schon einen ziemlich Riesenstick haben. Und fährt man dann zunächst zB. WinXP hoc...
von TorKung
15.05.2012, 13:59
Forum: Offener Bereich
Thema: Zensur!
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Re: Zensur!

Sakura hat geschrieben::shock: Was hast Du denn geschrieben?
Das würde mich auch mal interessieren :D
von TorKung
15.05.2012, 13:54
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 10203

Re: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?

Dex, vielen Dank. Ich kenne nur den Unterschied zwischen "Container erstellen"->Create an Encrypted File Container", also eine große Datei auf der Festplatte oder eben "Encrypt a non-system partition/drive". Was alsoo meinst Du mit "Truecrypt-Komplettverschlüsselung der...
von TorKung
15.05.2012, 13:17
Forum: Sicherheitsforum
Thema: TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 10203

TrueCrypt-Festplatte - warum, reicht das nicht?

Hallo, ich habe einiges gelesen zu TrueCrypt, den verschiedenen Verschlüsselungsmethoden, Hin- und Herspiegelungen usw. Da ich an meine Kontodaten täglich muß frage ich mich, ob bzw. warum es nicht reicht, sensible Daten auf einer mit TC vollverschlüsselten externen Platte zu haben? Anschließen, Pas...
von TorKung
16.04.2012, 14:37
Forum: Medienspiegel
Thema: Jugendschutz.net Jahresbericht 2009 mit GLF & JuFo
Antworten: 12
Zugriffe: 2889

Re: Jugendschutz.net Jahresbericht 2009 mit GLF & JuFo

Scratchy, genau das ist der Punkt.
von TorKung
13.04.2012, 08:44
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Buchtipp: GIER von Marcus van Hellerr
Antworten: 2
Zugriffe: 7465

Re: Buchtipp: GIER von Marcus van Hellerr

Hallo,

ich sehe - es lesen einige, es schreibt keiner. Direkte Frage: Sind solche Buchvorstellungen

a) zu kurz,

b) irrelevant,

c) echt blöd,

d) sonst unpassend?

TK
von TorKung
12.04.2012, 10:23
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Kultur-Verlag-Girllove
Antworten: 18
Zugriffe: 20821

Re: Kultur-Verlag-Girllove

Annika, antworte Du :D :D
von TorKung
11.04.2012, 10:50
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Kultur-Verlag-Girllove
Antworten: 18
Zugriffe: 20821

Re: Kultur-Verlag-Girllove

Äh...nee! Warum?
von TorKung
10.04.2012, 20:21
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Kultur-Verlag-Girllove
Antworten: 18
Zugriffe: 20821

Re: Kultur-Verlag-Girllove

Kennt jemand die Bücher und kann was dazu sagen?
von TorKung
10.04.2012, 18:20
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Buchtipp: GIER von Marcus van Hellerr
Antworten: 2
Zugriffe: 7465

Buchtipp: GIER von Marcus van Hellerr

Ich empfehle hier ein Buch aus dem Olympia Press Verlag, 1970, original 1968 (USA). Das Buch von M. v. Heller enthält ca. 12 "Briefe" der Mitglieder eines Swinger-Clubs, was damals ja noch etwas sehr Besonderes war . Diese Mitglieder berichten frei darüber, wie sie zum Swingen mit ihren Pa...