Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Mein Mailaccount scheint fremdbenutzt worden zu sein, ich erhielt eine Mail von meinem Account in dem es hieß er sei geknackt. Nun, diese Mail habe ich nicht geschrieben - , sollten in den letzter Zeit seltsame Mails von mir eingegangen sein, fragt bitte bei mir nach ob die echt sind. Ich habe natürlich sofort das Passwort gewechselt, und von einfach auf hohe Sicherheitsstufe, somit dürfte der Unbekannte nicht mehr reinkommen.

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4073
AoA: 2-12
Danke für den Hinweis! Allerdings muss der Account nicht unbedingt gehackt worden sein, man kann Mailabsender fälschen, also muss die Mail, die offenbar von Deinem Account gesendet wurde, nicht zwangsläufig auch von dort stammen.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Ich habe das Passwort wohl zu gut gestaltet und komme selber nicht mehr rein. Ich habe mir daher einen neuen Account angelegt. Horismail@safe-mail.net

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 11:00 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 20:45
Beiträge: 1500
Das sind meistens fakemails.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2019, 22:05
Beiträge: 81
Hast du die Nachricht noch, Horizonzero? Vielleicht gibt es leicht übersehbare Indizien in der Quellcode. Manchmal gibt es ja noch Leute die sich mit falschen 'from:' und 'reply-to:' Daten amüsieren, obwohl in deinem Fall es wohl eher ein anonymer 're-mailer' wäre, sonst würden sich bestimmt keine davon verulken lassen, oder?

Und es gibt den Trick über eine dürftig eingestellte 'open relay' Maschine mit einfachen Telnet-Befehlen echt aussehende Nachrichten zu senden. Im Computerunterricht machen das am Anfang fast jede, und dann bekommt man auf einmal Nachrichten von der englischen Königin, Donald The Duck, die CIA, Benny Hill, usw. Nur die IP-Adresse (wenn überhaupt vorhanden) der Telnetjuxer-Maschine, eventuell fehlende 'message-id' Daten, und/oder die IP-Adresse oder Domäne der Maschine auf der der SMTP-Dienst läuft, gäbe/n da Auskunft.

Du weißt das bestimmt alles, aber es macht mir Spaß solche Streiche nachzuvollziehen - habe das meiner Mutter abgeguckt, denn die war ja richtig gut in dem Bereich.

[edit: Grammatik u. Rechtschreibung]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
lol - nö, das war mir vollkommen neu. Derweil habe ich auch meinen Horizonzero Account wieder, in etwa wußte ich ja was für ein Passwort ich genommen hatte, und mit etwas Geduld habe ich den Fehler gefunden (nach 3 mißlungenenVersuchen sperrt sich der Account). :) Der ist immerhin schon über 10 Jahre alt und hat gute Dienste geleistet.

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2019, 22:05
Beiträge: 81
Aha, gut zu wissen..! Dann gucke bitte nicht zu genau wenn du bald eine Nachricht der Kanzlerin bekommst mit dem Befehl Zinna zu Ehrenmitglied zu befördern; eventuell mit Medaille.

Also, du benutzt wieder die alte Adresse? Und bleibt die neue als Aushilfe, oder hast du die gelöscht? Ich wollte nämlich gerade 1 Million Euro über Paypal dahin überweisen, aber das mache ich bei derartiger Unsicherheit besser nicht.

Achtung! Dieser Beiträg enthält teilweise scherzähnliche Elemente
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
:) ich bleibe beim Horizonzero - mit oder ohne die Millionen

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2019, 22:05
Beiträge: 81
Ich fragte wegen eventuelles Löschen, weil ich glaube daß tatsächlich eine Nachricht von mir verlorenging. Aber schon gut, war nicht so wichtig.
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB