Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 5000
AoA: 3-36
Abgesehen von der Kindlichen Sexualität ist schon alles was Freud geschrieben hat wiederlegt...

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 5264
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Forum-Geist hat geschrieben:Abgesehen von der Kindlichen Sexualität ist schon alles was Freud geschrieben hat wiederlegt...
Und wer, lieber Forum-Geist, sagt, daß es widerlegt ist?
Er hatte Recht, damals die Leute auf die Couch zu legen, damit sie endlich mal zur Ruhe kommen. Er hatte Recht damit, ihre Träume aufzuschreiben, die uns verfolgen, und werden sie nicht interpretiert mit unserem lebendigen Zusammenhang, so werden wir krank. All das was uns bewegt, was uns treibt, was unsere Gefühle mit Träumen besetzt wollte Freud erkunden indem er das begründete, was heute Psychotherapie heisst und vielen Menschen hilft.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4903
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Corte,
cortejador hat geschrieben:All das was uns bewegt, was uns treibt, was unsere Gefühle mit Träumen besetzt wollte Freud erkunden indem er das begründete, was heute Psychotherapie heisst und vielen Menschen hilft.
Bist Du wieder auf dem Drewermann-Trip?
Wenn man diesen Namen und "Freud" bei Google eintippt, gibt es "Ungefähr 21.700 Ergebnisse".
Das bedeutet im Klartext: Das ist eine Modewelle, alle machen mit, aber keiner kann es brauchen.
Also ab in die Kanalisation damit.
Kümmer dich nicht um das was "vielen Menschen hilft" und was man auch Medienhype nennt, sondern um das was dir hilft.
Soweit das Wort zur kommenden Arbeitswoche von

Sakura

_________________
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere" (Siddhartha)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3368
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover
cortejador hat geschrieben:und werden sie nicht interpretiert mit unserem lebendigen Zusammenhang, so werden wir krank.
Ich interpretiere meine Träume ständig und bin trotzdem krank.

_________________
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 5000
AoA: 3-36
cortejador hat geschrieben:Er hatte Recht, damals die Leute auf die Couch zu legen, damit sie endlich mal zur Ruhe kommen.
Natürlich hat er den Menschen geholfen, aber seine Art der Therapie hat i.d.r. keine Ende, die Patienten kommen regelmäßig über Stunden zu ihm, was eine menge Geld verschlingt und die Anzahl denen er helfen konnte war auch drastisch reduziert. Noch in den 1970er Jahren gallt Psycologie daher als "brotlose Kunst". Ein Psychologe der Patienten betreute hatte nur einige hundert Patienten, wärend ein Allgemeinmediziner im Durchschnitt etwa 1500 Patienten betreute.

Die Methode der langen und aufwendigen Therapie wird heute daher nicht mehr angewand, wenn es nicht sein muss. Die modernen Wege sind Trance-Induktionen, autogehnes Training, Gruppentherapie u.s.w.

Das hilft vieleicht nicht allen, aber viele fühlen sich dadurch schon besser. Freud war mit seinen Experimenten mit dem Mesmerismus nah dran die heutigen Methoden in der damaligen Zeit zu entdecken, schade das er das Potenzial nicht erkannt hat.

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 5264
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Sakura hat geschrieben: Bist Du wieder auf dem Drewermann-Trip?
Tja, lieber Sakura, an dir würde er sich sicherlich die Zähne ausbeissen. Du bist irgendwie doch nicht zu retten. Schade!
Und ob 712 krank ist oder nicht das kann keiner von uns beantworten. Ich glaube eher nicht.
corte
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3368
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover
Aquila hat geschrieben:So etwas wie Mutterinstinkt gibt es nicht.
Doch gibt es. Deine Mutter hatte nur keinen.
Aquila hat geschrieben:Ich bin mittlerweile dank der Wissenschaft desillusioniert.
Dann achte mal ein bisschen auf dein Leseverhalten.

Den Menschen auf seine Triebe zu reduzieren war jedenfalls noch nie eine gute Idee und ihn mit dem Tier gleichzusetzen, oder das Tier gar über ihn zu stellen auch nicht (wer hat das nochmal gemacht? :roll: ).

_________________
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 19:43
Beiträge: 9076
AoA: 4-12
Pssst, vielleicht bin es ja nur ich. Laaangweilig, diesen Müll kaufen die meisten Menschen hier leider ab traurig, weiß nicht ob ich solche Menschen bemitleiden oder verachten soll.

_________________
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 21:38
Beiträge: 4493
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
"[ dass Menschen plötzlich meinen, so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, nur weil alle gemeinsam wie gebannt auf eine Bildschirm starren und mitverfolgen wollen, wie einige Männer einen Ball ins Tor bekommen wollen"

Ist auch nur ein Beruf

Aber ich zahl für Dich GEZ

_________________
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB