Autor
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 13:55 

AoA: ab 8 aufwärts
Hi, so über die Jahre stelle ich meine Freude am selbst gekochten Essen immer mehr fest. Meine Küche ist räumlich nicht so gross, aber mit allem möglichen Geräten und Utensilien zum kochen gewappnet.
Erst vor kurzem leistete ich mir zb. einen Beefer - ein Hochleistungsgrill der auf 850 Grad kommt.
Zu Beginn dieses fast Hobby´s ging es noch darum das tägliche Essen zu produzieren - derweil liegt der Schwerpunk mehr darauf das es auch gut schmecken soll. :)
Nun dachte ich mir das mal zu thematisieren - von eigenen Erfahrungen bis zum Austausch von Rezepten. Bin auf Antworten gespannt.

Gestern zb. zum ersten mal überhaupt Creme Brulle hergestellt.

Die Steaks aus dem Beefer sind echt der Hammer, da kommt keine Pfanne mit, Kerntemperatur Messgerät zur Kontrolle des Gargrades, einfach geil :)

BeitragVerfasst: 26.12.2020, 14:44 

AoA: m 10-14
Früher bestand meine Küche, aus einem Herd, 'nen Topf oder 'ne Pfanne und einem Büchsenöffner. Später sogar eine Mikrowelle.

Kochen war mir nichts. Ich war froh, dass mir die Nudeln nicht anbrannten. Richtig mit Kochen ging es erst vor einigen Jahren los, als ich regelmäßig meine Tochter besuchte. Ich fing an mir ein Rezept zu suchen und entsprechend alles frisch zu kaufen. Dann bereitete ich bei ihr das Essen zu, wobei mir dann auch öfters die Enkelin half, was dann richtig Spaß machte.
Das Essen gelang und es schmeckte allen. Dies führte ich fort. Da ich auch zu dem Zeitpunkt mit den Rauchen aufgehört hatte, kam auch der Geschmack wieder und konnte es auch genießen.

Es spielte aber eben auch für mich eine Rolle, auch für andere zu kochen. Für mich alleine, finde ich den Aufwand noch zu groß. Privat aber, wenn ich auch Besuch bekam, bekochte ich auch die. Ich lernte dadurch sogar sehr schmackhaftes veganes Essen zuzubereiten.
Als ich nun mit meinem jetzigen Partner zusammen kam, der auch noch eine Kochlehre hatte, fingen wir uns an gegenseitig und füreinander zu kochen.
Mittlerweile finde ich kaum noch Platz, für die Gewürze, Kochutensilien und Geräten. Aber es macht unglaublich Spaß, es schmeckt toll und wir genießen zusammen.

Ich selber mache sehr gerne Aufläufe, aber auch Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle. Worauf ich sehr stolz bin, sind meine Fleischrouladen.

Wir kochen aus beiden Gründen. Den Spaß und dem Appetit.

https://www.jumima.net/
:)

BeitragVerfasst: 26.12.2020, 19:38 

AoA: 6~11 flauschig sind!
Also ich esse gerne!

Ich überlege eine Pädobär aufzumachen. Wenn du noch nichts vor hast Hori, dann würde ich dich als Koch einstellen. Ich mix die drinks. Lunalimos gibts für weibliche Begleitung unter 14 immer aufs Haus. :mrgreen:

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

BeitragVerfasst: 26.12.2020, 20:43 

AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Einmal im Jahr reinige ich meine Küche nach genau bestimmter Vorschrift, um nach genau bestimmter Vorschrift genau bestimmte Gebäcke herzustellen und an genau bestimmte Verwandte zu versenden.
Das wars auch schon mit meinen Kochkünsten :lol:

BeitragVerfasst: 27.12.2020, 12:37 

AoA: 6~11 flauschig sind!
Sakura, du wirst als konditor eingestellt
:herz:

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast