Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Englischunterricht - English Lesson ---> ist das korrekt übersetzt?

Wir befinden uns im 1. Semester EGS (Elektroniker für Geräte und Systeme) und hatten durchgenommen die Personalpronomen I, You, He, She, It, We.
Im dritten oder vierten Fall: me, you, him, her, it, us you, them.
Das verstehe ich noch, wie z.B. folgende Sätze:
He is reading a book. (Willy)
It is green. (The blackboard)
They are on the wall. (The posters)
She has got a brother. (Diana)
usw.

Jetzt geht's an die einfache Gegenwart: Simple Present:
Im Englischen braucht man sich nur merken:
In der 3. Person Einzahl wird ein -s an die Grundform des Verbs angehängt.
Also bei: he (er), she (sie), it (es), Vera, Mum, Charly, the dog, ...
He, she, it ---> -s muss mit!
!!! Kein s bei den Verben: Can, May, Must, Might!!!

I play football, you play football, she plays football.

Endet das Verb auf einen Zischlaut oder auf ein -s, dann muss bei he, she, it ein es angehängt werden:
I wash my hands.
He washes his hands.

Endet das Verb auf -y, muss das y bei Anhängen von -s (3. Person Einzahl) zu ie verändert werden, wenn vor dem y ein Konsonant steht.
to worry ---> he worries

Steht vor dem y ein Vokal bleibt das y erhalten:
to play ---> he plays.

Na, ist ja gar nicht so schwer. Intuitiv habe ich bisher das meiste richtig gemacht.
LG corte
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Was mir auch noch ein wenig Probleme bereitet hatte ist, wann schreibt man "a" und wann "an"?
Vor einem Konsonanten immer "a" und vor einem Vokal immer "an". Was ist aber mit unit oder hour?
Bei unit heisst es wohl: a unit, da das u wie j gesprochen wird. Richtig? Bei hour schreibt und spricht man an, da das "h" stumm ist. Richtig?
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4092
AoA: 2-12
cortejador hat geschrieben:
Bei unit heisst es wohl: a unit, da das u wie j gesprochen wird. Richtig? Bei hour schreibt und spricht man an, da das "h" stumm ist. Richtig?

Genau so ist es richtig. :)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 1952
AoA: wächst mit
Englisch hab ich in der Schule nie gekonnt, erst durch Filme und Internet gelernt. Also einfach dadurch, dass ich es verwendet habe. Ein guter Trick ist, wenn man mal einen Film oder sonst was schaut, da möglichst auf Englisch mit aber den Untertiteln auch auf Englisch. Je nach Können vielleicht auch ein Kinderfilm zuerst.

Auch interessant ist die Birkenbihl Methode: https://www.youtube.com/watch?v=gArcj7xySaM
Hab ich noch wenig praktiziert, aber bisher scheint mir das gut zu funktionieren.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Danke, für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahnen.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Die Vera Birkenbihl ist mir auch noch ein Begriff, ich werde mir das Video anschauen.
Heute haben wir den Plural durchgenommen, was sehr einfach ist bis ein paar Ausnahmen:
Bus, buses, church churches, knife knives, wife wives...

a sheep, two sheep, a fish two fish, many fish.

Ist eigentlich alles ganz einfach, vor allem wenn man so eine hübsche Lehrerin hat.
Blond, lange Haare, schlank und ein hübsches Gesicht und eine Vehemenz im Ausdruck!
Was will man mehr? Ich denke, ich komme schon klar soweit.
Aber danke dass ihr mir helfen wolltet.

Liebe Grüße euch allen!
Euer corte
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Lavinia Halbritter hat geschrieben:
Ein guter Trick ist, wenn man mal einen Film oder sonst was schaut, da möglichst auf Englisch[...]

Darum eben gilt als Klassiker für GLs: Lawn Dogs
Unbedingt auf englisch ansehen!!! :!: :!: :!:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6410
AoA: 6~11 flauschig sind!
cortejador hat geschrieben:
Heute haben wir den Plural durchgenommen, (...)


Ist eigentlich alles ganz einfach, vor allem wenn man so eine hübsche Lehrerin hat.
Blond, lange Haare, schlank und ein hübsches Gesicht und eine Vehemenz im Ausdruck!



Du hast mich aber echt gut beschrieben, und das Theman hatten wir tatsächlich im Unterricht durchgenommen! :shock: Mein Schüler ist ein GL!

Nee, späßchen bei Seite. :wegrenn:

Mach dir von jeder Lektion Karteikärtchen, digital oder auf Papier das ist egal. Klaro, am Anfang ist es noch sehr einfach aber so gwöhnt man sich schon mal an das Karteisystem. Damit kannste dann immer lernen, wenn du Zeit hast. Bei Kodi gibt es für 10€ solche Kästchen mit Karten drinn.

_________________
Lunacon: www.girlloverforum.net/userpages/luna/index.html

Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Hello you bang-bangs ! / Hallo , ihr Knalltüten !!

Es freut mich, euch mitteilen zu können (falls es jemanden interessiert) daß wir vor zwei Wochen die erste Englisch-Prüfung absolviert haben und ich eine 1 bekommen habe!
Tja, damit hatte ich nicht gerechnet aber ich freue mich sehr darüber. Die nächste Englischprüfung ist dann im Dezember.
Liebe Grüße
Euer corte
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2019, 22:05
Beiträge: 150
Wohnort: außerhalb EU/РФ/US
Please note that your achievement in no way constitutes valid reason for uttering insults regarding, and towards your fellow forum denizens.

2 Punkte deswegen abgezogen... (nein, nur Blödsinn, gratuliere!)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Dankeschön!

But this was from Otto, you know? The Blödelbarde. It was from his lesson for run-aways. Englisch für Fortgeschrittene.
I am hungry. Ich bin Ungar. Oh, the bell rings. Oh, der Hund ringt. This is Alice Schwarzer. Das sind alles Neger. Where are the trees? Wo sind die drei?
I brougt a letter to myself. Ich habe mir eine Leiter gebracht.
In this sinn. Demnächst in diesem Beichtstuhl.
corte
corte
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4092
AoA: 2-12
Well done! :D
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2019, 22:05
Beiträge: 150
Wohnort: außerhalb EU/РФ/US
cortejador hat geschrieben:
But this was from Otto, you know?


Nope... Hab aber gesucht und weiß jetzt. Ich bin noch nicht lange hier und zuhause gab's Bücher, kein Fernseher. Bis vor 2J. kannte ich was moderner Unterhaltung angeht aus dem deutschen Raum nur den Udo Jürgens. Wußte übrigens nicht daß Ostfriesen so verpönt sind. Wieso?

edit: hab's gefunden; das ist also wie Amerikaner vs Kanadier, US Nord- vs Südstaaten, Engländer vs Iren, Franzosen vs Belgier, usw.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4938
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
...odo Niederboyern vs Oberpfölzer, dos geht jo gor nicht genao wie Oberboyern vs Fronken; wio hom den Opfesoft geprosst, wo ihr Stengllutscher no gor nicht in die Windl gschoorscht hobts!
Aiso Hubsi, in dem gepresst is ja gar kein a des du als o aussprechen kannst, und bass blos auf dass du ned an den Stengl kommst wo dich kana mehr abludschen dud!
Olso Morkus, jetzt redst schon wie o ewig olter Stoiberioner der im Gorten eine Blume hinrichten will wo die Korin den Korint ned find mit dem sie dos mit mehr Gschmok prösentieren will...
Also lieber Herr Oberdings, ich meine natürlich sie die in meinem Karinkacker, ähh, also meinen Korintenkocher, also meiner Stubenmuschi ähh, sie mir das Aussprechen an meinem Gaumen mit Lutschen einer Blume doch schmackhaft machen wollen, weil das ja klar ist!
Also der Edmund red auch nur noch Gschmarre, da geh ich doch weiderhin Bayern vorandreibben...
Olso dos ist jo klor, wer die Suppe oustrinken muss, der mit dem besten Geschmock!
Eben! Kommt hald doch an aufs richtige Gschmeggle, weil wenns weh dud dann schads ja ned bei den Richtign!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 19:43
Beiträge: 8901
AoA: 4-12
Englisch, red Deitsch hob i gsacht, mia sin in Deitschland un ned in england. Hoad ma dia koi Maniern boibracht du Zipfelzieha? Oda bis a Saupreiss? Etz reiss die moa zam, des war fei bloss a Spass. Abba mia sin scheener als die Oberpalz, ihr hobt nua Rennsburg, mia ham Neemberch, Rothnburg un Dinkelschbiehl.

_________________
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX FA9C6BED82181506BC9515BDABA8324CBF79F0772620252B2429B7DFF6124D0DDD3206CE89B3
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB