Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Welche Partei würdest du wählen? (sehr kleine Parteien lass ich aus)
CDU 0%  0%  [ 0 ]
SPD 0%  0%  [ 0 ]
AfD 50%  50%  [ 7 ]
Grüne 14%  14%  [ 2 ]
FDP 0%  0%  [ 0 ]
Linke 14%  14%  [ 2 ]
Andere 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 14
Autor
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
Welche Partei würdet ihr wählen? Ich war eigentlich fest entschlossen, der AfD mein Kreuz zu geben, hab mich jetzt aber dazu entschieden gar nicht zu wählen. Das Problem bei der AfD ist, dass sie sehr neoliberal ist und gegen Europa. Ich fänd es geil, wenn Europa ein Staat und damit zu einer Weltmacht werden würde.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc


Zuletzt geändert von 712 am 09.05.2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 19:43
Beiträge: 8875
AoA: 4-12
Die AfD ist nicht gegen Europa sondern gegen gegen die gegenwaertige EU und deren Politik.

_________________
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX FA9C6BED82181506BC9515BDABA8324CBF79F0772620252B2429B7DFF6124D0DDD3206CE89B3
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
Ja. Und damit leider auch dagegen, dass Europa irgendwann zu einem Staat wird. Das möchte ich nicht unterstützen.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:56
Beiträge: 481
AoA: 6-12
Wohnort: in meinen Träumen
Wie wärs einfach mit einem Punkt: "Andere Partei" gewesen?
Warscheinlich der dritte Weg für mich. Wenn ich gehe.

anm:
Ein Nazi bin ich nicht, aber man muss ja nicht wählen was man gut findet oder?

_________________
. (Punkt!)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6347
AoA: 6~11 flauschig sind!
Mir egal welche Patei an der Macht is, die hauptsache ich bekomm meine Kohle vom Staat und kann den ganzen Tag zocken :3

_________________
Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

<<< Lunacon und Lunalimo. Gibt's nur im GLF! :3
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 18:47
Beiträge: 156
AoA: 3-13
Ich würde die Grünen wählen, für die Umwelt. Was radikales kommt für mich nicht in frage! Rechts oder links, beides nicht meins!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 19:43
Beiträge: 8875
AoA: 4-12
Nun weisst du was radikal bedeutet? Du meinst wohl extrememistisch, das sind die Gruenen aber und denkst du wirklich das die die Umwelt schuetzen? Diese ganze Show um die Umwelt geht langsam auf den Sack.

_________________
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX FA9C6BED82181506BC9515BDABA8324CBF79F0772620252B2429B7DFF6124D0DDD3206CE89B3
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
@Katzenfreund
Jonny hat Recht. Die Grünen sind linksradikal. Manche von ihnen laufen bei der Antifa mit und die ist wiederum dafür bekannt, Räumlichkeiten zu verwüsten, Autos anzuzünden und Menschen, die nicht ihrer Meinung sind, zu bedrohen oder tätlich anzugreifen.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 1894
AoA: Milchzahnlückenalter
Also, ich hab mir gedacht, ob jetzt irgendeine Partei mehr oder weniger Prozent hat ist egal. Statt dessen schau ich mir die Kandidaten von kleineren Partien an und überleg wen ich gerne im Parlament sitzen hätte. Julia Reda und Martin Sonneborn haben ja schon gezeigt, dass es manchmal nur einzelne Personen braucht die ein wenig bohren tut.

Jetzt überlege ich noch ob ich den Yanis Varoufakis wähle ("Demokratie in Europa"). Weil wenn der im EU-Parlament sitzt wirds witzig.
Alternativ gibt es da noch "Demokratie Die Direkte" mit dem Slogan "Wähl dich selbst!" Deren Idee ist, dass dann alle Leute abstimmen können und deren Parlamentarier übernehmen dann nur das Ergebnis. Es gibt also kein Programm oder so. Egal was man jetzt von den Details hält, es wäre allein schon interessant zuzuschauen, wenn einer von denen im Parlament ist und dann tausende Leute da mitmachen. Kein anderer der Köpfe die da sitzen würde so viel Aufmerksamkeit bekommen.

@712
Sei doch wenigstens ehrlich. Du magst die Grünen nicht weil die links von deiner Position stehen. (Ich mag die grünen nicht als links bezeichnen, für mich sind die die bürgerliche Mitte.) Mit so Argumentationen wie; von der Gruppe der Grünen gibt es eine Schnittmenge mit der Gruppe der Antifa, und bei der Antifa gibt es eine Schnittmenge mit der Gruppe von Straftätern... Das ist eine unnötig lange Kette. Da kannst du genauso die CDU mit rechtem Terrorismus verbinden.

Mal ganz davon abgesehen, sollte bei dieser Wahl der Klimawandel das alles bestimmende Thema sein. Leider gibt es keine Partei die auch die Maßnahmen fordert die wirklich nötig wären um uns nicht selbst zu vernichten. Die Grünen betreiben auch nur gesellschaftliches geenwashing.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
Lavinia Halbritter hat geschrieben:
Sei doch wenigstens ehrlich. Du magst die Grünen nicht weil die links von deiner Position stehen. (Ich mag die grünen nicht als links bezeichnen, für mich sind die die bürgerliche Mitte.)


Nee, das ist nicht der einzige Grund. Die Grünen sind eine typische Bonzenpartei, deren Miglieder uns das Fahren mit Dieselautos verbieten wollen, aber dabei selber mit fetten Mercedes oder BMW's durch die Gegend tuckern. "Bürgerliche Mitte"? Eher nicht, sonst hätten sie mehr Plätze im Bundestag.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4895
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
"Herr Aiwanger, warum sind sie eigentlich nicht bei den Grünen?"
"Olso, die Grünen sind mir zu ideologisch. Von denen hat noch niemand einen Boum gepflonzt. Aber jetzt verbieten sie mir dass ich einen umschneide. Aber den Boum schneide ich jetzt um. Den habe ich nämlich selbst gepflonzt!"

Alles was Europa, oder die Welt betrifft, ist mir scheißegal! Wir haben den Planeten an die Wand gefahren, und die Menschlichkeit selber!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
Hab mir schon gedacht, dass du das so siehst. Leider sehen das viele so, anstatt sich zu engagieren.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 00:53
Beiträge: 4895
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Ich engagiere mich aber dennoch: Ich tue alles für die Liebe. Denn sie ist das wichtigste was wir haben.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4030
AoA: 2-12
712 hat geschrieben:
Leider sehen das viele so, anstatt sich zu engagieren.

Kandidierst Du denn für den Europarat, um etwas zu verändern?
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 04:12
Beiträge: 3194
AoA: 6 - 11
Wohnort: Planet Girllover
Nö. Aber ich rege zum Beispiel hier dazu an, etwas zu ändern. Und man engagiert sich bereits durchs Wählen, wenn wir direkte Demokratie hätten, wäre der Spielraum für Engagement natürlich noch größer. Die will ja zum Beispiel die AfD einführen durch Volksabstimmungen. Finde ich gut. Fürs erste.

_________________
Die Nazis, die sind wieder da!
Sie nennen sich die "Antifa"!

Ich liebe Europa!
https://youtu.be/NeQM1c-XCDc
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB