Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Steffen

Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von Steffen »

Liebe Community

Ich möchte gerne hier das Thema Kita-Erzieher und illegales Material auf USB-Stick ansprechen.

Auslösend war für mich ein Fall ,welcher im Januar 2018 in den Medien stand.
Es ging um einen 49jährigen Kita-Erzieher namens Franco B. aus dem Raum Kaiserslautern.
Dieser arbeitete über 20 Jahre in der gleichen Kita bis am 22.1.18 sich seine Situation sehr zum Negativen veränderte-

Franco B. verlor in derKita einen USB Stick.
Eine Kollegin fand den;legte ihn gleich in den PC der Kita ein um herauszufinden wem er gehört:
Auf dem Datenträger war illegales Material sprich KiPo.
Die Medien berichten leider nicht darüber wie es kam das sie sofort ihren Kollegen Franco B. verdächtigte.
(Er war der einzige Mann unter 13 Frauen-dies könnte der ausschlaggebende Punkt sein..)
Statt sich unter 4 Augen mit Franco B. zusammenzusetzen wusste die Kollegin nichts Besseres zu tun als sofort die Polizei anzurufen.

Dieser gab zu das der USB Stick ihm gehöre.
Er machte diese Aussage ohne einen Anwalt ich finde das naiv-und warum nahm er so einen USB Stick mit in die Kita?

Es waren keine Kinder aus seiner Kita dabei sondern Material aus dem Netz ( welcher Art es war verschwiegen die Medien leider auch)


Mich hat dieser Fall sehr beschäftigt.

Leider berichtet die Presse seit diesem Tag kein einziges Wort mehr darüber wie es mit Franco B. weiterging.
Es hieß lediglich er wär vom Dienst freigestellt.

Was meint Ihr dazu?

Ich hätte keine Polizei angerufen sondern unter 4 Augen mit ihm geredet wenn ich sein Kollege gewesen wäre.

Lieber Gruß
Steffen
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1993
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von naylee »

Warum man auf einem USB-Stick unverschlüsselte Schweinereien drauf hat, ist mir auch nicht ganz klar. Warum aber der einzige Mann verdächtigt wird, Besitzer dieses Sticks zu sein, hingegen sehr.

Hätte sich die Kollegin moralisch (nicht juristisch) mitschuldig gemacht, wenn sie den USB-Stick nach einem 4-Augen-Gespräch heimlich zerstört hätte? Es kommt auf das Maß an Reflexionsfähigkeit an, welches die Kollegin besaß... auf einer Skala von 1 bis 10. Hätte ein niedriger Wert einen Unterschied gemacht ("das dumme Sadisten-Schwein gehört gelyncht") zu einem hohen Wert ("ich möchte dich nicht über einen Kamm scheren mit Sadisten-Schweinen, kann aber derartiges Material nicht tolerieren. Es tut mir leid"). Tatsächlich ziemlich vertrackt.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Steffen

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von Steffen »

Hallo naylee
du ob es mit Sadismus zu tun hat glaubeich nicht;sonst hätte die Presse das sicher geschrieben
Es hieß lediglich illegales Material also KiPo und das ist ja nicht immer sadistischer Art.

FKK Bildchen sind ja bereits heute als Kipo Material eingestuft .

Der Kita-Erzieher war übe 20 jahre da arbeiten...man hätte auch mal die Kids fragen sollenwelche Meinung sie von ihm haben

Ich hätte einfach nach Dienstende mit Franco B. unter 4 Augen das Gespräch gesucht und den USB Stick vernichtet und Franco B. zu ergründen versucht WARUM er solches Material dabei hatte

Hätte ihm einfach ne zweite Chance gegeben statt sein Berufsleben zu versauen.

Lieber Gruß

Steffen
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von 712 »

Steffen hat geschrieben:warum nahm er so einen USB Stick mit in die Kita?
Vielleicht hatte er ein Mitteilungsbedürfnis und wollte sich auf diese Weise outen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Gast

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von Gast »

Weil er gestanden hat, ist die Sache ziemlich klar.

Aber es ist schon merkwürdig warum nimmt der sowas mit IN DIE KITA nimmt. Extrem dämlich. Oder er wollte vielleicht erwischt werden?

Anderer Gedanke:
Wenn man als Mutter oder Vater einen unliebsamen Erzieher in der Kita loswerden will, muss man im Prinzip einfach nur einen USB Stick mit Kipo in der Kita fallen lassen.

Egal ob der männliche Erzieher das abstreitet oder nicht: Sicher ist, dass dieser erstmal in den (un-)bezahlten Urlaub geht. Und weg ist er. :mrgreen:
Steffen

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von Steffen »

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt: "Könnte es auch sein,das Franco B.jemandem den USB-Stick ausgeliehen hat und auch jemanden unbeaufsichtigt an seinen PC gelassen hat?

Franco B. hat einen guten Kumpel und dieser wollte ihm schaden?
Und Franco B. hat eventuell Angst vor diesem Kumpel..
Könnte das auch sein?

Er war ja über 20 Jahre in der gleichen Kita und es kam nie zu irgendwelchen Vorkommnissen.
Mir ist es ein Rätsel wieso s nun so weit kam das dieser Mann sein Leben ruiniert bekam.
ich muss dazu sagen das ich seinen älteren Bruder kenne;dieser ist sehr gleichgültig und meinte das er zu Franco höchstens 2 mal im Jahr mal Kontakt habe
Von ihm ist also leider keine Hilfe zu erwarten.

Das er mit solch illegalem Material erwischt werden wollte,kann ich beim besten Willn nicht glauben.
Unbegreiflich ist mir auch das seit Januar 2018 nichts mehr über Franco B. veröffentlicht wurde.
Die Kita ist im Raum Kaiserslautern in Bruchmühlbach-Miesau.

Ob Franco B. pädo ist ist offen;er hat eine Freundin jedenfalls;also ist er nicht kernpädophil
Er war sehr beliebt bei den Kindern steht im Netz..

Wäre ein böser Pädo der Kids zu was zwingt beliebt? Nein-nie und Nimmer!

Mir ist dieser Fall ein Rätsel... :?:

Lieber Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Franco B. Kita-Erzieher

Beitrag von Tinkerbell »

Wenn die Medien nichts mehr berichteten, gab's wohl nichts aufregendes zu berichten, wie bspw. eine Verurteilung o. ä. Rein von der Logik her: Wenn ihm der Stick gehört, heißt das nicht, dass ihm die Kipo gehörte. Die Frage wäre dann auch, ob er den Stick mit dem Kipo verlor oder ob der Kipo später drauf war. Für uns Laien ist es beim Geständnis leicht zu beurteilen, wer der zu lynchende ist. Forensiker wissen, dass ein Geständnis auch falsch sein kann. Er hat, wenn ich richtig gelesen habe, auch nur gestanden, dass ihm der Stick gehöre.

Mal kombinieren - Wir wissen also:

- Es gibt wohl irgendeinen USB-Stick.
- Laut Aussage der Kollegin ist Kipo drauf.
- Dies betrifft laut Rechsprechung entweder Vergewaltigungsbilder oder Kinder im Urlaub am Badestrand, die ein gebuddeltes Sandloch übersteigen (gespreizte Beine = aufreizende Pose).
- Dieser Kipo, der laut Aussage drauf ist, wäre dann irgendwann einmal vor oder nach dem Verlieren darauf gespeichert worden.
- Angesichts der Aussage des Erziehers, dass ihm dieser Stick gehöre, gehört er ihm wahrcheinlich auch. Vielleicht war es aber auch ein Irrtum.
- Dies alles ergibt sich aus den Aussagen irgendwelcher Medien. Vielleicht lügen diese Medien. Sie hatten zumindest ein Motiv, die Gelegenheit und die Möglichkeiten dazu.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Antworten