Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Alice Day

Beitrag von Jonny »

Wünsche allen alles gute zum Aliceday. Bin erst vor kurzem aufgestanden. Wie feiert ihr den Aliceday oder feiert ihr überhaupt? Ist das vielleicht alles überholt und ein Tag wie jeder andere? Wie und was will man da denn groß feiern? Außer die 1 2 Treffen im Land oder gibt es noch mehr kleinere Treffen?

Feiert man den AD auch im Ausland? Ich habe immer auf den Alice Day getrunken aber so richtig gefeiert nie, hab ja auch keine Freundin oder keinen realen Pädokontakt mit dem ich feiern könnte.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Alice Day

Beitrag von mrutik »

Danke dass du es sagst! Ich hätte es fast vergessen. Hmm, ich weiß auch nicht, was ich so machen soll. *schulterzuck*
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Alice Day

Beitrag von kEsel »

Alice Day.

Ich denke wir sollten diesen Tag feiern, indem wir uns daran erinnern, was an diesem Tag im Jahr 1856 geschah.

Denn der 25. April war der Tag, an dem Lewis Caroll das Mädchen traf, das ihn inspiriert hat sich Geschichten wie Alice im Wunderland auszudenken. Das Mädchen, welches ihn dann auch noch dazu ermuntert hat, diese Geschichten auch aufzuschreiben.

Die daraus resultierenden Bücher waren anders, als alle Kinderbücher die es zu der Zeit gab. In der Zeit, als Alice Lidell lebte, gab es nur die Art von Kinderbücher, die Kinder behlehren sollte. Ein Kinderbuch, welches keine Moral beinhielt, gab es nicht.
Und diese Tradition zu brechen, dazu wurde Lewis Caroll von Alice Lidell inspiriert.

Wir sollten uns also daran erinnern und uns fragen ob es weitere Traditionen gibt, die es sich lohnt zu brechen, um Kindern eine schöne Zeit zu bereiten.

In diesem Sinne wünsche ich euch alle einen schönen Alice day.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice Day

Beitrag von Horizonzero »

Ich wünsche auch Euch allen einen schönen Alice Day.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Alice Day

Beitrag von juniorartist »

kEsel hat geschrieben:In der Zeit, als Alice Lidell lebte, gab es nur die Art von Kinderbücher, die Kinder behlehren sollte. Ein Kinderbuch, welches keine Moral beinhielt, gab es nicht.
Und eines dieser Machwerke, hatte selbst das Buch als Kind bekommen, nannte sich "Struwelpeter". Eigentlich nix für Kinder, ganz schön brutal. Allerdings hatte ich so einen Brutalen Bezug nicht als Kind gehabt, wenn ich mich so zurückerinnere. Das ist nur meine heutige sichtweise, wenn man den Inhalt für Bare Münze nehmen würde. Ich fand das Interessant und hatte für mich auch nix besonderes zu sagen. Waren halt Geschichten. Aber es wurde nach der "Kranken Pädagogik" des 19.Jahrhunderts geschrieben und war eines dieser "Lehr Bücher" und eigentlich gar nicht so harmlos.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Alice Day

Beitrag von Sakura »

Auf Wikipedia wird in der Rubrik "Was geschah am 25. April?" auf die erste Begegnung zwischen Lewis Carroll und Alice hingewiesen.

Im Artikel zu Alice Liddell gibt es ganz unten einen Hinweis, dass Girllover diesen Tag feiern.

Noch weiter unten findet man die Fußnote dazu in Gestalt eines Links zu einer blöden Anonymous-Aktion, der in der aktuell ungesichteten Version durch einen zum Alice-Day-Text im GLF ersetzt wurde.

Wir danken dem unbekannten Wikipedianer für diese Verbesserung! :mrgreen:

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
AZ02
Beiträge: 114
Registriert: 08.10.2008, 19:40
AoA: 3-12
Wohnort: C:\

Re: Alice Day

Beitrag von AZ02 »

Moin ihr lieben,

wünsche euch auch ein schönen AD obwohl er fast vorbei ist bis mein Beitrag fertig hab^^

Der AD und die darauf folgende AD-Woche ich für mich immer eine Gedenkzeit wo ich an die leute denken muss die schlimmes an diesen Tage erleben müssen und noch mit dem Glück zu kämpfen haben das sie Kinder lieben können.
Aber auch ne Zeit die man voll seiner geliebenden witmen kann (wenn man eine hat :/) Auch so lässt sich diese Zeit gut gestalten, man sagt einfach nur danke das man Kinder lieben kann. Und JA sogar darf. (nicht sexuell natürlich^^ (muss man ja erwähnen ^^" ))

Grüße hier und heute auch mal alle hier die mich noch kennen. Denke zu oft an euch Q__Q"

VLG AZ02 ^.^V
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Alice Day

Beitrag von Jonny »

Du lässt dich hier auch noch blicken, was für eine Ehre.
Woher will man eigentlich wissen ob das Datum stimmt?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Alice Day

Beitrag von Jonny »

Mensch war das ein kalter, windiger, regnerischer Alice Day, so kalt wars zu der Zeit schon lange nicht mehr, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Alice Day

Beitrag von Ovid »

Hmm, war wohl ein Alice-Day ohne Gäste/Anti-Invasion, ohne DDoS-Attacken und ohne Hausdurchsuchungswellen oder Behördenwillkür.

Wie langweilig.... im positiven Sinne. :lol:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice Day

Beitrag von Horizonzero »

@ Jonny - hab Deinen letzten Beitrag gelöscht, früher hätte ich noch ein Facepalm dazugesetzt.
Falls wirklich fragen dazu bitte nicht übers Forum.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Alice Day

Beitrag von Jonny »

Verzeihung, das war ein blöder Ausrutscher, hoffe mir wird nochmal verziehen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Alice Day

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Gestern wollte mir nicht einfallen wie dieses Gedicht anfängt... Da musst ich erstmal nachschauen - und hab keinen Gedanken daran verschwendet *was* denn für ein Tag war.

Jenes Gedicht das nicht weniger tut als öffentliche eine Liebe mit Anfangsbuchstaben zu verkünden.
A boat beneath a sunny sky,
Lingering onward dreamily
In an evening of July--

Children three that nestle near,
Eager eye and willing ear,
Pleased a simple tale to hear--

Long has paled that sunny sky:
Echoes fade and memories die.
Autumn frosts have slain July.

Still she haunts me, phantomwise,
Alice moving under skies
Never seen by waking eyes.

Children yet, the tale to hear,
Eager eye and willing ear,
Lovingly shall nestle near.

In a Wonderland they lie,
Dreaming as the days go by,
Dreaming as the summers die:

Ever drifting down the stream--
Lingering in the golden gleam--
Life, what is it but a dream?
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Alice Day

Beitrag von mrutik »

Hallo AZ02!!! Schon, dich mal wieder zu lesen *freu*!
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alice Day

Beitrag von Horizonzero »

Wir haben uns drei schöne Tage gemacht - und wurden diesmal sogar nicht gestört. Dank den Organisatoren - Dank den Teilnehmern, und liebe Gedanken an jene die nicht kommen konnten.
Es lebe die Tradition!
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten