Hauptbereich für Diskussionen.

Welche ist die schönste GL-Kurzgeschichte?

Umfrage endete am 27.12.2011, 12:04

1. "Eine Geschichte aus alter Zeit" (Forum Geist)
2
11%
2. Urinprobe (Girl Piss Lover)
3
16%
3. Liebesgedicht (Horizonzero)
0
Keine Stimmen
4. "Der Tag, an dem ich wieder sprach" (kEsel)
1
5%
5. kurzes Lächeln (kEsel)
0
Keine Stimmen
6. "SIE & ER. UND EIN LAVENDELBLÜTENTRAUM." (Madicken)
0
Keine Stimmen
7. "Zufällige Begegnung" (Miniwinni)
1
5%
8. "Das bessere Morgen" (Mitglied)
0
Keine Stimmen
9. Eine Sammlung von Girlmoments (Mr-Dakota-Fanning)
1
5%
10. Straßenbahnflirt (Mr-Dakota-Fanning)
0
Keine Stimmen
11. "Sommerferien" (Nemo)
1
5%
12. "Die Säuberung meiner Zweifel, meiner Ängste und allem darüber hinaus" (Sairen)
1
5%
13. "Martina" (Sakura)
4
21%
14. Bademeister (Sweety10)
3
16%
15. "We Love you" (Transenopa)
1
5%
16. "So cool" (Transenopa)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Mitglied »

Psst Ovid, nicht so laut, nacher hörts noch einer
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Tropi »

Forum-Geist hat geschrieben: Es gäbe nämlich schon eine Geschichte die ich wählen würde, wenn ich meine nicht wälen kann, nämlich Transenopa´s Geschichte "We Love you".
Das solltest du besser nicht tun, den letzlich wirst du fest stellen müssen, daß du deine Stimme an einen Looser verschwendet hast.
Nein, im ernst. Die Abstimmung ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich wollte gute und neue Geschichten lesen, darauf kam es mir an. Ich bin also auf meine Kosten gekommen.
Aber wenn jemand unbedingte diese Abstimmung für sein Ego braucht...von mir aus.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Forum-Geist »

@Transenopa

Na ja mir ist es schon in gewisser Weise wichtig, weshalb ich natürlich meine Geschichte gewählt habe. Ich denke wenn dies erlaubt gewesen wäre, hätten das die meisten Autoren getan, allerdings hab ich erst abgestimmt bevor ich den Thread zu lesen begonnen habe.

Betrügen will ich nicht und wenn ich unter den anderen Geschichten wählen soll, dann deine, weil ich Dramen sehr gerne mag, ob dir das passt oder nicht :wink:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Ovid »

Warum hast du die Geschichte dann in diesen Thread gestellt, Transenopa? :P
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Sairen »

Aber wenn jemand unbedingte diese Abstimmung für sein Ego braucht...von mir aus.
:cry:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben: :cry:
Keine Angst, Sairen. Transenopa ist eher soooo Ego, dass er meint er braucht keine Abstimmung, weil für ihn seine Geschichte die Nummer 1 ist. :lol:
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Tropi »

Na Ovid, du glaubst also mich so genau zu kennen? Aber auch du kannst dich ja mal täuschen.
Warum ich meine Geschichte ausgerechnet hier rein gestellt habe? Um die ganze Sache ein wenig anzukurbeln vielleicht? ganz bestimmt aber In der Hoffnung, ebenfalls gute Geschichten lesen zu können.
Dazu kommt, daß für mich persönlich Sakura der Gewinner ist. Dabei haben die anderen keineswegs schlechter abgeschnitten, denn sie haben sich, wie fast alle Anderen bemüht, ihre Gefühle und Seelen in die Geschichten zu legen. So etwas zu lesen ist weit aus mehr wert, als hier die Nummer Eins zu werden.
Da ich aber nun mal in der Bewertung mit drinn bin, wäre es wohl ganz schön bescheuert, die Verantwortlichen zu bitten, meine Geschichten aus dem Wettbewerb wieder zu entfernen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Ovid »

Transenopa hat geschrieben: So etwas zu lesen ist weit aus mehr wert, als hier die Nummer Eins zu werden.
Es hat sich halt von dir so angehört, als würdest du von den anderen denken, dass sie das anders sehen, also nur selbstsüchtige Egopusher sind. :wink:
Aber so meintest du das nicht, richtig?
Zuletzt geändert von Ovid am 11.12.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Mitleser »

Ist es eigentlich nicht selbstverständlich, bei einem Wettbewerb nicht für sich zu stimmen? Wir sind ja nicht bei der Bundestagswahl, wo jeder möglichst viele Stimmen haben will, also sollte Fairness das oberste Gebot sein. :)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von MaraFan »

Habe auch die von GLP gewählt, also die Urinprobe , da sie auch meine Fantasien niederspiegelt ^^
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Forum-Geist »

Mitleser hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht selbstverständlich, bei einem Wettbewerb nicht für sich zu stimmen? Wir sind ja nicht bei der Bundestagswahl, wo jeder möglichst viele Stimmen haben will, also sollte Fairness das oberste Gebot sein. :)
Stimmt, Fairness sollte das oberste Gebot sein. Allerdings ist es nicht so das dir das Schreiben selbst sehr viel Spass gemacht hat? Hast du nicht einen persönlich en Bezug zu deiner Geschichte, und hast sehr viel persönliches rein gesteckt?

Wie meine Geschichte ankommt, interessiert mich schon, und durch mangelnde Fairness zu gewinnen würde mir persönlich keine Befriedigung bringen. Ich wollte meine Geschichte Wählen weil sie mir wichtig ist. Vieleicht wäre es ehrlicher gewesen gleich Transenopas Geschichte zu wählen, denn ich halte meine eigene Geschichte nicht für die beste, aber die Emotion die ich rein gesteckt habe, die ist mir wichtig.

Aber ich denke du hast recht man sollte in einem Wettberwerb faktisch bleiben, und nicht aus Emotion egoistisch wählen...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Mr-Dakota-Fanning[/color] hat geschrieben:ich hatte bloß keine lust, dass ich wieder keine stimme bekomme und am ende der einzigste ohne stimme bin
Ach Dako, da wären wir doch zu zweit gewesen. :herz:


Inhaltlich habe ich mehrere Favoriten, doch eine Geschichte sticht sprachlich besonders hervor. Der Text ist geschrieben wie eine Mozartoper: Rhythmisch, kein Buchstabe zuviel, kein Buchstabe darf fehlen, alles harmonisch. Der Text liest sich in der Tat wie Musik. Jedes einzelne Wort ist von Gewicht, erschafft mit den anderen Worten aber eine richtige Melodei. Wenn man glaubt, der Satz müsse schon zu ende sein, dann kommt noch ein Seitenthema, oder eine Reprise. Ich glaube fast, der Autor hätte über sonst etwas schreiben können und ich hätte mich daran ebenso ergötzt.
Wahrscheinlich werde ich für diese Geschichte stimmen, aber ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen und den Kristall in meiner Brust befragen.


Auf jeden Fall verdienen alle Autoren Dank und Anerkennung dafür, dass sie etwas zu diesem Projekt beigetragen haben.Bild


... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Mitglied »

Ich bin froh wenn ich am endeeine Stimme habe. Mehr will ich gar nicht.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Sairen »

Da es sich ankündigt (Gott allein die Aussage ist schon schlimm):
Ich bin ein sehr, sehr, sehr schlechter Verlierer, weswegen ich mich schonmal im Vorraus für alle schmutzigen Wörter entschuldige, die in den folgenden Tagen über meine Tastatur wandern werden.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über "Die schönste GL-Kurzgeschichte"

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Forum-Geist hat geschrieben: Ich hab mal wieder geklickt bevor ich gelesen habe :roll: ich hab auch kurze Zeit später eine Mail an das GLF-Team geschickt ob es möglich ist diese Abstimmung wieder Rückängig zu machen.

...

Tut mir leid, betrügen wollte ich nicht, und wenn es geht baut die Stimme einfach um...
das hatte ich auch geschrieben und dann hatte ich es gelöscht und mich für die wahrheit entschieden.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Antworten