Hauptbereich für Diskussionen.

Ist die Liebe eines Kind die reine Liebe oder naive Emotionen eines nicht voll entwickelten Hirns???

Die Wahre Liebe
12
46%
Ansichtsache
3
12%
Nachahmung der Liebe Erwachsener
2
8%
Nur Kinderkram
1
4%
Teils Teils
8
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Aviola
Beiträge: 466
Registriert: 02.07.2009, 19:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Kindesliebe

Beitrag von Aviola »

Wenn ein Kind zu euch sagt das es euch liebt. Was meint ihr was dahinter ist?
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kindesliebe

Beitrag von Ovid »

Was ist denn für dich "reine Liebe" und "wahre Liebe"?
Bzw. was wäre im Umkerhschluss unwahre oder unreine Liebe? :?

Wenn jemand liebt, dann ist das die außerordentliche Wertschätzung, Symphatie und Emphatie-Gefühle, Sehnsucht und Verlangen nach einer anderen Person.
Das mag sich bei Kindern vielleicht anders äußern, im Prinzip ist es aber dasselbe.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Kindesliebe

Beitrag von Lobo »

aviola schreibt:--Wenn ein Kind zu euch sagt das es euch liebt. Was meint ihr was dahinter ist? Wahre Liebe!

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kindesliebe

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Kinderkram? Hä?

Eine Emotion ist das Ehrlichste, was uns unser Körper & Geist bescheren kann.
Und Kinder sind in ihren Äußerungen im Vergleich zu Erwachsenen wohl die ehrlichsten und unverheuchelsten Menschen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kindesliebe

Beitrag von gelöscht_06 »

Das sie immer ehrlich sind, dass muss ich aber mal in Frage stellen. Sie sind eher schneller zu durchschauen, aber im Geschichten erfinden sie uns erwachsenen durchaus ebenbürdig. Wenn auch auf kindliche Art.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Kindesliebe

Beitrag von Lobo »

Smaragd aus Oz!Da gebe ich Dir mal Recht,denn seit fast 1 Woche wird
es hier bei mir Sichtbar,und auch Hoerbar :D :D

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kindesliebe

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Lobo:
Wird es denn auch spürbar??? :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Kindesliebe

Beitrag von Lobo »

Eine Woche full Power,Kino kann nicht Schoener sein.Aber alles laeufft zum
guten Ende zu.Muss mich schon Wundern,das auch Antis aufnerksam zu-
hoeren koennen.

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindesliebe

Beitrag von Annika »

Hallo Aviola

In der Pubertät ist die Verliebtheit viel intensiver, aber auch schnell wieder vorbei (das ist bei Erwachsenen aber genauso denke ich). Diese Liebe ist rein und unmittelbar. Zudem ist es ein Unterschied ob Kinder sich in andere Kinder verlieben oder in Erwachsene.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Kindesliebe

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Annika:
Ich glaube hier geht es weniger um die Liebe in der Pupertät sondern um die Liebe eines Kindes.

@Aviola:
Erstmal müsste man unterscheiden, in welcher Situation und wie ein Kind das sagt. So pauschal kann man darauf jetzt nicht antworten.

Ein Kind könnte jemanden z.B. nach einem Streit wieder umarmen und sagen: "Ich hab Dich lieb!". Damit ist aber mit Sicherheit gemeint, dass sie einen "gern" hat. Sie liebt den jenigen also auf eine andere Weise, was aber nichts mit richtiger Liebe zu tun hat.

Es gibt aber auch Mädchen, die so etwas zu einem Mann sagen, weil sie ihn wirklich lieben.

So habe ich z.B. folgende Situation erlebt mit einem Mädchen, was ich schon länger kannte und mit dem ich damals viel zusammen war (sie war 6).

Ich lag mit ihr auf dem Sofa, wir zwei kuschelten zusammen und sahen einen Film an. Nach einer Szene, bei der mit heftigem Streit gerade eine Beziehung auseinander gebrochen ist, drehte sie Ihren Kopf zu mir, schaute mir tief in die Augen und fragte: "Liebst Du mich noch?". Ihre Augen konnten nicht lügen, sie sah mich ernst fragend an, nach einigen Sekunden erwiederte ich ihre frage mit: "Ja, ich lieb' Dich noch!". Sie drehte Ihren Kopf wieder richtung Fernseher und sagte "Ich Dich auch!", legte meine Arme um Ihren Bauch und hielt sie ganz doll fest.

Was ich meine was dahinter steckt? Liebe! Und mit pupertären Schmetterlingen im Bauch hatte das glaube ich nix zu tun ;)
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Kindesliebe

Beitrag von torres »

Annika hat geschrieben: In der Pubertät ist die Verliebtheit viel intensiver, aber auch schnell wieder vorbei (das ist bei Erwachsenen aber genauso denke ich).
Nope.
Diese Liebe ist rein und unmittelbar.
Nope.
Zudem ist es ein Unterschied ob Kinder sich in andere Kinder verlieben oder in Erwachsene.
Nope.

3xFail. Nicht gut. Besonders der Sülz mit dem "rein", ach herrje.
Benutzeravatar
Aviola
Beiträge: 466
Registriert: 02.07.2009, 19:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Re: Kindesliebe

Beitrag von Aviola »

Ich wollte hier keine Stellung zu irgendwas beziehen sondern nur eure Meinung wissen.
Also denkt nicht das ich Kindern keine Liebe zutraue oder das ich es tue ich halt mich da raus. Ich höre euch nur zu und wollte euch einen Denkanstoß geben
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kindesliebe

Beitrag von gelöscht_06 »

...naive Emotionen eines nicht voll entwickelten Hirns???
Warum geht man eigentlich immer davon aus das Kinder Naiv sind? Das finde ich etwas arg pauschalisiert. Es gibt Kinder die ziemlich fit im Kopf sind und recht genau wissen, wo das Häschen so langläuft, aber sie nehmen es womöglich anders wahr als wir Erwachsene oder gehen anders damit um als wir Erwachsene. Dafür beneide ich Kinder auch oftmals.

Wenn ein Kind einen mag, so denke ich das es die ähm.. ehrlichste Geste ist die man von einem Menschen erhalten kann und jemals erhalten wird. Kinder haben es nicht nötig sich bei jemanden beliebt zu machen um eine bessere Position im Job zu erhaschen. Bei ihnen gibt es bis zu einem gewissen Alter nur ein... "Ist lieb, mag ich" und ein "Der ist doof, mag ich nicht". Die Differenzierung von Personen kommt erst später zum tragen.

Schwer fällt mir hingegen darüber nach zu denken, wie viel Empfindungen ein Kind hinsichtlich Liebe haben kann zu einem Menschen. Ich tippe eher auf übermäßige Glücksgefühle, die durch den Körper rasen bei einen Gedanken an Person X. Doch Person X können viele sein, nicht einer alleine.
Ob aber Dinge wie "Schmetterlinge im Bauch" schon vorhanden sind, dass kann ich nur schwer glauben. Schön wäre es aber, so eine Liebe von einem Kind zu bekommen, die mit so einem Gefühl verbunden sind. Glauben würde ich es aber erst, wenn mir ein Mädchen eines Tages erzählt, dass sie immer ein kribbeln im Bauch hat wenn sie mich sieht. Aber vielleicht hat ja jemand hier so eine Geschichte parat. Es würde mich ehrlich gesagt freuen sowas mal zu lesen. Doch es muss ehrlich sein!

Das ist jedenfalls meine Interpretation zu dieser Thematik.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindesliebe

Beitrag von Annika »

"nope"

vieleicht aus subjektiver Sicht deines zweiten Ichs. Um es mit Lucilectric zu sagen: weil du ein Pädo bist, weil du ein Pädo bist

btw bist Du Dozent?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Kindesliebe

Beitrag von rambler »

Annika hat geschrieben:"nope"

...

btw bist Du Dozent?
Dann hätte er vermutlich mehr dazu zu sagen.
Antworten