Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2020, 17:54
Beiträge: 723
AoA: 4-12
Originaltitel: The Florida Project
Regie: Sean Baker
Drehbuch: Sean Baker, Chris Bergoch
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017

Inhaltsangabe hat geschrieben:Orlando, Florida: Moonee (Brooklynn Prince) ist erst 6 Jahre alt und hat bereits ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in „The Magic Castle Motel“ an einem vielbefahrenen Highway auf. Jeden Tag versucht Halley (Bria Vinaite), das Leben mit ihrer Tochter auf unkonventionelle Art und Weise zu meistern. Moonee und ihre gleichaltrigen Freunde erklären derweil unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby (Willem Dafoe) die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz.
"Ein liebevoller Blick auf die Magie des Kindseins" - Deadline Hollywood
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fRCFU90MKJA


Das ist noch ein toller Film, bei dem ich total überrascht bin, dass dieser hier im Forum noch keinen Thread besitzt oder überhaupt erwähnt wurde. Ich kannte ihn leider auch lange nicht, aber Liquid hat ihn mir empfohlen. Ich meine, es gibt süße Mädchen (mit starker schauspielerischer Leistung) und dann wird hier in den Szenen so schön die Magie der Kinderwelt ausgestaltet. Es ist sehr interessant, dass der tägliche Kampf um das Überleben von der Mutter aus der Perspektive des 6-jährigen Mädchens erzählt wurde. Das Finale ist stark/bewegend und regt zum Nachdenken an.

_________________
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.11.2022, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4629
AoA: 2-12
Ohhhh, sind die süß! :oops: :herz: Genau das richtige Alter für mich, da wünscht man sich doch gerne, dass man sich der kleinen "Bande" anschließen könnte...
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB