Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 909
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von LeGo »

Na, kennt ihn jemand noch nicht? Dann möchte ich ihn Euch ans Herz legen.

[img]https://gfx.videobuster.de/archive/v/cw ... flucht.jpg[/img]

Kurz zur Story: Katie ist neun Jahre und reist mit ihrem Vater im Wohnwagen durch die USA. Sie bleiben nie lange an einem Ort, was dem Mädchen mehr und mehr zusetzt. Katie sehnt sich nach Freunden und einem gewöhnlichem Leben. Eines Tages entdeckt sie per Zufall eine Vermisstenanzeige von einem Mädchen, dass ihr sehr ähnlich sieht... Weiter will ich nicht spoilern - zur Not hilft die Internetsuchmachine Deines Vertrauens. Auf jeden Fall geht es um ganz viel Liebe zu und von diesem Kind und vielen Menschen, die "das Richtige" tun wollen, um Vergebung und solche Sachen...

Die wunderbare Maggie Elizabeth Jones, die wir hoffentlich alle aus "Wir kaufen einen Zoo" kennen, spielt Katie und macht das auch hier ganz prima. Das alleine wäre ja schon Grund genug, aber der Film hat eine wunderbar unhektische Erzählweise, die Charaktere sind relativ tiefgründig und die Geschichte ist in meinen Augen wirklich spannend.

Ein paar Schwächen kann man in einzelnen Szenen ausmachen, die dann nicht so ganz nachvollziehbar / authentisch erscheinen... Das betrifft vor allen Dingen die Figur des örtlichen Polizeichefs.

Im deutschsprachigen Raum ist der Film sowohl als "Junikäfer, flieg!" (wie die Romanvorlage), sowie mit dem sehr sperrigen Titel "Auf der Flucht - Das Geheimnis des Mädchens vom See" veröffentlicht worden. Die deutsche Version ist leider alles andere als gelungen. Dass sie nicht ganz lippensynchron ist, wäre ja noch zu verzeihen- aber die liebe Katie wird scheinbar von einer Erwachsenen gesprochen. Wer das aushält, kann den Film in der BibelTV-Mediathek kostenlos und in HD (bis zum 30.11.) begutachten:

http://www.bibeltv.de/mediathek/video/j ... lieg-6827/

Am 24.11. (Freitag) um 20:15 Uhr wird der Film mal wieder auf dem Sender ausgestrahlt. Bibel TV (auch als HD) ist frei empfangbar.

Aufgrund der nervigen Synchro sind aber ein paar Euro Leihgebühr für die Originalversion (Child of Grace) durchaus vertretbar ;-)
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13248
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Horizonzero »

hört sich gut an, kommt auf meine Liste. Danke
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Katzenfreund »

Hab ihn gerade geschaut, richtig gut!!! Schön, spannend und traurig am ende.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 909
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von LeGo »

aktuell ist der Film (als "junikäfer, flieg!") bei Amazon Prime- allerdings leider nur in Deutsch - verfügbar.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Zidane »

Die Kleine ist wirklich eine sehr Süße.

Der Ausgang hat mich etwas überrascht und auch traurig gemacht.

Aber auch hier sehe ich das Problem, dass Gesetze, die zum "Schutz und Wohle" von Kindern gemacht sein sollen, oft an den Wünschen und Rechten der Kinder vorbeigeht bzw. sie nicht berücksichtigt. Sie ist hier der Gnade der Großeltern ausgesetzt. Sehr, sehr schade.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2019, 16:08
AoA: 3-12

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Xerxes »

Wow ich war hin und weg von der Süßen. ROTE Haare ich liebe Rote haare.
Das Ende fand ich irgendwie zum Heulen.
Sorry habs geändert.
Zuletzt geändert von Xerxes am 01.04.2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 909
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von LeGo »

Kinners, bei aller Liebe zu meinem Avamädchen, aber habt ihr schonmal was von "spoilern = pfui" gehört?
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Leni »

Hab ihn gerade geschaut, es ist wunderschön!!!

LeGo`s Avatarmädchen :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=BwyfA-mszbg

FAZIT des Films: Das kleine Mädchen und der Mann sind zwar nicht Vater und Tochter, aber sie haben sich gegenseitig das Leben gerettet. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Kleine ist zuckersüss und 9 Jahre alt. :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Leni »

Zidane hat geschrieben: 30.03.2020, 06:05 Die Kleine ist wirklich eine sehr Süße.

Der Ausgang hat mich etwas überrascht und auch traurig gemacht.

Aber auch hier sehe ich das Problem, dass Gesetze, die zum "Schutz und Wohle" von Kindern gemacht sein sollen, oft an den Wünschen und Rechten der Kinder vorbeigeht bzw. sie nicht berücksichtigt. Sie ist hier der Gnade der Großeltern ausgesetzt. Sehr, sehr schade.

Das (rote) seh ich ganz genauso!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Junikäfer, flieg! (Oder doch "Auf der Flucht")

Beitrag von Leni »

Mir ist heute Nacht eingefallen, bis auf ein paar Eckpunkte (mein Geliebter und ich waren intim und es gab keine fürsorglichen Großeltern) hätte das meine Geschichte sein können.

Das Alter des Mädchens stimmt, mein Geliebter war älter.

Ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt....
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten