Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 21:38
Beiträge: 4488
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
BildBildBildBildBild

HIngehen!

_________________
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 00:44
Beiträge: 3050
AoA: 3-9
Wow... was für eine Rezension zu diesem Film. Ich werde morgen das Kino überfallen.

Ich werde am Donnerstag hinwandern.

_________________
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12663
Der gefällt mir am besten:
Bild

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:12
Beiträge: 3588
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten
Auf jeden bin ich da drinne <3

Bild


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 21:50
Beiträge: 88
Ja, manchmal ist weniger mehr.
Glaube, ich werde ihn mir anschauen. Scheint wirklich gut gemacht zu sein.
Und Wicki-begeistert war ich schon immer!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 22:45 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 10:50
Beiträge: 14
Wie war der Film denn?
Es kam kein Feedback mehr.
Eher nicht so gut?

Sorry-bin Filmfan. :?
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 20:27
Beiträge: 699
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied
Ich habe den Film jetzt erst auf DVD gesehen...

Bully hat sich hier ja eine ganz neue Geschichte ausgedacht, die es weder in den Büchern noch in der Zeichentrickserie gibt.
(Ja, ich habe seinerzeit auch alle 6 Bücher von Runer Jonsson gelesen und Bully hat sie, wie er selbst sagt, nie zur Hand genommen!)

Ganz nett, dass Bully sich hier jedenfalls stilistisch auf das Kinderfilm-Genre eingestellt hat, so ganz sicher war ich mir ja nicht, ob er das überhaupt kann...

Und die neue Geschichte ist gar nicht so schlecht. Vor allem natürlich die Idee, Ylvi als unschuldiges Mädchen auftreten zu lassen, das als einziges das berühmte Horn von Töle (einen etwas altmodischen Anti-Lügendetektor) zum klingen bringen kann...

Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:05 
Offline

Registriert: 06.02.2010, 10:53
Beiträge: 2893
Bruno hat geschrieben:
Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe.


Naja, ganz so getragen würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber er ist schon ein nettes Werk Abendunterhaltung. Vor allem, wenn man - wie der weise Graf - schon etwas in die Jahre gekommen ist und Wicki selbst als Kind im TV gesehen hat, unterhält der Film doch ganz ordentlich. Man erkennt den Humor des Originals immer wieder, was ich besonders schön finde. Die Geschichte wurde nicht einfach völlig neu aufgerollt sondern neu adaptiert, die liebenswürdigen Charkatere werden immer wieder erkannt und reizen zum Lachen wie zum wehmütigen Zurückdenken an die eigene Kindheit. Hätte ich ein Kind hier, mit dem ich einen Film ansehen sollte, würde Wicki recht weit oben auf der Liste der möglichen Werke stehen.

Das kleine Mädchen hat mir allerdings denn auch am allerbesten gefallen, aber das sollte ja niemanden hier wundern...

gelöscht_17
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 19:15
Beiträge: 27
ich finde diesen film einfach toll. als cl mit stärkerer neigung zum bl sowieso *schmacht*. aber ich möchte jetzt nicht von den jungs reden, dies hier ist schließlich ein gl-forum. ich fand die kleine äußerst attraktiv und ihre schauspielerische leistung war auch nicht verkehrt. ich hoffe, dass wir alle von mercedes jadea diaz (was für ein klanghafter name) in zukunft noch mehr sehen werden.

übrigens spielt sie auch eine kleine nebenrolle in "das weisse band" mit. ich habe diesen film leider noch nicht gesehen, aber der soll auch gut sein.

_________________
Kinder sind das Wertvollste auf dieser Welt!
GL-M aka Niklas1970
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 23:26
Beiträge: 250
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini
Den ersten Teil - Wickie und die starken Männer - habe ich in Ergänzung zum zweiten Teil (Wickie auf großer Fahrt) natürlich auch auf BluRay. Ist schon lustig. Wickie - obwohl Boy - geradezu wirklich süß und das blonde Mädel sowieso. :herz: Physikalische Realitäten werden allerdings oft schon sehr schmerzhaft überschritten - aber was soll's. :)

_________________
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.


Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 21:38
Beiträge: 4488
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Ist schon Weilchen her, und KinoX ist tot.
Also worum geht es [...] Flame entfernt. GLF-Moderation

_________________
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2016, 03:52
Beiträge: 867
AoA: 7-12
Wohnort: USS Enterprise (NCC-1701-D)
Hallo Annika,

Es geht um "Wickie auf großer Fahrt".

Was ist daran nicht zu verstehen? Beleidigungen erspare ich mir lieber...

_________________
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Kinox ist nicht tot, nur mal angemerkt.

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 21:38
Beiträge: 4488
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
kann jemand mal sagen weshlb

kurzer Plot reicht
#

ich "war" angetrunken


Bestimmt wieder alm ... Wickies Freundinn ..

_________________
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB