Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2017, 00:49
Beiträge: 594
AoA: 5-11
Na, kennt ihn jemand noch nicht? Dann möchte ich ihn Euch ans Herz legen.

[img]https://gfx.videobuster.de/archive/v/cw5S63yRa0BRluAQgzPPRowcz0lMkawrCUyRqglMkZpbWGZJTJGanBlZyUyRmPKZTlhY2Rm-zFkx2NiMLZiyTRm5GZkYzAxLmpwZyZyPWi_MA/auf-der-flucht.jpg[/img]

Kurz zur Story: Katie ist neun Jahre und reist mit ihrem Vater im Wohnwagen durch die USA. Sie bleiben nie lange an einem Ort, was dem Mädchen mehr und mehr zusetzt. Katie sehnt sich nach Freunden und einem gewöhnlichem Leben. Eines Tages entdeckt sie per Zufall eine Vermisstenanzeige von einem Mädchen, dass ihr sehr ähnlich sieht... Weiter will ich nicht spoilern - zur Not hilft die Internetsuchmachine Deines Vertrauens. Auf jeden Fall geht es um ganz viel Liebe zu und von diesem Kind und vielen Menschen, die "das Richtige" tun wollen, um Vergebung und solche Sachen...

Die wunderbare Maggie Elizabeth Jones, die wir hoffentlich alle aus "Wir kaufen einen Zoo" kennen, spielt Katie und macht das auch hier ganz prima. Das alleine wäre ja schon Grund genug, aber der Film hat eine wunderbar unhektische Erzählweise, die Charaktere sind relativ tiefgründig und die Geschichte ist in meinen Augen wirklich spannend.

Ein paar Schwächen kann man in einzelnen Szenen ausmachen, die dann nicht so ganz nachvollziehbar / authentisch erscheinen... Das betrifft vor allen Dingen die Figur des örtlichen Polizeichefs.

Im deutschsprachigen Raum ist der Film sowohl als "Junikäfer, flieg!" (wie die Romanvorlage), sowie mit dem sehr sperrigen Titel "Auf der Flucht - Das Geheimnis des Mädchens vom See" veröffentlicht worden. Die deutsche Version ist leider alles andere als gelungen. Dass sie nicht ganz lippensynchron ist, wäre ja noch zu verzeihen- aber die liebe Katie wird scheinbar von einer Erwachsenen gesprochen. Wer das aushält, kann den Film in der BibelTV-Mediathek kostenlos und in HD (bis zum 30.11.) begutachten:

http://www.bibeltv.de/mediathek/video/junikaefer-flieg-6827/

Am 24.11. (Freitag) um 20:15 Uhr wird der Film mal wieder auf dem Sender ausgestrahlt. Bibel TV (auch als HD) ist frei empfangbar.

Aufgrund der nervigen Synchro sind aber ein paar Euro Leihgebühr für die Originalversion (Child of Grace) durchaus vertretbar ;-)

_________________
mal wieder neue TOX: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
hört sich gut an, kommt auf meine Liste. Danke

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 18:47
Beiträge: 156
AoA: 3-13
Hab ihn gerade geschaut, richtig gut!!! Schön, spannend und traurig am ende.
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB