Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.

Findest du die Filmliste interessant oder nicht?

Umfrage endete am 26.04.2010, 01:42

Ja
13
87%
Nein
1
7%
Tendenziell ja, aber es könnten ein paar Dinge anders sein (Bitte erläutern)
1
7%
Ich interessiere mich nicht so für Spielfilme
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Die Filmliste ist nun über ein halbes Jahr alt. Durch meine Abwesenheit erreichte sie einen gewissen Ruhemodus, auch wenn Oz sich um zwei weitere Einträge aus meiner Feder gekümmert hat (danke noch einmal dafür). Jetzt wo ich zurück bin, möchte ich mich wieder etwas intensiver um die Liste kümmern, allerdings würde ich dazu gerne mal von euch wissen ob ihr das Archiv der Filmliste nutzt, ob ihr es interessant findet, ob es euch langweilt... Ich hätte gerne mal ein wenig Feedback von euch, denn auch ich brauche mal ein wenig Motivation weiter zu machen und bisher hat sich niemand mal positiv, negativ oder mit eigener Meinung mit einen eigenen Thread zu der Filmbeschreibungen in der Filmliste geäußert.

Natürlich sprechen die Betrachtungszahlen was recht positives aus und meistens ist schweigen wohl dann wirklich Gold, sprich es gibt nichts zu beanstanden... Dennoch... Sprecht mit mir, diskutiert über die Idee oder über die einzelnen Filme. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Es ist schon ein wenig Hart für mich, wenn hier jemand mal eine ganz eigene Interpretation zu einem Film schreibt, jedoch da eben die Möglichkeit existiert und auch genutzt wird darüber zu sprechen und seine Meinung kund zu geben. Ich könnte das in der Filmliste natürlich auch "erlauben" (dickes Lob an euch, dass ihr Rücksicht auf die Regeln nimmt!), doch jeder ist sich wohl bewusst wie das dann der Übersicht schaden täte.

Wer eher schreibfaul ist, kann gerne auch am Vote teilnehmen. Habe diesen auf 21 Tage begrenzt.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Horizonzero »

Auch wenn ich selber keine Beiträge in die Filmliste stelle, finde ich sie sehr interessant und lese immer mit. Hie und da habe ich mir auch schon Filme aufgrund der Beschreibung angesehen. Von daher, mach weiter Liquid :D
rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Der Bunte »

Auf jeden Fall JA!

Das du weder positive, noch negative Rückmeldungen bekommst, liegt wohl daran, das du selbst damals geschrieben hast, das du in dem Filmlisten-Thread keine weiteren Diskussionen möchtest und es eben nur für die Filme da ist. Scheint ja so als wenn sich alle dran gehalten haben....
Ist doch auch mal schön, wenn alle sich an das halten was man sagt, oder? :wink:
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Exhi »

ich finde sie auch sehr interessant und übersichtlich. und für die idee und jede erweiterung der liste, ein dickes lob von mir!! :wink:




lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von MaraFan »

Ich wollte ja was schreiben aber du kennst meine Rechtschreibung und da du mich letzens runtergemacht hast und gesagt ich sollte meine Threadbeiträge löschen hab ich es gelassen weil ich so traurig war
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Letztens ist gut...

Die Filmliste hat einen strikten Aufbau, wird er gebrochen, ist es aus meiner Sicht untragbar für etwas langfristig ausgelegtes. Meine Linksschreibung ist auch nicht die beste, ich entdecke selber immer wieder Fehler und manchmal korrigiere ich sie dann noch nachträglich.

Weiterhin steht es aber jedem offen etwas zu schreiben. Wie in den FAQ niedergeschrieben, kann jeder mit mir in Kontakt treten um einen Beitrag zu übermitteln. An diesem Umstand bist du nicht ganz unschuldig MaraFan. Bis heute ist deine Beschreibung von Ich bin Sam fehlerhaft. Das verlinkte Bild funktioniert nicht und es hat bis auf weiteres nur ein Motiv, während alle anderen Beiträge zwei haben. Ebenfalls ist der Trailer "unsicher" verlinkt. Ich habe mir die Arbeit gemacht einen eigenen Channel zu öffnen um dort die Trailer zu archivieren. Es soll eine Zentrale Sammelstelle sein.

Wie das gehen soll?
Eigenen Thread erstellen mit einem Titel wie z.B. "Beitrag für GLF Filmliste". Darin dann die Filmbeschreibung im selbigen Aufbau bzw. selber Gliederung wie die bereits vorhandenen Beiträge. Bildmaterial muss nicht zwangsweise mit dabei sein. Ich behalte mir eh vor das Bildmaterial zu sichten und ggf. aus zu tauschen. Des weiteren wird das Bild entsprechend optisch angepasst (abgerundete Ecken und selbe Hintergrundfarbe wie dem Thread). Ebenfalls, wie schon erwähnt, muss ich auch den Trailer hochladen.

Wenn jemand also eine Filmbeschreibung hat die er Beitragen möchte, so reich es eine Beschreibung zu verfassen und eine Meinung. Alle anderen Informationen beschaffe ich und gliedere sie entsprechend ein. Bekomme ich keine Infos, kann ein Thread ja dazu verwendet werden Rückfragen zu stellen.

So kompliziert erscheint mir das also alles garnicht und Unterstützung ist weiterhin willkommen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich finde die Liste toll, gucke rein und hoffe auf ihr Weiterbestehen.
Die Trennung zwischen der formstrengen Liste und den anderen Diskussions-ßrätts ist gerade das Wesentliche, deshalb finde ich es auch sehr akzeptabel, dass man die Liste mit diesem "Wichtig"-Dingsda auf ewig an die Spitze des Film-Bereichs gesetzt hat.
Und ich bin auch etwas überrascht, dass sich alle so diszipliniert verhalten und nichts z.B. über Weltuntergangsmessiasse geschrieben haben. :)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Weltuntergangsmessiasse? Da kann ich nun nicht folgen. Was meinst du denn damit?

Das der Bereich gepinnt wurde, hat mich auch sehr gefreut. Ein nettes "Geschenk". Aber für so ein umfangreiches Projekt finde ich es auch durchaus angemessen. Ich habe es schon schade gefunden, dass dieser Thread immer wieder ins Abseits rutschte und nur wieder hervorgeholt wurde, wenn ich was geschrieben habe.

Also an dieser Stelle auch danke an die Moderation.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Sacht mal warum sagt den niemand was das die Videos von "Ein neues Leben" und "Rafiki" nicht gingen?

Alles muss man hier selber machen :roll: Dabei sind das so schicke Trailer.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Smaragd aus Oz »

*räusper*
Kümmere Dich bitte mal um ein anderes Problem!!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Achja? welches denn? sachdienliche Hinweise werden zwischen heute und später angenommen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ach, ich wollte nur fragen, ob Du mein Weinglas schon abgewaschen hast und mir zurückgeben kannst.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Sauber gemacht? Ich.... Oh... ja... stimmt...

Hab zum Abspülen auch warmes "Wasser" genommen. Lass es dir munden.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich weiß nicht, warum Du das Wasser in ""-Dings gesetzt hast, aber es hat mir sehr gemundet - und mundet mir nach wie vor.

Danke.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Umfrage zur Filmliste

Beitrag von gelöscht_06 »

Na dann bin ich ja beruhigt...

Das nächste mal pinkel ich dann bei dir in den Schnee die Lösung zum "Wasser"

Naja, freut mich das es dir gemundet hast *hust*
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten