Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:12
Beiträge: 3588
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten
Hinter dem Himmel: Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn und seine Mannschaft vor dem sicheren Tod. Später kann sich jedoch keiner von ihnen an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen eigenartige Albträume und Kopfschmerzen.
Die zehnteilige Miniserie "Taken" beleuchtet über fünf Jahrzehnte das Leben dreier Familien, die immer wieder Kontakt zu Außerirdischen haben. "Das Genre hat mich schon immer interessiert und ich wäre dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden" erklärte Produzent Steven Spielberg das Konzept. Erzählt werden die Begegnungen mit der dritten Art aus der Sicht der siebenjährigen Allie. Dabei werden bekannte Volksmythen über Entführung und Misshandlung durch Aliens oder über Außerirdische, die sich unerkannt unter den Menschen bewegen, thematisiert.
Darüber hinaus verfolgt die aufwändige Produktion die Schicksale der Familien Keys, Clarke und Crawford: Die Keys werden von Generation zu Generation von Aliens heimgesucht. Sally Clarke dagegen hat einen ihr fremden Ehemann, der selbst mutmaßlich ein Außerirdischer ist. Ebenso ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford sogar über Leichen.

Trailer: http://www.traileraddict.com/trailer/taken/trailer

http://www.imdb.com/title/tt0289830/

Bild

Bild

Fazit: Wers nicht kennt, unbedingt anschauen, ab heute 22.123 auf Kabel 1.

Dakota ist einfach Klasse ...
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11766
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Klasse, Danke Mara, rechtzeitiog gesehen :D
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:12
Beiträge: 3588
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten
Achja wer die DVD sein eigen nennt, darf sich freuen, das Mädchen was die Sprecherin ist, ist eigentlich Dakota. In der deutschen Übersetzung merkt man das natürlich nicht.

Natürlich hat Dakota dennoch eine Hauptrolle, einer ihre 1. Filme und mein 2. DVD von ihr.. Damals war die Bild sehr teuer aber das wars mir echt werd.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 00:44
Beiträge: 3050
AoA: 3-9
Ich fand die ersten Episoden von Taken nicht so überweltigend. Erst als Dakota auftauchte (was erst sehr spät passierte), zog mich die Serie in ihren Bann. Damals wusste ich nicht welche Auswirkungen diese Serie haben wird auf mich. Aber dieses Mädchen zog mich so sehr in ihren Bann das ich mich auf die Suche begab um mehr über sie zu erfahren. Der Grundstein für mein Comming-in war gelegt und nach langer Zeit musste ich mir eingestehen, dass ich eine Schwäche für Mädchen besitze, vor allem für Dakota Fanning.

Inzwischen weiß ich, dass ich nicht das einzige Opfer ihres Auftritts wurde in diese Serie. Es erwischte viele Männer wie mir scheint. Ein verrücktes Phänomen irgendwie.

Ich habe mirdamals auch die Box zugelegt, aber nie noch einmal angeschaut. Wird wirklich mal wieder Zeit. Da der Preis inzwischen mehr als akzeptabel ist, würde ich fast davon abraten das ganze auf Kabel 1 mit zich Werbepausen zu sehen. Und man scheint immer zwei Folgen zu zeigen, dass ist schon eine ordentliche Dröhnung.

_________________
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:12
Beiträge: 3588
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten
Ja zugeben muss das ich durch Dakota in "Ich bin Sam" und "Taken" auch mein Coming - In hatte...
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:00
Beiträge: 155
AoA: 7 - 11
Wohnort: NRW
Woha, das waren noch Zeiten!

Ich weiß noch wie ich damals mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß und - über meine eigenen Neigungen vollkommen im unklaren - Taken gesehen habe. Damals haben wir uns auch zusammen 24 angesehen und als wir die beiden bis dato erschienenen Staffeln gesehen haben und etwas neues brauchten ... da sind wir eben auf Taken gestoßen.
Als ich Dakota dann gesehen habe und kurze Zeit später auch ein hübsches Wallpaper von ihr aufm PC hatte, ist mir dann auch mal aufgefallen, dass ich mich doch irgendwie zu Kindern hingezogen fühlte.
jaja...das war noch toll, als ich mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß, Dakota zum ersten mal sah und dachte: "Sag jetzt lieber nichts" :D

_________________
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal 1916 - 2001)

Tor-Chat: hhs23tnc7725vgh2
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2011, 23:52
Beiträge: 45
Wohnort: Visions of Alice
Noch ein bekennendes Dakota-Opfer.

Gruß,
Liquid

_________________
Besuche doch auch mal das Visions of Alice Forum unter:
https://visionsofalice.net/forum/
Jetzt auch mit deutschsprachigen Bereich
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:12
Beiträge: 3588
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten
Wenn wir gerade davon reden, verzeihst du mir und spricht wieder mit mir :(
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:00
Beiträge: 155
AoA: 7 - 11
Wohnort: NRW
Jop das bin ich und das werde ich immer sein :mrgreen:

_________________
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal 1916 - 2001)

Tor-Chat: hhs23tnc7725vgh2
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB