Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
nene - ikke will doch nich undiskret werden und auf jemanden zeigen ...

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 15:35 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 23:17
Beiträge: 2642
*knuddel*
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6386
AoA: 6~11 flauschig sind!
Unvisible hat geschrieben:
wer? *scnr* :wink:



Du schon mal nicht. xP

_________________
Je t'aime t'aime, je t'aime plus que tout! :herz: :herz: :herz:

<<< Lunacon und Lunalimo. Gibt's nur im GLF! :3
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:01 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 23:17
Beiträge: 2642
petze :P
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012, 20:45
Beiträge: 1019
AoA: 10+ oder so
@corte: Ja, mein Lieber, ich sehe das auch so, dass der Film eigentlich unbezahlbar ist, ich mochte ihn sehr.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 14:41 
Offline

Registriert: 17.09.2009, 21:06
Beiträge: 2743
Wohnort: kevin.c@safe-mail.net
Bommel hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
Boah ey! Basiert die Geschichte auf einer wahren Begebenheit?

JA! Die Regisseurin hat klipp und klar erklärt, dass sie das selbst so ungefähr erlebt hat! :)

Eine Frage dazu wollte ich gerade stellen. Die einzige Info, die ich finden kann ist das krönende Zitat am Ende "Für meine erste Liebe".

Und sonst? Gibt's da Interviews oder irgendwas, wo das mal etwas näher erklärt wird?

Falls ich noch nichts zum Film geschrieben haben sollte:
Absolut sehenswert für jeden der einige Empathie für diese Gefühlswelten empfindet! Teilweise etwas langatmig. Aber wie an die Thematik herangegangen wird, die süße selbstbewusste "Dole" und der definitiv vorhandene Wiedererkennungswert in einigen Szenen ist der Film es wert, von unsereiner gesehen zu werden.

_________________
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 09:03
Beiträge: 883
AoA: 8-10(12)
kimberly hat geschrieben:
der definitiv vorhandene Wiedererkennungswert in einigen Szenen


Jaaa...
Manche dieser Szenen machen mich sehr traurig, weil sie so real sein können...

Aber deshalb schreibe ich hier nicht!
Ich weiß nur nicht, wohin mit meinem Post, weil es ja um Henriette Confurius geht...

Gestern habe ich sie im Tatort "Eiskalter Engel" gesehen - und ich war erschrocken!
ERKANNT habe ich sie sofort - Ihr Gesicht ist zwar älter geworden, doch ihre Mimik ist immer noch so ausdrucksvoll, dass ich auch in der erwachsenen Frau die "Dole" von damals gesehen habe.
(Dabei kamen Erinnerungen hoch... Am liebsten würde ich mir den Film noch mal ansehen - schließlich habe ich ihn 2013 doch noch downloaden können :D )

Aber was ist denn nur aus der so zierlichen Henriette geworden?
Es ist schade, dass die fraulichen Veränderungen nicht aufzuhalten sind!!!
:cry:

Gruß
Denker

_________________
frank69@safe-mail.net
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 01:08 
Offline

Registriert: 09.10.2008, 23:23
Beiträge: 1564
AoA: 11
Interessanterweise finde ich sie immer noch schön, auch wenn sie jetzt schon steinalt ist.

An ihre schauspielerischen Leistungen in "Mein erstes Wunder" kommt sie leider nicht mehr ran und ich befürchte, sie würde diesen Film gerne aus ihrer Vita entfernen.


Liebe Grüße
asGL
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 14:53
Beiträge: 34
AoA: 8-11
am 02.12.2017 auf Amazon bestellbar
13,86 EUR
mit ein paar sehr interessanten Kundenrezensionen
noch zwei Stück auf Lager

https://www.amazon.de/Mein-erstes-Wunder-Henriette-Confurius/dp/B0083FR9XK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512217123&sr=8-1&keywords=mein+erstes+wunder
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 1934
AoA: Milchzahnlückenalter
Danke für die Empfehlung. Ein sehr schöner Film :cry:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB