Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Sonja

Beitrag von Nemo »

Ein fast schon genüssliches Ritual beduetet es für mich, das Wochenende nach einem arbeitsreichen Tag am Freitagabend mit einem gemütlichen Krimi-Fernsehabend einzuläuten.



Mitunter sehe ich mir dann auf ARD auch schon mal eine der "Tatort"-Wiederholungen an. Soeben habe ich mir den hervorragenden Tatort "Revanche" in einer Wiederholung angeschaut und war erneut wieder begeistert.



Ich kann mich erinnern, bereits im alten GLF davon geschwärmt zu haben, denn Nina Siewert in der Rolle der Sonja hat es mir besonders angetan. Sie verkörpert genau diesen knabenhaften Typ, in den ich mich sofort verlieben könnte! Davon abgesehen, dass diese Sonja eine ganz besondere Schlüsselrolle in diesem Krimi spielt, hat mich auch die unerschütterliche Loyalität zu ihrem Vater sehr gerührt.



http://www.kino.de/kinofilm/tatort-revanche/90167.html



Hier ein Vid von einem ebenfalls anderen Verehrer, obwohl ich die Bildauswahl für recht spärlich halte:



http://de.youtube.com/watch?v=EYEUVnuNrEI
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Stimmt, jetzt, wo Du das schreibst, erinnere ich mich wieder ;)



Deine Sonja spricht mich so sehr nicht an, ich fand aber, dass sie wundervoll gespielt hat (ich war auch noch ein bissel von dem Schönauer-Film überwältigt, den ich davor gesehen hatte). Übrigens gibt es in vielen Tatort-Filmen interessante Nebenrollen, unter anderen auch einen mit der Henriette Confurius ("Mein erstes Wunder") als 12jährige Ausreisserin.



Liebe Grüsse

asGL
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

asgl hat geschrieben:....Übrigens gibt es in vielen Tatort-Filmen interessante Nebenrollen, unter anderen auch einen mit der Henriette Confurius ("Mein erstes Wunder") als 12jährige Ausreisserin.


Ja stimmt, der ist auch super und gehört mit zu meinen "Tatort-Favoriten"!
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

Sorry, ich muss mich korrigieren:

Das war keine "Tatort"-Folge sondern aus "Polizeiruf 110" die Folge "Verloren".



http://www.daserste.de/polruf/sendung.a ... 21.09.2003



Henriette Confurius erhielt übrigens für diese Rolle sogar den Grimme-Preis.

Hervorragend auch Martin Lüttge in der Rolle des alten Klasen. Besonders bemerkenswert in dieser Folge, dass es um einen Pädo geht, der mal nicht als Monster, sondern mit durchaus menschlichen Zügen dargestellt wurde.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Jau, Humbert02, vielleicht erinnerst Du Dich ja - dieser "Verloren " ist einer von zwei Filmen, die mir immer noch fehlen. Hab ihn nie gesehen, nur die Rezensionen plus einiger Kommentare (u.a. von Dir) zur Hand. Aber die machen mich seit Unzeiten mächtig neugierig auf den Film. Insbesondere diese exzellente Schlußbemerkung des Mädchens...



Den anderen ("Sperling und die Katze in der Falle" Du erinnerst Dich?) mit dem coolen BL suche ich auch immer noch.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

Tja, da können wir wohl nur die Augen offen halten und abwarten, dass irgendwann eine Wiederholung im Programm steht.



Oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten, diese Folgen evtl. als Download oder gar DVD zu bekommen?
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Ein guter Tipp für Tatort und 110-Filme ist mdr, die bringen sehr viele davon. Kürzlich kam sogar diese "allererste" Polizeiruffolge "Minuten zu spät" (wo die Mutti das Töchterchen immer so aufreizend anzieht).

Die wenigsten fürs TV produzierten Krimifolgen gibts auf Kauf-DVD, leider. "Verloren" hab ich das letzte Mal vor knapp 2 Jahren gesehen - wahrscheinlich passt die Sichtweise nicht ins Bild der aktuell gewünschten Massenmeinung.



Liebe Grüsse

asGL
Antworten