Mädchen in TV, Kino, Literatur...
pia_00
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2008, 14:15

Beitrag von pia_00 »

hab ihn damals auch gesehn, empfehlenswert auf jeden Fall!



Bis jetzt kannte ich nur den Titel "Woodsman" :shock:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Beitrag von cortejador »

Der Deutsche will, wenn schon so ein Film gezeigt wird, wenigstens den Teufel dingfest machen. So etwas ist abartig, und wenn man das deutsche Publikum für unmündig hält, muss man im Titel bereits den Teufel auf der Stange haben.

Die Szene mit dem Kirschbaumtisch finde ich grossartig, als sein Freund das Geschenk unter fadenscheinigen Gründen zurückgibt, und er nun wieder in seiner Bude steht.

Die Szenen mit seiner Freundin sind grossartig, als sie sich ihm hingibt, später abwendet, als sie es erfährt, aber wieder zu ihm zurückkehrt.*

Die Szene im Bus ist phenomenal, als er sie das erste mal erblickt, und später aussteigt, an seiner Haltestelle vorbei.



"Willst du dich auf meinen Schoß setzen?"

Blöder geht´s nicht.

"Bewegt er dann seine Beine immer so komisch?"

Noch einen drauf.

"Geh nach Hause!"

Lauf doch in´s offene Messer, mich haben die Cops am Arsch, ich kann dir nicht helfen.



Insgesamt schwach. Psychologisch aufschlussreicher noch ein Film wie "Der Richter und das Mädchen".

Aber kein Film der eine Liebe zu einem Mädchen für nur möglich hält.

Da gibt´s wohl nichts ausser MeW.

Zu clean, wiederum.

Gibt´s denn nichts dazwischen?



*) Aber eben auch komisch: Er fickt die reife Alte, und es macht ihm gar nichts aus. Er denkt sich nur: Wenn ich es nur extremer haben könnte: Extrem jünger! Das ist die Denkart eines perversen Hetero. Aber das hat nichts zu tun mit einem völlig normalen Pädo!
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Restil »

Hallo,


cortejador hat geschrieben:"Willst du dich auf meinen Schoß setzen?"

Blöder geht´s nicht.

"Bewegt er dann seine Beine immer so komisch?"

Noch einen drauf.

"Geh nach Hause!"

Lauf doch in´s offene Messer, mich haben die Cops am Arsch, ich kann dir nicht helfen.
Yo. Diese Szene fand ich damals schon, als ich den Film das erste mal sah, albern.



Greetz,

Thomas
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Ich wäre mit der kleinen sofort zu den Cops,wenn es echt pasiert wäre ! Na ja war nur mittelmässiger Film !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Ja,



an der Stelle wo er sie fragt, ob sie sich auf seinen Schoß setzen möchte, ist mir der Atem stehengeblieben. Aber letztlich war das die Stelle, wo er sich selbst und sie erkannt hat.



Warum er sie laufen lässt? Keine Ahnung. Vielleicht sollte es in dem Film kein gutes oder böses Ende geben. Wie es mit ihm nach dieser Szene weitergeht, ist ja auch nicht bekannt.



Ich finde den Film echt gut und schau ihn mir jederzeit gerne wieder an.



Und ihr?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Beitrag von cortejador »

Um nochmal darauf kurz zu antworten, wenn es gestattet ist:

Ich finde den Film gut; nicht ganz so schwach wie in der ersten Beurteilung. Es kommt eben auch auf die Ebene der Betrachtung an. Er ist spannend, und die Geschichte gut ausgedacht.

Wenn nur nicht immer diese Plattitüden wären, oder eben Ungereimtheiten wie diese:



Er schläft mit seiner Freundin, als wäre es für ihn das Normalste.

Nach Rückfrage kommt er mit seiner Geschichte, seiner Neigung raus.

Das klingt in der Botschaft, die übermittelt werden soll - Intention heisst das glaube ich - so, als ob er eben ein bischen pervers, sadistisch, unmenschlich, oder was auch immer ist. "Dämonisch" eben, und deswegen ist der deutsche Titel im Sinne dieser Betrachtungsweise vielleicht doch gerechtfertigt:

Es ist etwas in mir, und das ist schlecht. Ich kann nichts dagegen tun. Ich bin doch kein schlechter Mensch, aber es beherrscht mich oft. Ich kann nicht dagegen an. Aber du kannst mir helfen. Wenn du mich ganz stark liebst, dann kann ich es vielleicht besiegen. Und alles wird gut.

Es wird das Klischee bedient, bis zu einem gewissen Grad. Aber mit immerhin schwer humanen Zügen, versteht sich. Aber es wird nicht ein Typus gezeichnet, der ein kleines Mädchen lieben kann, sich in es verlieben kann, es auch begehren kann; romantisch, spielerisch, erotisch auch. Dabei hört eben die Phantasie spätestens auf, zumindest bei Drehbuchautoren und Regisseuren, die nicht Lust darauf haben, an die Wand gestellt zu werden.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

cortejador hat geschrieben:Er schläft mit seiner Freundin, als wäre es für ihn das Normalste.
Na ja, so kam das für mich nicht rüber. Was er will, also wie er gern Sex praktiziert, wird ja später im Film auch noch gezeigt. Die Szene fand ich sehr stark, weil die Kamera genau da hin ging, wo man lesen konnte, was da im Moment passiert.
Antworten