Allgemeine Informationen zum Forum.

Ist es den usern ca. 30 Euro wert, wenn das Forum auf einem zweiten server gesichert wird?

Umfrage endete am 03.11.2010, 17:27

Ja
8
57%
Nein
3
21%
Mir egal
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Ovid »

Janus Halbritter hat geschrieben:Außerdem, wer macht schon Werbung im GLF? Höchstens die Charité. Außerdem bringt das, wenn dann nur wenig ein.
LOL. Abgesehen von dem gewissen Humor, würde diese Werbung gegen alles gehen, wofür wir hier stehen.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

bei geringer Beteiligung endete die Abstimmung mit einem deutlichen Votum für den Reserve-Server.
In meiner Eigenschaft als techn. Admin tue ich mich trotzdem noch schwer damit, das gleich umzusetzen, weil dadurch ja auch reales Spendengeld ausgegeben wird.
Zwischenzeitlich habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Server nur 20 Euro kostet.

Im Spenden-Thread werden die regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben veröffentlicht. Wir verwalten demnach ein kleines Guthaben, das beim derzeitigen Stand für gut 6 Monate reichen würde.

Ich bitte diejenigen, die bisher mit ihrem sauer verdienten Geld unser GLF am Laufen hielten, um eine Meinung, wenn nicht hier, dann gerne auch per Mail oder sonstwie, ob sie der Einrichtung eines Reserve-Servers zustimmen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Horizonzero »

Ich werde das Spendenmäßig unterstützen. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Pitti »

ceder hat geschrieben:Ich habe auch für "Mir egal" gestimmt. Schlecht wäre es nicht, es spricht auch nichts dagegen. Aber es geht mir um die Spende. Ich will Spenden, schon seit langm. Es besteht aber nicht die möglichkeit anonym zu Spenden. Wenn das mal anonym gehen würde, dann würde ich regelmäßig Spenden.
Jawoll mein Herr! Mein Reden! Man sollte anonym spenden können. Ginge es, täte ich es. :|
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Waldbär »

Sakura hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Server nur 20 Euro kostet.
Ich bin skeptisch und hatte mit "nein" gestimmt. Ein Drittel weniger ist aber auch ein Argument. Das Hauptargument dafür ist, dass es Dir die Arbeit erleichtert, wie Du geschrieben hast. Wenn ich Dir mit ein paar Euro Arbeit abnehmen kann, ist es mir das wert.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Der Bunte »

Von mir auch ein eindeutiges "Ja", aber da hatten wir ja schon pers. drüber gesprochen.
Würde das auch Spendenmäßig mit einbeziehen, auch wenn mein Spendenweg zu dir ein etwas anderer und dadurch eher seltener ist. Aber das bekommen wir dann schon hin :wink:
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Zweiter Server für das GLF?

Beitrag von Sakura »

Danke, Leute.
Ich würde selbst für einen evtl. anfallenden Differenzbetrag gerade stehen, wenn die zusätzlichen Gaben derer, die einen Zweitserver ausdrücklich befürworten, nicht ausreichen.
Die Gesamtkosten dafür liegen nach derzeitigem Stand bei 240 Euro pro Jahr. Das Risiko ist also überschaubar :wink:

Die Arbeitsersparnis besteht in einer wesentlich erleichterten Backup-Prozedur, die dann vermutlich auch automatisiert werden kann. Im Moment hänge ich für jedes Backup eine gewisse Zeit vor dem Rechner, weil es zu Fuß erledigt werden muss. Das hängt mit gewissen Grundeinstellungen zusammen, die vom Provider zur Sicherheit aller Beteiligten vorgenommen wurden.

Vielleicht - versprechen kann ich es noch nicht - kann auf dem zusätzlichen Webspace noch eine Zone eingerichtet werden, in der User eigene Unterseiten online stellen können, also eine Kreativzone für GLs, die am GLF beteiligt sind, z.B. unter www.girllover-forum.net/userpages/sakura/index.html . Aus Sicherheitsgründen gibt es dafür keinen ftp-Zugang, sondern die Seiten müssten von den GLF-Admins hochgeladen werden.
Die Idee ist nicht neu, sondern vom uralten Baumstark-Forum übernommen. Das sah damals etwas altbacken aus, kann aber mit den jetzigen technischen Mitteln etwas Schönes werden.

Damit hätten wir auch eine substanzielle Erweiterung der Möglichkeiten des GLF.

Ich werde das Nötige veranlassen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten